Radeon HD 7970: Unterstützung von Supersampling-AA unter DX10/DX11 nicht möglich - Stellungnahme von AMD

AW: Radeon HD 7970: Unterstützung von Supersampling-AA unter DX10/DX11 nicht möglich - Stellungnahme von AMD

Das ist laut den D3D10+Specs verboten.

Was laberst du fürn müll das sind Richtlinien die man einhalten sollte um einen gewissen standart zu waren und es sind keine gesetzte damit kann man dagegen verstoßen so oft man will aber der Hersteller muss evtl damit rechnen das, das jeweilige Produkt nicht mit mit diesen Specs beworben werden darf!

Und Selbst wenn es verboten wäre sollte es AMD nicht daran hindern ebenfalls ein Tool bereit zu stellen!

AW: Radeon HD 7970: Unterstützung von Supersampling-AA unter DX10/DX11 nicht möglich - Stellungnahme von AMD

Was laberst du fürn müll das sind Richtlinien die man einhalten sollte um einen gewissen standart zu waren und es sind keine gesetzte damit kann man dagegen verstoßen so oft man will aber der Hersteller muss evtl damit rechnen das, das jeweilige Produkt nicht mit mit diesen Specs beworben werden darf!

Und Selbst wenn es verboten wäre sollte es AMD nicht daran hindern ebenfalls ein Tool bereit zu stellen!
Auch keine Ahnung?
Was verstehst du von dem nicht, was ich geschrieben habe?

auf jeden Fall mehr als du anscheinend

wenn du meinst lebe weiter in deiner Traumwelt aber lasse die anderen User von dem müll den du von dir gibst verschont!

PS: Übrigens hast du immer noch keine Quelle verlinkt wo explizit drin steht das es verboten ist :lol:

Zuletzt bearbeitet:

wenn du meinst lebe weiter in deiner Traumwelt aber lasse die anderen User von dem müll den du von dir gibst verschont!

PS: Übrigens hast du immer noch keine Quelle verlinkt wo explizit drin steht das es verboten ist :lol:
D3D-Specks.
Ist für jeden einsehbar....

Du sollst die Quelle verlinken und nicht nur sagen "D3D-Specs ist für jeden einsehbar" am besten gibst du noch an wo genau man es da findet damit man sich nicht alles durchlesen muss!

D3D-Specks.
Ist für jeden einsehbar....

Und wen zum Geier interessiert das? Kann ich als User ein besseres Bild bekommen, als es die Specs hergeben, nehme ich
das dankend an. Wenn dann eines Tages das Soko meine Bude stürmt, meine PCs kontrolliert sprengt und mich abführt, weiss ich, dass es wirklich illegal war.

Zuletzt bearbeitet:

Ach du Alarm, dann bekomme ich ja bereits mindestens 3 Jahre, ich habe SGSSAA genutzt :what::lol:
Soweit kommt es noch, soll ich noch Angst haben AA zu aktivieren? Andere Leute sterben weil sie nichts zu Essen haben und manch ein anderer stirbt im Knast weil er SGSSAA genutzt hat. So ist das Leben :wow:
Kann ich als User ein besseres Bild bekommen, als es die Specs hergeben, nehme ich
das dankend an.
Genauso sieht es aus. Wozu kauft man auch sonst die teure Grafikkarte?

Ich sage: Jedem das seine und gut ist :daumen:

Oh kinnas... jetzt hat AMD mal endlich das AF gefixt und ihr sucht schon wieder nach was anderem zum bashen ... kindisch :daumen2:.

Oh kinnas... jetzt hat AMD mal endlich das AF gefixt und ihr sucht schon wieder nach was anderem zum bashen ... kindisch :daumen2:.

Zwischen dem, wie du es nennst, "bashen" und normaler durchaus berechtigter Kritik ist ein großer Unterschied. Ich persönlich kritisiere lediglich, dass Features, die es bei NV (wenn auch inoffiziell) schon seit Einführung von Fermi gibt, selbst jetzt bei der neuen HD7xxx Serie von AMD noch nicht eingeführt werden. AMD hinkt Nvidia, was die Qualitätsfeatures angeht nach wie vor hinterher. Und das ist schade, weil die 7970 eine wirklich gute Karte ist.
Was daran bashen oder kindisch sein soll, weiß ich nicht:daumen2::daumen2::daumen2:

Nur zur Info: die meisten denken nicht rot oder grün und wägen lediglich pro und kontra gegeneinander ab, was zu einer Forumsdiskussion dazu gehört!

