Radeon HD 7000: 4,5 Milliarden Transitoren spekuliert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 7000: 4,5 Milliarden Transitoren spekuliert gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon HD 7000: 4,5 Milliarden Transitoren spekuliert

Was ist denn daran bitte ein Kinderthread?
Wenn sich eine große Firma einfach mal um 800 Mrd Transistoren oder eben 40% des Chips verrechnet dann muss sie eben auch damit leben das sie belächelt wird.
:what:

Warum nur 30%? Wären 40 oder 50% nicht auch gut?

Logisch, ich meinte damit nur, dass wenn die GTX 580 nicht um mindestens 30 % geschlagen wird muss ich auf die GTX 680 warten und hoffen dass die das schafft. :ugly:

soll se doch ..........will dich aber mal anner Kasse sehen wie du eben mal 600- 800 Scheine flattern lässt.
und die Geschichte mit den Transis kennt wohl schon jeder von uns, 40% fallen lassen und lachen!

Ehm ich glaube ob ich das Geld für eine solche Graka habe oder nicht lässt du schön meine Sache sein ;)

Ich denke kaum dass man AMD CPUs mit AMD GPUs vergleichen kann oder sollte.

ich glaube gelesen zu haben, dass der Fehler nicht bei AMD lag, sondern ne News Seite die 2 Milliarden genannt hat und es von anderen News Seiten ohne zögern übernommen wurde ;) der Fehler liegt also nicht direkt bei AMD, außerdem haben die AMD Prozessoren sowas von garnichts mit den AMD Grakas gemeinsam...

4,5 Milliarden wären schon krass, weiß noch wie gestaunt wurde, als 1 Milliarde durchbrochen wurde :D

Wenn der Fehler nicht bei AMD lag warum hat sich dann AMD selbst dafür entschuldigt und warum waren die 2 MRD auch auf offiziellen AMD Folien zu sehen? :ugly:

ich denke nicht, dass die 2 MRD auf offiziellen Release Folien zu sehen waren ;)
die geleakten internen Folien zählen nicht wirklich...

Die "Pleite" mit dem Bulldozer inkl. der falschen Transistorzahl mal dahingestellt, sowas leistet sich ein Konzern nicht gleich nochmal.

Wenn die HD7970 sich im Bereich von 125-130% der Leistung einer GTX580 bewegt, so wäre das in meinen Augen,
auch gerade aufgrund des deutlichen geringeren Energieverbrauchs, ein Erfolg und eine Überlegung wert.

Klar wird dann der Kepler aka GTX680 wieder was drauflegen und evtl. bei 150% der Leistung eine GTX580 liegen, aber sicher wieder bei exorbitantem Stromkonsum.

Zurück