Radeon HD 5870 im Crossfire: Umfangreicher Benchmark-Test zweier Sapphire-Karten [tweaktown.com]

is klar, flüssig mit 10 fps :lol:schwätzer

Lol, wirst njcht glauben, manchmal sind es sogar 40-60fps man muss ja auch nich immer auf Full HD Auflösung plus 4aa oder 8aa und 16af zocken!!!
Mir reicht bei Crysis 1024er Auflösung:ugly:
Finde es sieht irgendwie für mich sogar besser aus wie mit höheren Auflösungen, keine Ahnung was das ist, ist nur bei Crysis so.
Aber es funktioniert:daumen:

Lol, ich habe sogar alles hoch getweakt mit den PCGh Crysis Tuner:daumen:
man sollte schon wissen wie es geht...bei dx9 no problem, ist mir schon klar das dass mit Vista nix wird...

Mfg Schm1ddi

ps: weniger glauben mehr selber probieren- du bzw. ihr werdet vielleicht auf ganz andere Ergebnisse kommen wie ihr sie irgendwo aufschnappt:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Das sind zwei UNTERSCHIEDLICHE Zitate und nur weil DU sie hintereinander zitierst entsprechen sie nicht der Aussage, die du mir permanent versuchst zu unterstellen. Ich hatte bereits mehrfach klargestellt das ich mich im zweiten Zitat auf die oc-Variante, aus dem gelinktem Bench, beziehe. Keine Ahnung was es da nicht zu verstehen gibt. :ugly:
Dann zeig doch endlich mal die Benches, das habe ich dir bereits 2x gesagt. Langsam glaube ich es gibt überhaupt keine Benches, außer bei dir im Kopf :daumen2:

Also: Zeig mir endlich diesen omniösen Bench, wo eine GTX295 schneller als ein 2xGTX285 Gespann ist!

Ansonsten halt einfach die Klappe oder gib zu, dass du Quatsch erzählt hast :daumen2:

Dann zeig doch endlich mal die Benches, das habe ich dir bereits 2x gesagt. Langsam glaube ich es gibt überhaupt keine Benches, außer bei dir im Kopf :daumen2:

Also: Zeig mir endlich diesen omniösen Bench, wo eine GTX295 schneller als ein 2xGTX285 Gespann ist!

Ansonsten halt einfach die Klappe oder gib zu, dass du Quatsch erzählt hast :daumen2:
Betroffene Hunde bellen laut. :)
Ich hatte bereits alles gepostet, auch die Links zu den Benches. Die Recherchearbeit werde ich Dir jedoch nicht abnehmen, was ich ja bereits gepostet hatte. Wenn du jetzt sagst ich habe mir all diese Benches angeschaut und konnte Besagten nicht finden, dann würde ich dir auch weiterhelfen. ;)
Ansonsten ist das Thema jetzt für mich gegessen.

MfG

Betroffene Hunde bellen laut. :)
Ich hatte bereits alles gepostet, auch die Links zu den Benches. Die Recherchearbeit werde ich Dir jedoch nicht abnehmen, was ich ja bereits gepostet hatte. Wenn du jetzt sagst ich habe mir all diese Benches angeschaut und konnte Besagten nicht finden, dann würde ich dir auch weiterhelfen. ;)
Ansonsten ist das Thema jetzt für mich gegessen.
Der einzige Link von dir war in diesem Post:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...phire-karten-tweaktown-com-2.html#post1136485

Und in diesem Link auf PCGH befindet sich nur eine normale GTX295 bzw. eine Mars GTX295, die ja bekanntlich aus 2xGTX285 besteht (also genau das, was ich gern als Vergleich hätte :ugly:). Mehr hattest du nie verlinkt.

Angesichts dessen, dass du nun schon nach 20 Posts nicht damit herausrückst, wo diese ominösen Benchmakrs sind, weiß ich schon, dass ich wahrscheinlich nie eine Antwort geschweige denn Benchmark sehen werden.

Aber gut, du hast den großen Experten raushängen lassen wollen (von wegen 100Mhz Taktunterschied merkt man ja beim Endergebnis nicht :lol::lol:) und das ging klassisch in die Hose. Alles klar, so ist es dann halt.