Wie gesagt, die DX10+-Specs lesen.

Du stellst hier irgendwelche blödsinnigen Behauptungen auf, also ist es an dir deine Angaben anhand von Quellen zu belegen (wie Rizoma auch schon sagte).

Also:

1. Wo findet man die DX-Specs?
2. Wo steht dort, dass es verboten oder illegal ist, dass Gamer SGSSAA nutzen?

Wenn du so einen Müll behauptest, dann solltest du es auch belegen!

Wie gesagt, der Typ hat keine Ahnung....

Nur weil du es ständig wiederholst, macht das deine Aussagen auch nicht richtiger.

Wenn du also der Meinung bist, dass AMD selber (!) keine Ahnung von den eigenen Grafikkarten hat, was für sich genommen schon mal ziemlich lachhaft ist, dann belege diese Aussagen, oder verschone uns bitte mit solchen Posts.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich weiss ja nicht so recht... :daumen2:

Man

Wie dämlich sind die den bei AMD?! Jetzt hat man mal endlich eine Karte die genügend Rohleistung hätte und Supersampling unter DX10/11 geht wieder nicht. So muss ich halt auf Kepler warten, denn auf Supersampling will ich nicht verzichten (wer einmal damit gespielt weiß wovon ich rede).

nVidia bietet SGSSAA offiziell auch nur fuer DX9, DX10/11 wird durch den nv inspector abgedeckt. Die Frage ist also eher, warum sich kein Bastler findet, der ein entsprechendes Tool fuer AMD Karten schreibt. Oder ist es architekturbedingt unmoeglich?

P.S: Die ATI Zentrale befindet sich nicht in Toronto sondern Markham, bin schon mal daran vorbeigefahren.

Weil das ein Eingriff in den Treiber wäre und AMD hat da was gegen.
Deswegen wird auch das Radeon Pro Tool nicht mehr weiter entwickelt was ich sehr schade finde.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich finde jetzt in Hysterie zu verfallen, nur weil AMD kein inoffizielles Tool anbietet etwas übertrieben, als ob das jetzt erst allen auffallen würde^^
Es ist schade und vllt. auch ärgerlich, aber doch kein Grund, weswegen man wieder die gesamte AMD GPU Sparte durch den Dreck ziehen muss!
Ich meine wir führen doch auch keine Diskussion über Eyefinity oder?
„Oh Gott ich kann mit einer Fermi-Karte keine 6 Monitore ansteuern, jetzt kann ich nie wieder eine Nvidia Karte kaufen bis die das auch können.“(übertrieben)
Jeder Hersteller hat seine Vor und Nachteile, entscheidet welche wichtig für euch sind und kauft entsprechend!
Aber SGSSAA als neues KO Kriterium für jegliche Tahiti XT Diskussion aufzufahren halte ich nicht für gerechtfertigt.
Zudem viele Spiele heute in Zeiten von Konsolen noch immer DX9 nutzen ^^

mfg

Also ich finde jetzt in Hysterie zu verfallen, nur weil AMD kein inoffizielles Tool anbietet etwas übertrieben, als ob das jetzt erst allen auffallen würde^^

Es verfällt ja auch niemand in Hysterie;).
Der ein oder andere ist nur enttäuscht, dass AMD so was auch bei der HD7xxx (nach wie vor) nicht bietet.

Es ist schade und vllt. auch ärgerlich, aber doch kein Grund, weswegen man wieder die gesamte AMD GPU Sparte durch den Dreck ziehen muss!

Auch das macht ja niemand;).

„Oh Gott ich kann mit einer Fermi-Karte keine 6 Monitore ansteuern, jetzt kann ich nie wieder eine Nvidia Karte kaufen bis die das auch können.“(übertrieben)
Jeder Hersteller hat seine Vor und Nachteile, entscheidet welche wichtig für euch sind und kauft entsprechend! Aber SGSSAA als neues KO Kriterium für jegliche Tahiti XT Diskussion aufzufahren halte ich nicht für gerechtfertigt.

Es sagt ja auch niemand, dass es ein K.O. Kriterium ist, aber für mich ist es ein Kritikpunkt und ein Grund erst mal auf Kepler zu warten.
Eyefinity ist mir egal, da ich nur einen Screen nutze, SSAA ist mir aber wiederum wichtig, da ich gerne das maximal mögliche an Bildqualität nutze. Jedem das seine;).

Die Anzahl an DX11 Titel steigt aber stetig.

