Radeon HD 7950: Spezifikationen der GCN-Karte aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 7950: Spezifikationen der GCN-Karte aufgetaucht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon HD 7950: Spezifikationen der GCN-Karte aufgetaucht
 
Danke für die Infos ! :daumen:

Mich hält´s gerade nicht mehr auf dem Sitz. *hibbel*

Die Karte ist in meinem Visier. Hoffe sie kommt an ne GTX 570 ran , oder zumindest Leistung wie ne 560Ti 448.

Besseres AF , wenig beschnitten zur Top-version ....

Wenn dann der Stromverbrauch noch stimmt ....

Waaaaaah ..... haben will !!!! :D *ausflipp*


Was war in meinem Kaffee ? :schief: Ich glaub ich brauch ne Pause ..... ^^


P.s.: Diese find´ ich spannender , als die 7970.
 
Andreas, ich habe mir den Link angeschaut. Ich glaibe die HD7970 und HD7950 haben beide 32 ROPS, die HD7970 hat 32CU (Compute Units, also "GCN-Kerne") und die HD7950 28CU... oder habe ich da was falsch verstanden? :huh:
 
Zitat: -Spätestens am 22. Dezember, das ist das kommunizierte NDA, erfahren Sie bei uns alle Details.

Na hoffentlich auch die der HD7950 ;).

@WallaceXIV

Ich erwarte nicht weniger als die Leistung einer GTX580, ganz einfach.
 
HD7950 >10% GTX580
HD7970 >30% GTX580

Alles andere wäre nicht der Rede wert.

Ansonsten kann man gleich die dann billiger werdenden HD69er Karten kaufen. (Aus P/L Sicht dann sowieso)
 
Hm ....

Also GTX 570 Leistung bei deutlich weniger Stromverbrauch fänd´ ich schon spannend.

Meint Ihr das schaffen sogar die kleineren AMDs ?


In etwa da sehe ich die HD7870 :daumen:. (hoffe ich zumindest ;-))

Das du das "spannend" findest als GTX460 User ist mir eigentlich fast klar, mir aber würde das nicht reichen.
 
In etwa da sehe ich die HD7870 :daumen:. (hoffe ich zumindest ;-))

Wow .... ich flipp gerade im 5-Eck ;-)

Irgendwie hab ich Angst , dass ich mich schon drüber freue und hinterher kommt´s doch ganz anders .... ;)

Will da nicht zu viel erwarten ....

ABER : Schön wär´s natürlich ! :-)


Edit :
Das du das "spannend" findest als GTX460 User ist mir eigentlich fast klar, mir aber würde das nicht reichen.

Hat ja nix mit der GTX 460 zu tun. Das System is schon für meine Frau reserviert. Es geht um mein komplett neues System ^^ Da wird nicht aufgerüstet. Da wird komplett neu zusammengebastelt .... Softy ? Werd´ Dich dann mal anhaun´ ;-)

P.s.: Nebenbei ... die Gigabyte GTX 460 OC ist immer noch ganz ordentlich ... kommt immer auf die Ansprüche an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos ! :daumen:

Mich hält´s gerade nicht mehr auf dem Sitz. *hibbel*

Die Karte ist in meinem Visier. Hoffe sie kommt an ne GTX 570 ran , oder zumindest Leistung wie ne 560Ti 448.

Besseres AF , wenig beschnitten zur Top-version ....

Wenn dann der Stromverbrauch noch stimmt ....

Waaaaaah ..... haben will !!!! :D *ausflipp*


Was war in meinem Kaffee ? :schief: Ich glaub ich brauch ne Pause ..... ^^


P.s.: Diese find´ ich spannender , als die 7970.

Junge die 7950 wird GANZ sicher mindestens so schnell wie eine GTX 570 aber eher bisschen über 580;)

Kannst dich schon freuen :)

Die 7970 wird gut über der 580 liegen.
Nur wird diese sicher um die 15 % von einer 680 geschlagen, so wie wir es die letzten Jahre immer hatten.

4890< 15 % 285
5870<15% 480
6970<10% 580

Ati baut keinen Scheiß, sowas hab ich im Gefühl. ;)

(Alle Angaben ohne Gewähr :D )
 
Hat ja nix mit der GTX 460 zu tun. Das System is schon für meine Frau reserviert. Es geht um mein komplett neues System ^^ Da wird nicht aufgerüstet. Da wird komplett neu zusammengebastelt .... Softy ? Werd´ Dich dann mal anhaun´ ;-)

P.s.: Nebenbei ... die Gigabyte GTX 460 OC ist immer noch ganz ordentlich ... kommt immer auf die Ansprüche an.


Ok ja sicher kommt es auf die eigenen Ansprüche an...klar :daumen:. Ich wollte die GTX460 auch keinesfalls schlecht reden, im Gegenteil ;). Nur für mich würde sie schon lange nimmer reichen.
 
Muss PCGH in jeder HD79xx News diesen Satz bringen? "...Zur HD 7970 hieß es, dass die Leistung der Karte "weit hinter den Erwartungen" und nur wenige Prozent..."

Ihr zelebriert das ja regelrecht. Ich hoffe es bleibt am 22.12 nicht nur bei diesem gerede! ;)
 
Warum zitiert PCGH in fast jeder News OBR? Da wird doch wohl nichts dran sein?! :(

PCGH mag OBR... :schief:

Ist dir das nicht schon ein bisschen aufgefallen? :D

Von ihm kommen halt verdammt viele Infos.
Auch wenn AMD runter gemacht wird. Bei Bulli hatte er ja Recht, aber wenn 50-60% mehr Leistung als eine 6970 "wenig" sind dann kann ich ihm nicht zustimmen... Naja... Fanboy bla bla bla
 
Muss PCGH in jeder HD79xx News diesen Satz bringen? "...Zur HD 7970 hieß es, dass die Leistung der Karte "weit hinter den Erwartungen" und nur wenige Prozent..."

Ihr zelebriert das ja regelrecht. Ich hoffe es bleibt am 22.12 nicht nur bei diesem gerede! ;)


Wenn wenige Prozent 30%+ zur GTX580 bedeuten ist das doch in Ordnung. :devil:

@Tiz92

OBR ist der AMD Hater überhaupt, auch wenn er mal hin und wieder mit seinen "Prognosen" Recht behält ;). Und nochmal.... so schlecht wie der Bully immer hingestellt wird ist er nun ja auch nicht :schief:.
 
Wenn wenige Prozent 30%+ zur GTX580 bedeuten ist das doch in Ordnung. :devil:

@Tiz92

OBR ist der AMD Hater überhaupt, auch wenn er mal hin und wieder Recht behält ;).

Ich bin ganz deiner Meinung. Ich kaufe mir immer das schnellste (keine Extreme von Intel...) mir egal ob es von AMD oder Intel oder Nvidia kommt. Hauptsache es funktioniert ;)

Und OBR wollte ich am liebsten im Dezember 2009 meine 5870 unter die Nase reiben gegen seine GTX 285 :ugly:
 
Zurück