Radeon HD 6870 mit PhysX Knecht

schuessel

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
Ich wollt mir nach Weihnachen nen neuen Pc zusammenbauen. Da will ich auf jeden fall eine Radeon GraKa einbauen und der eine kleine nVidia als PhysX Arbeiter zur seite stellen. Die frage ist jetz welche Karte ich als Physiker nehme. Ich hab noch eine 8800 GTS, welche ja auf jeden genug power hat, aber auch laut ist. Daher würd ich lieber meine passive GT520 1024MB nehmen, aber hat die genug leistung für aktuelle PhysX Spiele?

Schonmal danke
 
Die 64bit-Kruecke ist zu langsam. Ich an deiner Stelle wuerde mir zweimal ueberlegen, ob es sich lohnt, fuer die wenigen Physx-Spiele einen weiteren staendigen Verbraucher einzubauen. Wenn du unbedingt Physx haben musst, leg noch etweas Geld drauf und kaufe dir eine GTX 560 ti.
 
Für was braucht man eine extra Grafikkarte, für die paar belanglosen (von mir aus aber recht hübschen) Effekte? Zudem kommt das Ganze auch nur in gefühlten 5 Spielen zum Einsatz. Also mein Rat: Lass die extra Grafikkarte draußen, braucht nur sinnlos viel Strom, und du wirst sie eh in 99 % der Fällen nicht für die Effekte einsetzen werden können, mangels Unterstützung.

Gruß

Micha
 
Zurück