Radeon HD 7950: Spezifikationen der GCN-Karte aufgetaucht

Im übrigen: Das dicke Geld wird nicht im High-End Sektor verdient, sondern mit der breiten Masse an Mittelklasse Modellen...geh mal davon aus, das die GTX580 besipielsweise umso attraktiver wird, je günstiger sie angeboten wird! Die wird noch lange Zeit reichen...die Spiele verlangen ja nicht plötzlich mehr, nur weil es neue GPUs gibt :(


Denke nicht das GTX580 beim erscheinen von Kepler noch interessant ist, na ja im moment ist sie das auch nicht !
Die karte ist massloss überteuert für die leistung die sie bietet imo.
Die mittelklasse ala GTX670 wird schätzungsweise 350.- kosten bei gleicher wenn nicht sogar besserer leistung und die GTX580 endgültig begraben
 
Ich hoffe das ich dann eine HD7950 spätestens im März/April für um die 300€ bekomme :schief:? Die Kohle liegt schon hier bereit :daumen:.

So in dem Dreh rum würd´ ich mein neues System auch gern kaufen.

April ist erstmal angepeilt ...

Wär´ schön so ne Karte dann zu 300€ zu bekommen. Vielleicht mit MSI, Gigabyte, oder Asus Kühler ? *träum* :love:

P.s.: ´N Ivy Bridge System als "Unterbau" wär´ glaub´ ich auch nicht verkehrt ... :-)

Edit : Wird Ivy nicht auch schon PCIe 3.0 haben ? Nur mal so informativ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde da eher die Größenordnung 7850/7870 interessieren - wenns die für gut unter/etwas über 200€ geben würde hätte ich nach der 560Ti wieder ne neue Karte die ich einfach fast jedem einbauen kann der mich nachm PC fragt :P

Weiß eigentlich jemand was davon wann die einzelnen Kartensegmente released werden?
 
So in dem Dreh rum würd´ ich mein neues System auch gern kaufen.

April ist erstmal angepeilt ...

Wär´ schön so ne Karte dann zu 300€ zu bekommen. Vielleicht mit MSI, Gigabyte, oder Asus Kühler ? *träum* :love:

P.s.: ´N Ivy Bridge System als "Unterbau" wär´ glaub´ ich auch nicht verkehrt ... :-)

Edit : Wird Ivy nicht auch schon PCIe 3.0 haben ? Nur mal so informativ ...

Du wirst den 3.0 noch nicht brauchen, aber glaube schon das Ivy ihn hat. der 2.0 reicht vollkommen für diese Generation aus. ;)

Ich will meine 5870 so schnell wie möglich ablösen, deswegn her mit der Karte haha :D

Mich würde da eher die Größenordnung 7850/7870 interessieren - wenns die für gut unter/etwas über 200€ geben würde hätte ich nach der 560Ti wieder ne neue Karte die ich einfach fast jedem einbauen kann der mich nachm PC fragt :P

Weiß eigentlich jemand was davon wann die einzelnen Kartensegmente released werden?

Nein, aber denke alles in den nächsten Wochen, lange hat das ja nie gedauert. Außer die unteren Low-End Modelle, doch wer die will kann auch was von den HD 6xxx kaufen. :)
 
Die haben HD5870 damals niedergemacht und allen erzählen wollen wie lahmarschig die karte doch sei, tja.

Das sind keine informationen das sind lügen bzw. ne hasspropaganda gegen AMD !

Das PCGH sich zu NVIDIA hingezogen fühlt ist kein geheimniss, deswegen wird in allen South Island news OBR erwähnt. Sehr auffällig wie ich finde.

Sorry, aber ist jetzt bissel Quatsch. Auch wenn der OBR immer mal wieder für nen fiesen "Scherz" zu haben war, so waren seine Aussagen bezüglich des Bullis gar nicht mal sooooo daneben. So von wegen Hasser und Lügner ;-) Zudem hatte OBR auch an Fermi kein gutes Haar gelassen und da jammerten alle, von wegen er sein ein NV-Hasser, blabla... Ok, im Endeffekt war die 480 ja auch nicht so der helle Burner, aber so falsch lag er nicht.
Man muss halt schon etwas differenzieren, ob einen die Infos von OBR einfach nur deshalb nerven, weil sie nicht den eigenen Wünschen/Vorstellungen entsprechen oder weil der OBR bisher immer(!) nur falsche Meldungen brachte.

