• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Radeon HD 5970: Ab 560 Euro im PCGH-Preisvergleich, schlechte Lieferbarkeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 5970: Ab 560 Euro im PCGH-Preisvergleich, schlechte Lieferbarkeit gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon HD 5970: Ab 560 Euro im PCGH-Preisvergleich, schlechte Lieferbarkeit

kuer

BIOS-Overclocker(in)
Hat irgend jemand was anderes erwartet, als das die Karte nicht lieferbar ist :schief: . ATI schaft es im Moment einfach nicht genügend Chips zu bekommen. So bringt man einen Pappiertiger nach dem anderen auf den Markt. Wehnigstens gibt es Testkarten die laufen. Ist aber ein schwacher Trost :motz:

-MIRROR-

Volt-Modder(in)
Omg. Da sist doch mal schlecht. Erst das, dass die 5970 nicht die Taktraten der 5870 hat, dann der überdimensionierte Preis und jetzt die schlechte Lieferbarkeit... :daumen2:

Dabei hatte ATI's Start doch so gut begonnen

totovo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hat irgend jemand was anderes erwartet, als das die Karte nicht lieferbar ist :schief: . ATI schaft es im Moment einfach nicht genügend Chips zu bekommen. So bringt man einen Pappiertiger nach dem anderen auf den Markt. Wehnigstens gibt es Testkarten die laufen. Ist aber ein schwacher Trost :motz:
da kann man nur hoffen das TSMC es bald auf die Reihe bekommt mehr 40nm Chips zu liefern!

vllt. wird dann auch die HD 5870 etwas günstiger!

Explosiv

BIOS-Overclocker(in)
Naja, ich kann nur über die Leute schmunzeln, die sich direkt am Releasetag der nagelneuen Karte schon über die Verfügbarkeit aufregen :lol: .

Gruß Explosiv

Zuletzt bearbeitet:

dereinzug

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

wer schnell war, konnte heute auch eine bei Alternate bestellen.
Die Verfügbarkeitsanzeige zweier Hersteller stand bis in den Nachmittag hinein auf "in 24 std versandfertig".

edit im Artikel stehts ja sogar drin: bis 14:52 Uhr war die Karte noch lieferbar.

ciao Tom

J

Jakopo

Guest
Nee lass ma. Für den Preis kauf ich mir lieber ein Bett samt Matratze oder einen Kleiderschrank.

JackBlack89

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

wer schnell war, konnte heute auch eine bei Alternate bestellen.
Die Verfügbarkeitsanzeige zweier Hersteller stand bis in den Nachmittag hinein auf "in 24 std versandfertig".

edit im Artikel stehts ja sogar drin: bis 14:52 Uhr war die Karte noch lieferbar.

ciao Tom

Ich habe sie heute Vormittag bestellt, mal gucken ob ich eine erwischt habe.

MysticBinary82

Software-Overclocker(in)
Krass was so ein Release auslösen kann, da steigen sogar der Aktienkurs von AMD auf den bis jetzt höchsten Wert diesen Jahres.

Hmm hoffen wir mal, dass die bei TSMC das irgendwann mal in den Griff bekommen. Da Arbeiten die ja schon lange dran.

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Der Preis von der Karte ist richtig hart, ich hätte nicht gedacht das die so teuer ist. Ich denke die Karten wird erst fallen wenn die HD5870 im Preis fällt und die Karten besser verfügbar seien wird.

jeuneludique

Komplett-PC-Aufrüster(in)
warum denkst du das? keine ahnung von hardware? so war es doch schon immer....

gleich kaufen!!!! :wow: geiles teil :what:

jetzt kommen bestimmt die "ich-hasse-dich; singe-chip-ist-besser-da bla bla bla-weil-ich-es-mir-nicht-leisten-kann" :lol:

xamreffehcs

Nee lass ma. Für den Preis kauf ich mir lieber ein Bett samt Matratze oder einen Kleiderschrank.

wozu brauch man den so was :lol:

also ich für meinen teil leg mich ja immer auf meine grafikkarte um zu schlafen
ist wenigstens schön hart und warm
und
meine sachen hänge ich selbstverständlich in den lüftern auf :lol:

oh man wer so viel geld für hardware ausgibt muss echt einen kleinen knall haben oder zu viel geld besitzen

was bringt einem das bisschen mehrleistung
wenn man es benutz um cuda-programme (ka wie diese technik bei amd heißt / halt eben das der gpu dem cpu hilft) benutz is das ja noch ok aber zum spielen einfach nur unnötig

es laufen ja sogar noch fast alle spiele in voller auflösung auf meiner betuchten 8800gt
:D

Auron

Volle Auflösung ist bei manchen 15 Zollern 800*600 wenns aber nur nen 12 Zoller ist, kanns auch 640*480 sein :P
Liegt alles am Bildschirm
Was hast du denn für eine Auflösung?

Bummsbirne

Software-Overclocker(in)
...was regen sich alle immer auf von wegen nicht Lieferbar??? Wenn ihr eine HD5870 oder HD5970 wollt dann bekommt ihr die auch...nur, weil die Karten bei 25 von 30 Anbietern nicht vorrätig sind sind se noch lange nicht nicht lieferbar!!

Guckt doch mal in der Bucht.

Immer dieses Sch... gemaule.....alle die am meckern sind würden die Karte eh nich kaufen....

Sicherlich is die Karte bzw. die Karten schlecht verfügbar aber wenn man wirklich die Karte haben will, dann bekommt man sie auch.....und das nicht zu überteuerten Preisen....n 20 euro teuerer oder so sind se halt...na und???

Ich find das is alles dummes gelaber von Leuten die sich entweder ne Nvidia Karte oder noch keine Karte geholt haben.