2011:
Bf 3, Dragon Age 2, Deus Ex, Arkham City, Dirt 3, F1 2011, Cryis 2, Shogun 2 (die mir jetzt auf Anhieb einfallen).

Zuletzt bearbeitet:

Ich meine wir führen doch auch keine Diskussion über Eyefinity oder?
Wenn ich die Zahlen vergleiche, von Umfrageergebnisen, wieviele SGSSAA/DS/forcierbares AA usw. nutzen und sich bei AMD auch gewünscht haben und Umfragen, wo mehr als 2 Monitore benutzt werden, dann sind die Zahlen "bisschen" größer für die Menschen, die eher nach BQ, als nach Monitoren schreien.

Jeder Hersteller hat seine Vor und Nachteile, entscheidet welche wichtig für euch sind und kauft entsprechend!
Aber SGSSAA als neues KO Kriterium für jegliche Tahiti XT Diskussion aufzufahren halte ich nicht für gerechtfertigt.
Nvidia hat leider mehr und ich wünsche mir endlich das man da verstärkt aufholt. Fixed AF fühlt sich irgendwie wieder nur wie ein Tropfen auf den heißen Stein an.
Es ist kein KO-Kriterium, es sind eher KO-Kritierien. Als Enthusiasten Produkte sind AMD Produkte schon seit längerem nicht geeignet. ( Und das zieht sich teilweise bis zur Mittelklasse) Dabei hat man mit Einführung von Cypress doch so einen guten Schritt nach vorne gemacht :(
Besseres AF, überhaupt erst SGSSAA angeboten und dann bleibt man stehen.

Wie dämlich sind die den bei AMD?! Jetzt hat man mal endlich eine Karte die genügend Rohleistung hätte und Supersampling unter DX10/11 geht wieder nicht. So muss ich halt auf Kepler warten, denn auf Supersampling will ich nicht verzichten (wer einmal damit gespielt weiß wovon ich rede).
Wie schon geschrieben, AMD Karten beherrschen SSAA unter DX10/ 11. Das Spiel muss allerdings SSAA anfordern.

Nvidia hat leider mehr und ich wünsche mir endlich das man da verstärkt aufholt. Fixed AF fühlt sich irgendwie wieder nur wie ein Tropfen auf den heißen Stein an.
Es ist kein KO-Kriterium, es sind eher KO-Kritierien. Als Enthusiasten Produkte sind AMD Produkte schon seit längerem nicht geeignet. ( Und das zieht sich teilweise bis zur Mittelklasse) Dabei hat man mit Einführung von Cypress doch so einen guten Schritt nach vorne gemacht :(
Deine Aussage ist völlig überrissen (um nicht zu sagen falsch). Das AF ist gefixt, nun bleibt noch das SSAA (welches auch Nvidia nicht im Treiber anbietet). Warum sollten sie denn sonst nicht geeignet sein für Enthusiasten?

Ob ich jetzt ein Dritt-Tool wie den Inspector oder ein DS-Tool installiere (das so ziemlich den selben Effekt hat wie SSAA), ist nun wirklich völlig egal.

Ausserdem erwarte ich von einer Enthusiasten-Karte, dass sie drei Monitore parallel betreiben kann. Um nicht falsch verstanden zu werden: ich hätte noch so gerne SSAA in allen APIs im Treiber. Aber solange bei beiden Herstellern ein Tool eines Drittherstellers nötig ist, werde ich weiterhin Radeon kaufen, da hier wenigstens Multimonitor-Betrieb treiberseitig funktioniert.

Wie schon geschrieben, AMD Karten beherrschen SSAA unter DX10/ 11. Das Spiel muss allerdings SSAA anfordern.
Was iirc aber nur BF3 macht - ist halt schade.

Ob ich jetzt ein Dritt-Tool wie den Inspector oder ein DS-Tool installiere (das so ziemlich den selben Effekt hat wie SSAA), ist nun wirklich völlig egal.
DS ist OG-SSAA und ineffizienter als SG-SSAA.

Aber solange bei beiden Herstellern ein Tool eines Drittherstellers nötig ist, werde ich weiterhin Radeon kaufen, da hier wenigstens Multimonitor-Betrieb treiberseitig funktioniert.
Auf Geforces funktioniert Multi-Mon bei zwei Displays mit gleichen Timings besser als bei AMD bzw. es kostet weniger Strom. Zocken auf nur zwei Displays halte ich persönlich für Unfug, wenn auf einem (und optional bei NV in 3D) oder gleich auf dreien und dann muss es idR eine Radeon sein.

Zurück