Radeon HD 7900: Offizielle Supersampling-Kantenglättung für DirectX 11 und DirectX 10

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Radeon HD 7900: Offizielle Supersampling-Kantenglättung für DirectX 11 und DirectX 10

Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 7900: Offizielle Supersampling-Kantenglättung für DirectX 11 und DirectX 10 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon HD 7900: Offizielle Supersampling-Kantenglättung für DirectX 11 und DirectX 10

Ausgezeichnet!! Das war wirklich Zeit.

Sehr gut AMD, jetzt noch Downsampling in den Treiber integrieren und die 7970 wird immer mehr zum Kaufargument. :daumen:

AW: Radeon HD 7900: Offizielle Supersampling-Kantenglättung für DirectX 11 und DirectX 10

Sauber AMD, weiter so! :hail: Wenn man dann noch irgendwann das Lod-Bias unter DX10 und 11 verstellen kann, bin ich zufrieden :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 7900: Offizielle Supersampling-Kantenglättung für DirectX 11 und DirectX 10

Wird dies nur die 79xx betreffen oder auch die anderen GCN-basierenden Grafikkarten? Wäre schade, wenn die 78xx und 77xx nicht davon profitieren könnten

Klasse. Bedauerlich nur, dass es im Moment eher so scheint als würden die Entwickler auf Post-AA setzen und MSAA gar nicht mehr einbauen (mein Eindruck... vielleicht sehe ich das aber auch zu schwarz).
Auf jeden Fall eine tolle Sache um die Leistung aktueller Grafikboliden auch zu nutzen.

Wird dies nur die 79xx betreffen oder auch die anderen GCN-basierenden Grafikkarten? Wäre schade, wenn die 78xx und 77xx nicht davon profitieren könnten

78xx und 77xx sind keine GCN-Karten, sondern normal VLIW4-Karten.
Von daher kommt es wohl entweder für alles Karten, oder es bleibt 79xx exclusiv.

Gute Entscheidung von AMD:daumen:

Wohl alle GCN-Karten, aber AMD schreibt natürlich nur HD 7900, da es die schon gibt ;)

Sehr gut! Mitlerweile nähern sich die Radeons was Bildqualität und Features angeht immer mehr den Nvideas an, was ich nur begrüßen kann. Wenn Downsampling noch treiberseitig integriert wird spricht wohl nichts mehr eindeutig für Nvidea. PhysX ist aufgrund der marginalen Unterstützung in Games für mich kein Argument.

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Das ist ne SUPERNEWS!!!

:heul::heul::heul::heul::heul: Heule aber VOR FREUDE!!! :D:D:D:D:D

Bin sicher, Bald wird Nvidia SS offiziel unterstützen! :devil:

Edit: nicht vergessen, SS geht nur per Inspector oder SS-Tool von Nvidia. ;)

.....

Zuletzt bearbeitet:

Von daher kommt es wohl entweder für alles Karten, oder es bleibt 79xx exclusiv.

Doch, auch die 78xx und die 77xx sind GCN-basierend ;) Nur die OEM-Karten 76xx bis 73xx sind noch VLIW-basierend

Soweit ich das mit bekommen habe ist ab HD77xx alles GCN.

Edit: Da war jemand schneller ;)

Ich frage mich wirklich ob es so schwer ist in einem Treiber SGSSAA oder andere AA Modi zu integrieren wenn es der Chip schon kann. :huh:

Fraglich warum man das nicht schon vorher machte.

.....

Zuletzt bearbeitet:

Find ich gut. Hoffentlich kommt das auch für die 6970/50. :)

Naja die 7XXX Reihe im allgmeinen (bekommt ein weiteres Kaufargument) ich find das AMD Grafikkarten zurzeit immer besser werden, müssen sie ja auch:D, aber bald gibt es aus meiner Sicht keinen Grund mehr bei Nvidia mehr für gleiche Leistung zu zahlen (bis auf Multi-GPU-Systemen).
Sie haben zwar auch ihre Argumente aber AMD fast die gleichen bzw. ein gutes Gegenstück

Nvidia: Downsampling, bessere Bildquali. (was In-Game fast keinen Unterschied mehr macht), Physix und 3d

AMD: Supersampling, (gut bessere Bildquali gibt es einfach kein Argument für bis jetzt), Physix wird mit größerer Verbreitung der Directx 11 Schnittstellle warscheinlich aussterben, Eyefinity gegen das 3D von Nvidia ungefähr für mich genau der gleiche Nutzen werd beides nie nutzen:lol:. Hier wird wieder wird die Nvidia Schnittstelle durch Directx 11.1 ersetzt werden wenn das geschehen ist sind "gute" 3D Monitore auch vermutlich im 150 Euro Preissegment erhältlich.

BTW mich hat es verblüfft AMD hat sei fast 800 Tagen die schnellsten Grafikkarten:wow: hatten sehr viel Glück dabei. (Mit dabei sind natürlich Dual-GPUs)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück