Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

1) Was kann AMD dafür, wenn Sapphire Mist baut (Blackscreen-Bug bei der HD7870)? :huh: Außerdem war überall im Netz zu lesen, dass die Sapphire-Karten Probleme machen. Aber vor dem Kauf informieren ist ja nicht drin...
2) Siehe Rolks Anmerkung :daumen:

hier werden aber sehr oft 7870 sapphires empfohlen, was ich auch nicht nachvollziehen kann, bios update hin oder her. Es sind immernoch genug Karten im Umlauf, die Blackscreens erzeugen.

@xtreme

jap,so sollte man es auch machen.
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Bevor ich z.B ne Karte, egal welche, kaufe studiere ich vorher erst einmal wochenlang Tests und User Rezessionen....aber es scheint da bin ich allein auf weiter Flur :schief:.

Und? Wenn die ach so toll getestete und rezensierte Karte dann kaputt geht, dann geht sie halt kaputt.:huh: Da kannst du so viele Tests lesen wie du willst.....
Aber hier einen auf Schlaumeier zu machen und sich über andere lustig zu machen ist dann doch etwas daneben. Hardware kann immer kaputt gehen, egal wie sehr man sich informiert. Manche haben halt Pech, andere eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

naja hab auch leichte probleme mit meiner 7850 das ab ner gewissen temp irgendwas dicht macht, dacht erst weil ich nach dem umbau keine kühlrippen auf dem ram und spawas hatte, aber selbst dann tritt es noch auf dass, das bild sich aufhängt. Nun erst mit dem 2.ten lüfter hinten den ich auf den accelero s1 provisorisch geklebt hab läuft alles rund. schade eigentlich
 
Kann ich von meiner HD 7850 nicht behaupten ;) Ich habe einen Mono Plus drauf und sie läuft super. Wird @1.15GHz unter Volllast nie wärmer als 45/46ºC.
Und ich habe auch auch keine Bildfehler oder so.
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Und? Wenn die ach so toll getestete und rezensierte Karte dann kaputt geht, dann geht sie halt kaputt.:huh: Da kannst du so viele Tests lesen wie du willst.....
Aber hier einen auf Schlaumeier zu machen und sich über andere lustig zu machen ist dann doch etwas daneben. Hardware kann immer kaputt gehen, egal wie sehr man sich informiert. Manche haben halt Pech, andere eben nicht.

Nur komisch das nach meinem Vorgehen noch nie auch nur einer Karte bei mir Probleme gemacht hat. "Kaputt gehen" klar kann immer mal was kaputt gehen, dann heult man aber nicht wie nen kleines Mädchen rum. Man tauscht das defekte Teil um und fertig :schief:. Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung: Informieren und studieren geht vor Blindkauf :P.
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Natürlich sollte man sich vor dem Kauf einer Graka informieren.

Nur sollte man als Kunde nicht automatisch davon ausgehen müssen, dass da Elektroschrott verkauft wird.
Etwas Vertrauen in die Industrie sollte schon da sein können.
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Kann ich von meiner HD 7850 nicht behaupten ;) Ich habe einen Mono Plus drauf und sie läuft super. Wird @1.15GHz unter Volllast nie wärmer als 45/46ºC.
Und ich habe auch auch keine Bildfehler oder so.

meine hat schon ausgesetzt bei 44 grad, weis auch nicht was los ist alles hatte irgendwie angefangen als ich die ssd eingebaut hab, kann aber grundsätzlich ausschließen das es die ssd is da ich ja mit gut belüfteter grafikkarte oder erhöhte lüfterdrehzahl nun keine probs mehr hab, frag mich nur wies dann im sommer is.
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Nur komisch das nach meinem vorgehen noch nie auch nur einer Karte bei mir Probleme gemacht hat.

Und weil das bei dir so ist, ist das der ultimative Super-Weg und allgemein gültig? Ich würde sagen: Da hast du einfach Glück gehabt.

"Kaputt gehen" klar kann immer mal was kaputt gehen, dann heult man aber nicht wie nen kleines Mädchen rum. Man tauscht das defekte Teil um und fertig .

Niemand heult hier wie ein kleines Mädchen rum. Ein User hat über Probleme mit seiner 7870 berichtet. Punkt. Wenn man das in einem Hardware-Forum nicht berichten darf, ohne das sich Andere darüber lustig machen, dann weiß ich es auch nicht :nene:

Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung: Informieren und studieren geht vor Blindkauf

Auch dadurch ist man nicht vor Defekten gefeit.
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Tja Locuza.....selbst Schuld :P.

Das Blackscreen Prob, ist nicht erst seit Gestern bekannt und da sollte man sich vielleicht dann doch besser ein wenig mehr mit beschäftigen als einfach "blind" irgendwas zu kaufen :schief:.
Bevor ich z.B ne Karte, egal welche, kaufe studiere ich vorher erst einmal wochenlang Tests und User Rezessionen....aber es scheint da bin ich allein auf weiter Flur :schief:.