Und btw, deine Aussage "Also in den meisten Test liegt die "Standart GTX295 knapp bei der GTX285 sli" ist und bleibt einfach BULLSHIT! Ansonsten: Belege!

Die HD5870er ist doch niemals fürs High-End konzepiert worden :wow:
Da kommt noch eine X2 und eine 90er. Anscheinend übersehen das hier ziemlich viele.
30 FPS in Crysis mit 2560x1600 4x AA ist schonmal ein Anfang. Wenn dann die Treiber für CF noch optimiert werden, kommen noch ein paar Prozente an Leistungssteigerung dazu.

@Bucklew: http://www.tomshardware.com/de/radeon-hd-5870,testberichte-240410.html
Hier haste deinen Test mit nem GTX285er SLI Gespann und das wird ziemlich zersägt. Ich bin mal gespannt, wieviel Potenzial noch im Treiber steckt. Soviel kann es ja gar nicht mehr sein xD

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Link von dir war in diesem Post:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...phire-karten-tweaktown-com-2.html#post1136485

Und in diesem Link auf PCGH befindet sich nur eine normale GTX295 bzw. eine Mars GTX295, die ja bekanntlich aus 2xGTX285 besteht (also genau das, was ich gern als Vergleich hätte :ugly:). Mehr hattest du nie verlinkt.
So, jetzt nochmal gaaanz langsam zum Mitschreiben:
Deine Aufforderung war:
"Zeig mir endlich diesen omniösen Bench, wo eine GTX295 schneller als ein 2xGTX285 Gespann ist!"
Da du anscheinend nicht in der Lage bist dies alleine zu tun, hier nun meine Hilfe, bezüglich meiner Aussage das eine oc-gtx295 teils schneller ist und eine Normale teils knapp dran ist: Beides in nur einem Bench! ;)
Asus Mars GTX 295 im Benchmark-Test - Asus Mars, GTX 295, Test, Benchmarks
Angesichts dessen, dass du nun schon nach 20 Posts nicht damit herausrückst, wo diese ominösen Benchmakrs sind, weiß ich schon, dass ich wahrscheinlich nie eine Antwort geschweige denn Benchmark sehen werden.
Soll ich Dir jetzt noch das Essen kleinschneiden oder wie? :) Ich gehe schon davon aus das ein gewisses Maß an Eigenrecherche, unter der Vraussetzung das man die Links postet, durchaus drinne ist. ;)
Und btw, deine Aussage "Also in den meisten Test liegt die "Standart GTX295 knapp bei der GTX285 sli" ist und bleibt einfach BULLSHIT! Ansonsten: Belege!
Der fehlenden Eigenrecherche bin ich ja bereits nachgekommen. *zwinker*

MfG

UPDATE
Habe noch weitere Benches gefunden, die mein Gesagtes bestätigen. :)
http://www.computerbase.de/artikel/...ia_geforce_gtx_285_sli/12/#abschnitt_bioshock

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt nochmal gaaanz langsam zum Mitschreiben:
Deine Aufforderung war:
"Zeig mir endlich diesen omniösen Bench, wo eine GTX295 schneller als ein 2xGTX285 Gespann ist!"
Da du anscheinend nicht in der Lage bist dies alleine zu tun, hier nun meine Hilfe, bezüglich meiner Aussage das eine oc-gtx295 teils schneller ist und eine Normale teils knapp dran ist: Beides in nur einem Bench! ;)
Asus Mars GTX 295 im Benchmark-Test - Asus Mars, GTX 295, Test, Benchmarks
Was sagen uns wohl die Werte von 76 fps für die Mars, 75,9 fps von dem 2xGTX285 und 75,8fps von 2xGTX275 (und noch ein paar andere, sehr nah bei einander liegendene Benchmarks)?

Hups, ein CPU-Bound Benchmark. Und wenn du dir jetzt mal die Mühe machst und deinen Mauszeiger bie diesem Link auf den Link "2560x1600" zu bewegen und zu klicken wirst du was feststellen?

