Radeon HD 7970: Gute Liefersituation, starke Nachfrage, hohe Preise

Es ist sch*** egal ob die HD 7970 teuerer wird den wer sie für 450€ bestellt, bekommt sie auch für den Preis :D Und bei dem Preis lohnt es sich 1 - 2 Wochen zu warten!!!

Mit 1-2 Wochen ist das evtl nicht getan, und wer ein paar hunnies abdrückt für neue Hardware will die in der Regel auch asap. Falls du sie aber wirklich demnächst zu dem Preis kriegst: Glückwunsch und viel Spass damit.

Ich habe hier und da gelesen, dass die GTX6xx ein Fermi-Refresh in 28nm sein soll, weil Kepler sich verspätet. Keine Ahnung ob das was dran ist.

Ein Refresh in feinerer Herstellungstechnik ist nicht sooo viel einfacher zu realisieren als ein neues Design, das zaubert man nicht eben mal aus dem Hut.

...und von der leistug her zersägt HD7970 die GTX580 regelrecht.

Bitte, Blacksail, lass den Quatsch einfach stecken.
 
Die leistung ist je nach spiel und auflösung klar besser.


IN4.pl - Recenzje - Radeon HD 7970 - nowa generacja kart AMD

NVIDIA leistet in hohen einfach zu wenig, nichts neues:daumen2:

Für mich ist der performance-sprung mehr als nur beachtlich und das ist erst der release-treiber, bedenkt was aus cayman rausgeholt wurde.;)

HD7970 ist für 447.- (hardwareversand.de) fast ein schnäppchen wenn man bedenkt wieviel GTX580 "noch" kostet.

Entweder NVIDIA kommt bald mit Kepler oder senkt die Preise rapide, sonst sehe ich ehrlich gesagt schwarz für die grünnen.

HD7950 steht auch schon vor der Tür.


Wie im Test geschrieben steht;

Man kann spiele finden wo GTX580 gleichzieht bzw. minimal schneller ist, aber das sind ausnahmen.
In der regel hat HD7970 mit GTX580 ein leichtes spiel und schlägt die Karte oftmals deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ blacksail

Könntest du uns bitte von deiner AMD Propaganda verschonen?
Das ist nicht der erste Thread in dem du andere User damit nervst wie toll und schnell AMD Grafikkarten doch sind.
Niemand zweifelt daran, dass AMD mit der 7970 eine schnelle Grafikkarte gebracht hat.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Schau dir mal deine threads an. Du redest dir NVIDIA mit lächerlichen Argumenten schön und schützt die Karte als ob es um dein leben ginge.
Das mache ich nicht, liefere nur fakten auch wenns dir nicht passt.;)

Verschone also du uns bitte mit deiner NVIDIA Propaganda.
 
Schau dir mal deine threads an. Du redest dir NVIDIA mit lächerlichen Argumenten schön und schützt die Karte als ob es um dein leben ginge

Nö. Tue ich nicht, da es mir unter dem Strich egal ist, welche Graka ich im Rechner habe.
Wenn du meine Posts gelesen hättest, dann hättest du gesehen, dass ich auch schon AMD im Rechner hatte (5870), dass ich mehrfach schon erwähnt habe, dass die 7970 eine sehr gute Karte ist, und vor allem, dass ich gestern kurz davor stand eine HD7970 zu kaufen:

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/197238-sli-oder-crossfire-4.html#post3838824

http://extreme.pcgameshardware.de/k...rke-nachfrage-hohe-preise-14.html#post3839775

Und zu "schützen" brauche ich die 580 schon mal gar nicht:lol:
Wenn ich der Meinung bin, dass die 7970 eine gute Karte für mich persönlich ist, dann kaufe ich sie. Ist sie aber im Moment noch nicht, da es noch keine ansprechenden, verfügbaren Custom-Designs gibt und ich für die Kohle lieber noch Kepler abwarte um dann zu entscheiden welche KARTE ich nehme (NICHT WELCHEN HERSTELLER)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die leistung ist je nach spiel und auflösung klar besser.


IN4.pl - Recenzje - Radeon HD 7970 - nowa generacja kart AMD

NVIDIA leistet in hohen einfach zu wenig, nichts neues:daumen2:

Für mich ist der performance-sprung mehr als nur beachtlich und das ist erst der release-treiber, bedenkt was aus cayman rausgeholt wurde.;)


Entweder NVIDIA kommt bald mit Kepler oder senkt die Preise rapide, sonst sehe ich ehrlich gesagt schwarz für die grünnen.

Wieso muss als Argument eigentlich eine ausländische Seite herhalten? Es gibt genug deutschsprachige Seiten mit Benchmarks. Das die HD7970 im Prinzip eine gute Karte ist, hat hier mE noch niemand abgestritten. Aber man muss sie ja nicht gleich auf den Altar stellen.
Wer auf Kepler warten will soll warten, ist jedem sein gutes Recht.
 
Wieso muss als Argument eigentlich eine ausländische Seite herhalten?

Das macht er öfter. Meistens schneiden bei diesen Seiten AMD-Karten überdurchschnittlich ab, im Vergleich zu anderen Test-Seiten. Deswegen sind das laut ihm die einzigen Seiten die "richtig" testen.
Ein Schelm wer böses dabei denkt:schief:.

So jetzt muss ich aber wirklich los;)
 
Zurück