Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

AMD kocht auch nur mit Wasser, genauso wie nVidia. Ich möchte alle Besitzer einer 600er Karte nur mal an unschöne Dinge wie den VSync Bug erinnern ;). Mit dem Bug waren Spiele wie Diablo 3 zum Release eine echte Zumutung.
Oder den Red Screen of Death :P
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Also hab ne 7950 und mir ist sowas bis jetzt gar nicht aufgefallen.....
Läuft steig flüssig, egal welches Spiel!
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

@ATMA



far cry3 hatt so ne einstelung im spiel habe damit mal rum probiert desto höher ich es einstelte desto ruckliger (kann mich aber auch teuschen )

Wobei das kein Red Screen of Death im eigentlichen Sinne war. Die Karte war danach ja nicht tot.[/QUOTE]
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

@Atma
Vielen Dank für die Bilder.

Steht es denn normalerweise auf Null, oder auf eine höhere Zahl ?
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

LOL, manche denken hier wie beim Auto kauf, ach das neue Auto hat alle elektronischen Sicherheitssysteme. Und der Fahrer denkt er kann endspannt aufs Gaspedal treten. Da kann ich nur sagen zu Dumm für diese Welt! :lol:

Selten so einen dämlichen Post gelesen, du weisst nicht wovon du sprichst, nennst aber andere dumm!

Der VSync Bug ist seit dem 304.48 Treiber behoben - definitiv. Wenn dich immer noch ein Ruckeln stört, liegt das an schlampig programmierten Games. Bei solchen Games einfach mal die Prerendered Frames auf 1 stellen ... soll Wunder wirken. Bei aktuellen Ruckel-Kandidaten wie TSW hilft es jedenfalls enorm.

Dass die GPU nicht mit 99% Auslastung läuft, kann an vielen Faktoren liegen. CPU Limit, FPS Limiter, auch VSync, das Spiel ist einfach nicht so anspruchsvoll etc.
Künstlich gebremst wird jedenfalls nichts. Wäre auch totaler Schwachsinn.

Ich habe hier nie von 99% geredet, zeige mir mal die Stelle wo, ich habe gesagt das die Karte nicht in den höheren P-State gehen will, obwohl der Karte schon genug abverlangt wird(FPS sacken ab).

Ich habe dir schon im anderen Post geschrieben, das die Kepler mit Farcry3 mehr ruckelt als meine alte GTX 260, trotz entsprechender FPS!

Und die Einstellung mir den vorausberechneten Bildern(3) die habe ich schon immer an, da ich nur mit VSync zocke, da es ein Muss ist mit VSync unbeschwert zu zocken.

Ach und das Feature der vorausberechneten Bilder gibts doch schon seit Jahren

mfg
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

ΔΣΛ;4873959 schrieb:
@Atma
Vielen Dank für die Bilder.

Steht es denn normalerweise auf Null, oder auf eine höhere Zahl ?
Treiberdefault dürfte 3 sein.

Und die Einstellung mir den vorausberechneten Bildern(3) die habe ich schon immer an, da ich nur mit VSync zocke, da es ein Muss ist für VSync.
Du hast offensichtlich nichts verstanden. Lassen wir das.
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Ich habe erst seit gestern in meinem zweit PC eine HD 7950 DCII und kann absolut nichts von µrucklern sehen.
Man sollte vielleicht abmildern erwähnen, dass die Probleme eigentlich nur verstärkt in Guild Wars und in Skyrim unter Windows 8 auftreten und dann noch nicht mal optisch arg ins Gewicht fallen auch wen der Unterschied sichtbar ist.

AMD soll das aber auf jeden Fall fixen, wobei ich glaube dass es da nicht viel zu fixen gibt.
Immerhin zeigt ein früherer gleiche Techreport Test beim Vergleich der HD 7850 1GB mit der GTX 560 1GB, dass AMD die besseren Frametimes hat.!!!