Genau:
GTX295: 13,3 fps
2xGTX285: 57,1 fps

Gaaaaaaaanz billiges Kino einen CPU-begrenzten Benchmark als Beweis für die höhere Leistungsfähigkeit einer GTX295 anzuführen. Aber war klar, das du mit sowas um die Ecke kommst. Peinlich für dich! :daumen2:

Dann können wir das ganze also beenden, auch beim Computerbase-Test sieht man, dass sobald die CPU nicht mehr limitiert, die 2xGTX285 deutlich schneller sind als die GTX295. Genau so, wie ich es gesagt hab.

Netter Versuch, Kleiner :P

Hättest du uns auch 30 Posts o.t. ersparen können, wenn du einfach zugegeben hättest, dass du Quatsch erzählt hast ;)

Was sagen uns wohl die Werte von 76 fps für die Mars, 75,9 fps von dem 2xGTX285 und 75,8fps von 2xGTX275 (und noch ein paar andere, sehr nah bei einander liegendene Benchmarks)?

Hups, ein CPU-Bound Benchmark. Und wenn du dir jetzt mal die Mühe machst und deinen Mauszeiger bie diesem Link auf den Link "2560x1600" zu bewegen und zu klicken wirst du was feststellen?

Genau:

Gaaaaaaaanz billiges Kino einen CPU-begrenzten Benchmark als Beweis für die höhere Leistungsfähigkeit einer GTX295 anzuführen. Aber war klar, das du mit sowas um die Ecke kommst. Peinlich für dich! :daumen2:

Dann können wir das ganze also beenden, auch beim Computerbase-Test sieht man, dass sobald die CPU nicht mehr limitiert, die 2xGTX285 deutlich schneller sind als die GTX295. Genau so, wie ich es gesagt hab.

Netter Versuch, Kleiner :P

Hättest du uns auch 30 Posts o.t. ersparen können, wenn du einfach zugegeben hättest, dass du Quatsch erzählt hast ;)

Also ich muss da Bucklew Recht geben. Ist schon echt albern was du da gepostet hast. Zumal ich nicht verstehen kann, dass man so vernarrt ist (Damit meine ich euch beide). Du hattest einfach Unrecht und hast die ganze Zeit um den Brei geredet. Schön dass das jetzt richtig gestellt wurde. Also Debatte beendet.

Ich glaube ich warte mal noch auf eine 2 GiB version der 4870. In höheren auflösungen scheint sie stark ausgebremst zu werden, was an einem mangel an VRAM liegen könnte. Ausserdem werden sie bis dahin auch billiger sein...:D

NA ja. Eierschaukelnd wird NV die Krone nicht zu rück holen können. Auch wenn du dir das noch so sehr wünschst. NV muss es erst mal schaffen, überhaubt die neue Fertigung in den Griff zu bekommen(ich denke da nicht an die Falschmeldung). Sollten sie das geschaft haben, müssen sie erst mal eine Steigerung von bis zu 50% zur GTX285 hinbekommen(wie ATI von der 4890 zu 5870) sollte das alles eintreten(schon eine echte Aufgabe),müssen sie das ganze noch hinbekommen ohne viel mehr Strom zu verbrauchen und das auch noch leise kühlen. Alles in allem eine echt heftige Aufgabe für NV. Dazu kommt noch, das sie die Treiber direckt richtig hinbekommen, den ATI hat bis zu Erscheinungtermin der neuen NV gen. jede menge Zeit für optimierungen an ihren Treibern.Ich sehe da noch keine neue NV Karte in diesem Jahr. So leid mir das tut. NV hat einen riesen Berg an Problemen vor sich. Aber du kannst gerne weiter hoffen. Wenn NV es nicht schaft eine schnellere Karte zu bauen(na die sind schon lange desingt)sieht es schlecht aus für NV. Sie habe kein zweites Standbein. Ich helfe dir gerne beim hoffen:daumen:

du bist der knüller
ist dein zimmer villeicht rot angestrichen
nvidia holt sich die krone aber sicher zurück, da gibt es nix zu hoffen
das steht schon fest
nur noch wann ist die frage

denkst du die schaffen nicht die paar % vorsprung der 5870 zur gtx 285?
aber locker

also mich würde es sehr freuen wenn die 5850 die 285 überholt
aber in einem glaubwürdirgen test von pcgh