Schön für dich das du Zahnfleischrückgang studierst.Es ist aber auch oft so das viele Fehler erst unter bestimmten Bedingungen auftreten oder erst nach Monaten des Nutzens, nachdem tausende User das Teil schon hochgelobt haben.
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Natürlich sollte man sich vor dem Kauf einer Graka informieren.

Nur sollte man als Kunde nicht automatisch davon ausgehen müssen, dass da Elektroschrott verkauft wird.
Etwas Vertrauen in die Industrie sollte schon da sein können.

Sollte, ja......das Vertrauen habe ich aber schon lange verloren. Deswegen kaufe ich auch grundsätzlich NIEMALS direkt zum Launch auch nur irgendwas :schief:. Pech für die "sofort und nicht abwarten können Käufer" Mitleid habe ich mit diesen Usern aber nicht :devil:. Ist ja nicht das erste mal das die "Early Adaptors" auf die besagte Fresse fliegen :P.
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Es ist aber auch oft so das viele Fehler erst unter bestimmten Bedingungen auftreten oder erst nach Monaten des Nutzens, nachdem tausende User das Teil schon hochgelobt haben.

Ganz genau.
Und ein gutes Beispiel dafür ist das Thema dieses Threads. Die 7950 ist seit jeher eine tolle Karte. Aber jetzt, nach vielen Monaten auf dem Markt, gibt es Probleme mit den Treibern. Ärgerlich, kann aber passieren. Aber Tests vor dem Kauf gewälzt zu haben, hilft den 7950-Usern jetzt auch nicht weiter...
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Du studierst und vergleichst ja sehr ..ich sage mal einseitig. Wenn man sich deinen Rechner anschaut
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Sollte, ja......das Vertrauen habe ich aber schon lange verloren. Deswegen kaufe ich auch grundsätzlich NIEMALS direkt zum Launch auch nur irgendwas :schief:. Pech für die "sofort und nicht abwarten können Käufer" Mitleid habe ich mit diesen Usern aber nicht :devil:. Ist ja nicht das erste mal das die "Early Adaptors" auf die besagte Fresse fliegen :P.

Exakt....dem ist nichts mehr hinzuzufügen außer: Von mir gibt´s ein Schälchen Mitleid für die Leute die "Pech" hatten :P.
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Du studierst und vergleichst ja sehr ..ich sage mal einseitig. Wenn man sich deinen Rechner anschaut

Das "Lob" gebe ich an dieser Stelle mal 100% zurück :lol:.

Falls du auf meinen FX anspielst....ich bin sehr zufrieden mit dieser CPU. Stromverbrauch könnte zwar vielleicht niedriger sein aber das tangiert mich persönlich periphere.
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Schön für dich das du Zahnfleischrückgang studierst.Es ist aber auch oft so das viele Fehler erst unter bestimmten Bedingungen auftreten oder erst nach Monaten des Nutzens, nachdem tausende User das Teil schon hochgelobt haben.

Ich sehe Rezensionen eher andersrum verzerrt. Bei Unzufriedenheit ist das Mitteilungsbedürfnis meiner Erfahrung nach deutlich höher. Und bei Hatern ebenso. Man schaue sich nur die ganzen Steam-Hasser bei Spielebewertungen an.
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Ist ja schlimm wie hier jetzt wieder angefangen wird mit dem rumhacken.

Denkt Bitte auch an andere User denen so ein Unsinn nix bringt! Wir sind eher an den sachlichen Fakten und Erfahrungen interessiert.

Danke.
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Da hats einer wieder nötig. Auch Nvidia macht ihre Fehler.
Finde es super von AMD das sie Stellung beziehen und dem Problem sich annehmen :daumen:

imerhin hat amd den arsch in der hose das sie dazu stehen , nicht so wie nvidia mit ihren treibern, abgesehn davon ist bei nvidia jeder 2. treiber fürn AA
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

meine hat schon ausgesetzt bei 44 grad, weis auch nicht was los ist alles hatte irgendwie angefangen als ich die ssd eingebaut hab, kann aber grundsätzlich ausschließen das es die ssd is da ich ja mit gut belüfteter grafikkarte oder erhöhte lüfterdrehzahl nun keine probs mehr hab, frag mich nur wies dann im sommer is.

eigenartig meine 7850 läuft passiv auf 75-90grad
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Ist ja schlimm wie hier jetzt wieder angefangen wird mit dem rumhacken.

Denkt Bitte auch an andere User denen so ein Unsinn nix bringt! Wir sind eher an den sachlichen Fakten und Erfahrungen interessiert.

Danke.
Genau..., zumal mir dann jedes mal das Forum wie eine Anhäufung infantiler Schulkinder vorkommt...:daumen2:

@ Topic: Das AMD nun offenbar mithilfe von Usern und einem Forum (Techreport) unter bestimmten Voraussetzungen einen "Fehler" bzw. Performanceprobleme ans Tageslicht bringt, sollte doch alle freuen, die eine AMD Karte haben und die es in der Vergangenheit bei beiden großen Grafikkartenherstellern gegeben hat und auch zukünftig immer mal wieder geben wird.
 
Zurück