Aber muss dazu ehrlich sagen, dass im Prinzip(!) jeder völlig selber Schuld ist wegen der Anzahl Gerüchte, wenn er jedem noch so kleinen Gerücht hinterher hetzt und nach jedem ach so klitzekleinen Infohappen giert. Denn gäb es nicht solche Gierschlunde, würd es auch keine Leaker wie den OBR geben. Mir z.B. ist es so was von völlig scheissegal, was die Gerüchteküche über die Radeon/Geforce rauslassen, sollen sie doch wenn sie es so dringend brauchen. Sehe es dann schlussendlich, wenn sie da sind und gebencht werden. Aber bis dahin interessieren mich die Gerüchte nen feuchten Schmodderfurz :-)

@Topic: Bei den ganzen News jetzt irritiert mich aber eine Sache doch bissel. Dachte anfangs mal vernommen zu haben, dass nur die high-end Karten mit GCN ausgestattet wären, aber jetzt les ich in den News, dass auch die Mainstream damit kommen werden (hab wohl paar Gerüchtewochen verpasst :-) ). Was denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Topic: Bei den ganzen News jetzt irritiert mich aber eine Sache doch bissel. Dachte anfangs mal vernommen zu haben, dass nur die high-end Karten mit GCN ausgestattet wären, aber jetzt les ich in den News, dass auch die Mainstream damit kommen werden (hab wohl paar Gerüchtewochen verpasst :-) ). Was denn nun?
Anscheinend sollen nun alle außer die Low-End Modelle über GCN verfügen (also alles ab 7750/70 aufwärts). Was aber am Ende wirklich stimmt siehste dann nächste Woche :-P
 
Wow, bin etwas erstaunt.
Hatte ja irgendwann einmal die Vermutung und die Hoffnung in den Raum geworfen, dass es Zeit würde die Speicheranbindung zu erweitern.

Das dies tatsächlich passiert, überrascht mich jetzt etwas (ja, bin nicht gerade auf dem aktuellsten Stand).

Mal schauen, was draus wird. Bin gespannt auf den 22. (wie ich beim Überfliegen lesen konnte).
 
www.3dcenter.org/dateien/abbildungen/amd_hd7970_presentation_25.png

Das wäre eine Karte auf die ich seit jahrzehnten warte. Alles dagewesene war mir zu lahm, aber das ist schon ein starkes stück.
Ich muss wie gesagt in allen spielen mindestens 60 frames haben sonst kommt bei mir kein spielspass auf, bin sehr ruckelanfällig.

Ich hoffe es bewahrheitet sich, habe Crysis 2 samt DX11/Textur-pack und Metro 2033 bereits re-installiert.:D
 
Nö. Fällt nur dir und einigen -wenigen- anderen auf. Woran das jetzt wohl liegen mag?
Naja, also, mit nem Infrarot-Sichtgerät betrachtet war sie das schon...

Made my Day:lol:
Nunja einige Testsysteme warten mit nVidia Karten auf, aber ob man das als pro nVidia bezeichnen kann? Naja...
Wenn ich die Quickpolls in richtig in Erinnerung habe, dann gibt es hier auch mehr nVidia-User.
Außerdem muss die Redaktion die schnellste SingleGPU-Karte als Referenzmodell zur Hand haben. ;)

Zur HD 6950:
Die neusten Meldungen deuten auf eine 7970 auf fast GTX 590 Niveau an. Daraus könnte man schließen, dass die 7950 über
580 rangiert und das bei deutlich weniger Verbauch. Ich weiß es sind nur Zahlenspielchen, aber dennoch
sind das freudige Aussichten.

MfG
 
Zurück