Radeon HD 5970: Ab 560 Euro im PCGH-Preisvergleich, schlechte Lieferbarkeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 5970: Ab 560 Euro im PCGH-Preisvergleich, schlechte Lieferbarkeit gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon HD 5970: Ab 560 Euro im PCGH-Preisvergleich, schlechte Lieferbarkeit
 
Hat irgend jemand was anderes erwartet, als das die Karte nicht lieferbar ist :schief: . ATI schaft es im Moment einfach nicht genügend Chips zu bekommen. So bringt man einen Pappiertiger nach dem anderen auf den Markt. Wehnigstens gibt es Testkarten die laufen. Ist aber ein schwacher Trost :motz:
 
Omg. Da sist doch mal schlecht. Erst das, dass die 5970 nicht die Taktraten der 5870 hat, dann der überdimensionierte Preis und jetzt die schlechte Lieferbarkeit... :daumen2:

Dabei hatte ATI's Start doch so gut begonnen
 
Hat irgend jemand was anderes erwartet, als das die Karte nicht lieferbar ist :schief: . ATI schaft es im Moment einfach nicht genügend Chips zu bekommen. So bringt man einen Pappiertiger nach dem anderen auf den Markt. Wehnigstens gibt es Testkarten die laufen. Ist aber ein schwacher Trost :motz:
da kann man nur hoffen das TSMC es bald auf die Reihe bekommt mehr 40nm Chips zu liefern!

vllt. wird dann auch die HD 5870 etwas günstiger!
 
Naja, ich kann nur über die Leute schmunzeln, die sich direkt am Releasetag der nagelneuen Karte schon über die Verfügbarkeit aufregen :lol: .

Gruß Explosiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wer schnell war, konnte heute auch eine bei Alternate bestellen.
Die Verfügbarkeitsanzeige zweier Hersteller stand bis in den Nachmittag hinein auf "in 24 std versandfertig".

edit im Artikel stehts ja sogar drin: bis 14:52 Uhr war die Karte noch lieferbar.

ciao Tom
 
Nee lass ma. Für den Preis kauf ich mir lieber ein Bett samt Matratze oder einen Kleiderschrank.
 
Hallo,

wer schnell war, konnte heute auch eine bei Alternate bestellen.
Die Verfügbarkeitsanzeige zweier Hersteller stand bis in den Nachmittag hinein auf "in 24 std versandfertig".

edit im Artikel stehts ja sogar drin: bis 14:52 Uhr war die Karte noch lieferbar.

ciao Tom

Ich habe sie heute Vormittag bestellt, mal gucken ob ich eine erwischt habe.
 
Krass was so ein Release auslösen kann, da steigen sogar der Aktienkurs von AMD auf den bis jetzt höchsten Wert diesen Jahres.

Hmm hoffen wir mal, dass die bei TSMC das irgendwann mal in den Griff bekommen. Da Arbeiten die ja schon lange dran.
 
Der Preis von der Karte ist richtig hart, ich hätte nicht gedacht das die so teuer ist. Ich denke die Karten wird erst fallen wenn die HD5870 im Preis fällt und die Karten besser verfügbar seien wird.
 
warum denkst du das? keine ahnung von hardware? so war es doch schon immer....

gleich kaufen!!!! :wow: geiles teil :what:

jetzt kommen bestimmt die "ich-hasse-dich; singe-chip-ist-besser-da bla bla bla-weil-ich-es-mir-nicht-leisten-kann" :lol:
 
Nee lass ma. Für den Preis kauf ich mir lieber ein Bett samt Matratze oder einen Kleiderschrank.

wozu brauch man den so was :lol:

also ich für meinen teil leg mich ja immer auf meine grafikkarte um zu schlafen
ist wenigstens schön hart und warm
und
meine sachen hänge ich selbstverständlich in den lüftern auf :lol:


oh man wer so viel geld für hardware ausgibt muss echt einen kleinen knall haben oder zu viel geld besitzen

was bringt einem das bisschen mehrleistung
wenn man es benutz um cuda-programme (ka wie diese technik bei amd heißt / halt eben das der gpu dem cpu hilft) benutz is das ja noch ok aber zum spielen einfach nur unnötig

es laufen ja sogar noch fast alle spiele in voller auflösung auf meiner betuchten 8800gt
:D
 
Volle Auflösung ist bei manchen 15 Zollern 800*600 wenns aber nur nen 12 Zoller ist, kanns auch 640*480 sein :P
Liegt alles am Bildschirm
Was hast du denn für eine Auflösung?
 
...was regen sich alle immer auf von wegen nicht Lieferbar??? Wenn ihr eine HD5870 oder HD5970 wollt dann bekommt ihr die auch...nur, weil die Karten bei 25 von 30 Anbietern nicht vorrätig sind sind se noch lange nicht nicht lieferbar!!

Guckt doch mal in der Bucht.

Immer dieses Sch... gemaule.....alle die am meckern sind würden die Karte eh nich kaufen....

Sicherlich is die Karte bzw. die Karten schlecht verfügbar aber wenn man wirklich die Karte haben will, dann bekommt man sie auch.....und das nicht zu überteuerten Preisen....n 20 euro teuerer oder so sind se halt...na und???


Ich find das is alles dummes gelaber von Leuten die sich entweder ne Nvidia Karte oder noch keine Karte geholt haben.

Lasst es einfach sein das rumgeheule...

Bin hier auch kein Fanboy...ich kaufe das, was vom P/L verhältnis am Besten ist....hab jetz ne 5850. Bin top zufrieden.

Und ja, ich hatte auch mal NV Karten. Genauergesagt 1X GF 2MX, 2X GF 4TI 4200, 2 XGF 6600 GT,


Das wAREN ALLE P/L mässig sehr gute Karten. Von daher:

KEIN FANBOY GELABER!
 
Zurück