Lasst es einfach sein das rumgeheule...

Bin hier auch kein Fanboy...ich kaufe das, was vom P/L verhältnis am Besten ist....hab jetz ne 5850. Bin top zufrieden.

Und ja, ich hatte auch mal NV Karten. Genauergesagt 1X GF 2MX, 2X GF 4TI 4200, 2 XGF 6600 GT,

Das wAREN ALLE P/L mässig sehr gute Karten. Von daher:

KEIN FANBOY GELABER!

Hackman

Software-Overclocker(in)
Naja, ich kann nur über die Leute schmunzeln, die sich direkt am Releasetag der nagelneuen Karte schon über die Verfügbarkeit aufregen :lol: .

Gruß Explosiv
Dito.
Aber man hat sich bei Artikeln über Grafikkarten ja dran gewöhnt, daß über die Hälfte der Posts gemecker und Gezanke sind :schief:
Ich find's eigentlich okay. Die Lieferschwierigkeiten hat ja nicht ATI verschuldet, sondern vermutlich eher TSMC, also was soll man machen. Die Alternative wäre, daß sie die Karten erst Ende November vorstellen und bis dahin die Lager füllen. Aber das gäbe auch wieder schlechte Publicity. Man kann's keinem mehr recht machen.

push@max

Volt-Modder(in)
Der Preis ist ja mal echt krank...kein Wunder, bei der schlechten Lieferbarkeit.

Da wird sich auch bestimmt so schnell nichts ändern.

No @iminG

Kabelverknoter(in)
AMD hätte die Karte etwas weiter unten ansiedeln sollen vom Preis her,
damit Nvidia da erst mal ran kommen muß an preis leistung so knapp 450 bis max 500 euro das wäre in meinen augen besser gewessen aber so, naja ich werde niemals mehr als 350 euro für eine graka ausgeben.
Wen dann später noch eine zweite, derzeit baue ich mir einen neuen Rechner auf mit P55 Sockel von gigabyte das P55 UD5 da beim UD 6 kein support für alle 6 slots ist so das ich eh höchstens 4 benutzen kann, aber dafür 4x2 GB G-Skill 2000 mhz :D
muß mir nur noch überlegen ob denn kleinen core i5 oder denn großen Bruder Core i7 860 was meint Ihr den dazu welche CPU??
Das kleine 10" netbook ist war ganz toll aber keine dauerlösung wenn man was anderes gewohnt ist :(

PontifexM

BIOS-Overclocker(in)
mal ne kleine zwischenfrage , wieso kein support für 6 slots.
sind die restlichen zwei nur zum anschauen draufgeklebt ?

Jenny18bgh

Gesperrt
Ich finde den Preis nicht gerade gut ab 560€ Ich würde für Meine Graka nie mehr als 280€uro ausgeben da die sowieso sehr schnell im Preis fallen

KRAB-slider

Schraubenverwechsler(in)
bloed ist dass alle neuen ATI vorlaeufig den kleinen referenz staubsaugerluefter habn der mit watweissich tausend umdrehungen pro minute dreht und mich soundmaessig an 'nen staubsauger erinnert...

als ich bei meiner 4870 damals diesen luefter ersetzt hab durch den accelero mit 2x12cm lueftern und diese karte mir nach paar monaten abgeraucht ist, hab ich mir fest vorgenommen die finger von grafikkarten tuning zu lassen..

deswegn kommn fuer mich nur grakas mit alternativkuehlung in frage...moeglichst mit grossen luftern....

:(

espanol

Software-Overclocker(in)
bloed ist dass alle neuen ATI vorlaeufig den kleinen referenz staubsaugerluefter habn der mit watweissich tausend umdrehungen pro minute dreht und mich soundmaessig an 'nen staubsauger erinnert...

als ich bei meiner 4870 damals diesen luefter ersetzt hab durch den accelero mit 2x12cm lueftern und diese karte mir nach paar monaten abgeraucht ist, hab ich mir fest vorgenommen die finger von grafikkarten tuning zu lassen..

deswegn kommn fuer mich nur grakas mit alternativkuehlung in frage...moeglichst mit grossen luftern....

:(
Also am Accelero lags schonmal nicht, soviel kann man schonmal sagen. :lol:ich tippe darauf, dass es beim Accelero noch so Aluminiumteile gab für die du keine Verwendung hattest.:ugly:

560Euro? da würd ich lieber 3x GTX275 für insg. 528Euro nehmen!

LOGIC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mit was für taktraten läuft dann die HD 5950 wenn die HD 5970 schon mit den taktraten von der HD 5850 läuft ??? :what:

No @iminG

Kabelverknoter(in)
mal ne kleine zwischenfrage , wieso kein support für 6 slots.
sind die restlichen zwei nur zum anschauen draufgeklebt ?[/QUOT

nein kein plan was das soll aber laut bewertungen bei alternate haben schon viele geschrieben das es nicht geht alle rams voll zu knallen mit double sided rams naja und ich will mir die ddr 3 2000 mhz drauf packen und davon kann ich von G-Skill eh nur 4 pcs a 2 gb drauf packen laut gigabyte ram liste. von daher der griff zum ud 5 weil wenn ich schon nur 4 drauf packen kann wozu dann 6 slots haben wollen.

PontifexM

BIOS-Overclocker(in)
habe jetzt auch endlich mal ein bericht gefunden wo drin steht singel sided usw -.- und schon wieder geld gespart ,das ud 5 bzw das ud4 reicht vollkommen aus.
danke !

Havenger

Gesperrt
naja wir kannten das mit dem preis doch schon von nvidia : top modelle sind immer so lange teuer bis die konkurrenz was vergleichbar gutes oder schnelleres angebracht hat ...

Oben Unten