Ich bitte die PCGH Redaktion hier mal zumindest die Bildqualitäts und Flüssigkeits Experten drüberschauen zu lassen, bzw bei verschiedenen Karten und Games mal FRametimes Vergleiche anzustelllen.

Mit nur einem Test bei Techreport der "nur" eine HD 7950 Boost testet ist das zu wenig um ein Fazit ziehen zu können.

Mein Gott hier wird ein Problem künstlich aufgeblasen, was in der Praxis zu 99% offensichtlich garnicht auftritt

Finde ich nicht, ich finde die Userbeiträge überwiegend außergewöhnlich sachlich und zutreffend. Dafür ein LOb!
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Treiberdefault dürfte 3 sein.


Du hast offensichtlich nichts verstanden. Lassen wir das.

Ich habe es verstanden, nur du willst mir was einreden was ich schon lange benutze, was soll ich mit einem vorgerenderten Bild, wenn 3 vorgerenderte Bilder besser sind, mal abgesehen davon das es mehr CPU Leistung braucht.

Ich will auch nicht weiter hier OT betreiben, aber ich bin nicht von den Kepler überzeugt, vieleicht habe ich auch nur ein defektes Exemplar erwischt.
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

@Alex555 Dann sag mal bitte bescheid, ob die Mikroruckler bei dir auch bei Skyrim auftreten.

So, ich hab kurz Skyrim angetestet. Läuft auf max. Einstellungen (alles max jedoch nur 1366x768er Auflösung) mit 60FPS steady.
Wenn ich in ein Feuer schaue( z.b. die Feuerstelle im eigenen Haus Brisenheim und die Maus bewegt hab ich auf leichtes ruckeln.
Ansonsten aber in anderen Games (BO2,BF3,Far Cry3) absolut keine Ruckler. Bin bei so etwas auch immer sehr akkurat, das kleinste ruckeln stört mich. Mal kucken ob der neue Treiber das fixt.
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Ich besitze eine Sapphire 7950 OC mit 900Mhz.Ich habe in fast allen Spielen von Anfang an Mikroruckeln obwohl ich teilweise mehr als 100fps habe. Selbst wenn ich VS einschalte und der Monitor konstant 60fps anzeigt ruckelt es bei mir. Die neuesten Treiber haben schon leichte Abhilfe geschaffen aber man kann es immer noch deutlich sehen.Vor allen der Bildvordergrund ruckelt extrem. Naja mitlerweile hab ich mich daran gewöhnt .Ein Anruf bei Sapphire konnte mir auch nicht weiterhelfen.Ich denke wenn die Grafikkarte neu ist erwartet man immer kleine Mängel aufgrund von Treiberproblemen aber da war meine 5850 OC um einiges besser.Hoffe mal das man das Problem noch so einfach lösen kann denn die Leistung der Karte ist eigentlich sehr gut.
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Ich habe keine Probleme, die Karte habe ich schon recht lange und überhaupt keine Fehler!
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Ich besitze eine Sapphire 7950 OC mit 900Mhz.Ich habe in fast allen Spielen von Anfang an Mikroruckeln obwohl ich teilweise mehr als 100fps habe. Selbst wenn ich VS einschalte und der Monitor konstant 60fps anzeigt ruckelt es bei mir. Die neuesten Treiber haben schon leichte Abhilfe geschaffen aber man kann es immer noch deutlich sehen.Vor allen der Bildvordergrund ruckelt extrem. Naja mitlerweile hab ich mich daran gewöhnt .Ein Anruf bei Sapphire konnte mir auch nicht weiterhelfen.Ich denke wenn die Grafikkarte neu ist erwartet man immer kleine Mängel aufgrund von Treiberproblemen aber da war meine 5850 OC um einiges besser.Hoffe mal das man das Problem noch so einfach lösen kann denn die Leistung der Karte ist eigentlich sehr gut.

nochnie hat jemand so einen blödsinn erzählt
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

komisch, wenn man es den Leuten sagt, melden sie sich plötzlich zu Wort ala "ich habe auch Microruckler"

wie sich Viele durch Medien doch beeinflussen lassen ...

