News Radeon RX 7900 XT: Mittlerweile stabil unter 780 Euro und mit Konkurrenz aus eigenem Haus

Soll halt wieder ne Weile reichen, wenn ich bedenke dass ich vor der 5700 XT ne R9 390 Nitro 6 Jahre in Gebrauch hatte...
Dann mache es wie damals, nimm die zweitschnellste AMD ;).
Erinnere mich noch an meine MSI 390 mit 400W Stock...Das war eine Saufziege, aber die läuft heute noch beim Sohn, eines Arbeitskollegen.

Ehrlich, letztendlich bekommst du etwas mehr Sicherheit bei Speicher... Aber beide dürften bis 2027 durch den Vram wohl kaum auffällig werden.

Wenn du die Kohle für die 7900XT hast, dann man zu ;)
Auch heute gibt es schon Spiele, bei denen du den Unterschied auch in WQHD spüren kannst.
780€ für die 7900xt sind ein schlechter Witz (zumal es die sowieso immer wieder für 799€ Mtte 2023 zu haben gab)
Höherer Stromverbrauch, schlechtere KI Features, schlechtere Speicherverwaltung, schlechteres RT und PT als die Konkurrenz, aber kaum preisliche Vorteile. Wer da kauft, der ist selbst Schuld.
Wenn die Prio ist, möglichst viel Raster Leistung, für 4k zum Beispiel zu haben und RT dabei zweitrangig ist, dann ist die 7900XT die bessere Wahl, als eine jede Nvidia Karte, für 800€.

Noch ist die TI Super rund 100€ teurer.
 
Ich sage auch nicht, dass NV eine geile Alternative ist. Dennoch bietet die 7900 XT zu wenig für ihren Preis. Bei 4K muss man sowieso schauen, was überhaupt geht oder nutzt generell Upscaler mit FG, weil selbst da die 7900 XT nativ zu wenig FPS ausgibt.
Nicht falsch verstehen, ich bin Bombe zufrieden mit einer 4070ti super in 4k... Spiele aktuell Alan Wake 2 all Max, außer Path Tracing, das habe ich eine Stufe runter gestellt. Da werden dann nur ein Strahl, statt drei Strahlen verschossen und öfter umgelenkt.

Vollkommen Smooth mit meistens um 70Fps, macht so mega Bock.

Mir war halt RT wichtig, daher eher Nv.
 
Also ich hätte eine 6900XT hier zu einem absolut guten Preis.. ;)
Welche denn?
Bei mir ergibt es sich, dass ich eine Sapphire RX 6950 XT Pure für 395€ erwerben könnte. In wie weit könnte der Ryzen 2700 X Probleme machen? Ich plane eh mit dem 5800X3D, aber noch nicht gleich. Netzteil ist ein Be Quiet Straight Power mit 750 Watt.
 
Zurück