Nichtsdestrotrotz interessant. Allerdings hat mich NV schon so maßlos enttäuscht, dass ich mir sowas nie wieder in den Rechner flansche.
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Leute entspannt euch, so schlimm ist es auch nicht, man kann die Karten ja (sofern noch möglich) zurückgeben, umtauschen, oder einfach mal ein paar Wochen warten bzw ausbauen und eine uproblematischere benutzen, bis ein besserer Treiber / neuer Patch draußen ist, der das Problem auch behebt.
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

komisch, wenn man es den Leuten sagt, melden sie sich plötzlich zu Wort ala "ich habe auch Microruckler"
ich habe ein cf-system und merke weder was vom input-lagg, noch was vom mikroruckeln (obwohl es nachgesagt wird)... keine ahnung warum immer die leute sich darüber beklagen. diejenigen unter ihnen hatten bestimmt noch nie ein gespann aus 2 karten... wenn ja, würden sie vorher andere punkte nennen warum so eines nicht in frage kommt...

auf diesem "beweisvideo" (skyrim) laggt es bei der 660ti nicht weniger fest, weiss echt nicht warum darum so ein wind gemacht wird... wer nimmt denn gleich das problemkind der spiele um so was nachzuweisen... :ugly:

ist doch wie bei der af-geschichte amd vs. nvidia: war bis und mit hd 69xx gerechtfertigt, aber bei der tahiti und co. gibts ja wirklich nichts mehr zu meckern (die unterschiede müssen ja mit dem mikroskop gesucht werden... ausserdem am, NICHT ganz WINKELUNABHÄNGIGEN, filter bei NVIDIA karten wird nie was beanstandet an der qualität. wenn schon dieses "meckern auf hohem niveau" zeugs durchgezogen wird, dann sollte das wenigstens richtig gemacht werden!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Mit mikrorucklern ist es wie mit clouding. Der eine siehts, der andere nicht.
End of Story.
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

auf fps getrimmt die treiber das sie über die gtx kommen ,aber in für Qualität hats wieder nicht gereicht
Auf schnell schreiben getrimmt, aber für die einfachsten Rechtschreibregeln und Logik hats auch mit Schulabschluss nicht gereicht :lol:

Ne Spass... NVidia hat aber laut Bild auch dieselben Probleme, nur nicht so oft...
Und wer kritisiert hier überhaupt AMD, weil sie es zugeben, dort Fehler zu haben... Sollte man sie nicht dafür loben???
Und wer hat gesagt, dass NV nicht auch an manchen Stellen Probleme hat??
Immer diese Fanboys, die auf Teufel komm raus ihre Marke verteidigen... kauft euch doch einfach erst gar keine GraKa, dann müsst ihr auch nicht so viel Mist erzählen (alle 4 Seiten: AMD, Intel, Nv und AMD-ATI)
 
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Meine Karte macht keine Faxen egal welches Spiel,ich zocke alles auf den max Einstellungen was nur geht.Da ruckelt nix und wieviele FPS ich in welchem Spiel hab weiß ich nicht... sowas interessiert mich auch nicht solange das Spiel flüssig läuft ;)
Treiber läuft bei mir noch der Catalyst 12.8 weil meine Karte wie gesagt tip top läuft und ich auch zu wenig Ahnung hab um mich auf so eine Beta Geschichte einzulassen..Ich warte einfach bis der Wundertreiber aus dem Beta Status raus ist und alles narrensicher läuft und erfreue mich dann an der zusätzlichen Leistung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 7950 mit Mikroruckeln: AMD bezieht Stellung und kündigt Nachbesserung an

Das ist das Resultat an der jetzigen Treiberpolitik von AMD, beta beta u nochmals beta:daumen2:
 
Zurück