Bucklew, hast du Probleme damit klare Antworten auf klare Fragestellungen hinzunehmen? Du hast gefragt ob ich Dir nur einen Bench posten kann, wo die GTX295 schneller ist als ein 285 sli Gespann und das hatte ich auch gemacht. Ich habe nie von bestimmten Auflösungen oder sonstiges geredet.
Wenn du ständig post-interpretativ deine eigenen Fragestellungen uminterpretierst, so das du dann deinen Kopf argumentatorisch aus der Schlinge ziehen kannst, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. ;)
Genau:
Genau das meine ich. Ich poste die Benches von denen ich geredet/geschrieben hatte und du suchst dir etwas Anderes raus, gehst auf deine ursprüngliche Forderung/Fragestellung, welche erfolgreich beantwortet wurde, gar nicht mehr ein und lenkst somit von der eigentlichen Diskussion, nämlich ob ich Dir "einen" Bench schicken kann wo die 295 schneller ist, ab. Tja was soll man da noch machen?:schief:
Gaaaaaaaanz billiges Kino einen CPU-begrenzten Benchmark als Beweis für die höhere Leistungsfähigkeit einer GTX295 anzuführen.
Wo bitte habe ich geschrieben das die 295 leistungsfähiger als ein 285sli Gespann ist, außer auf die Benchmarks bezogen, die ich gepostet hatte? Ich habe lediglich gesagt das eine normale gtx295 "teils" knapp dran ist und das die oc295 das sli Gespann auch "teils" überholt. Und das konnte ich auch belegen, Punkt. Da gibt es nichts umzuinterpretieren. Ich hatte sogar noch Benches gepostet wo eine normale 295 das sli Gespann überholt. ;)
Tja, es ist zugegebener Maßen einfach müßig wenn jemand stetig, trotz zahlreicher Klarstellung, nicht verstehen will und andauernd im Nachinein von den Kernfragen abweicht. Aber ich bin geduldig. ;)

Marvstar84 schrieb:
Also ich muss da Bucklew Recht geben. Ist schon echt albern was du da gepostet hast. Zumal ich nicht verstehen kann, dass man so vernarrt ist (Damit meine ich euch beide). Du hattest einfach Unrecht und hast die ganze Zeit um den Brei geredet. Schön dass das jetzt richtig gestellt wurde. Also Debatte beendet.
Wo hatte ich im Bezug auf meine Aussagen denn bitte Unrecht? :schief:
Bevor du mir unterstellst das ich im Unrecht bin zeige mir doch bitte, ohne Dich auf jemanden zu beziehen der offensichtlich falsch unterstellt, siehe zahlreiche Klarstellungen, in welchen Punkten ich, anhand des Diskussionsverlaufes, unrecht hatte und mein Behauptetes und dabei ausschlieslich auf "meine Aussagen" beziehen, nicht der Wahrheit entsprach. ;)

MfG

Bucklew, hast du Probleme damit klare Antworten auf klare Fragestellungen hinzunehmen? Du hast gefragt ob ich Dir nur einen Bench posten kann, wo die GTX295 schneller ist als ein 285 sli Gespann und das hatte ich auch gemacht. Ich habe nie von bestimmten Auflösungen oder sonstiges geredet.
Du erzählst mir grad davon, wie du einen Ferrari mit deinem 60PS Golf überholst hast - ohne natürlich zu erwähnen, dass dieser gerade am Straßenrand stand und geparkt war :rolleyes:

Die Diskussion ist im Endeffekt müßig. Eine Standard GTX295 KANN nicht schneller sein als 2xGTX285, weil sie weniger Vram, kleineres SI und geringere Clockrates hat.
Und nur weil du einen CPU-Bound Benchmarks hast, sagt das überhaupt gar nichts über die Leistungsfähigkeit einer GTX295 im Vergleich zu einem 2xGTX285 Gespann aus. Da muss man schon über die Breite der Benchmarks gehen und da ist das Ergebnis eindeutig und genau das, was ich sage.

Von daher, verschone uns jetzt bitte mit deinem o.t. Ich denke jeder Mitleser hat mitbekommen, dass du Unrecht hast und damit können wir die Sache auf sich beruhen lassen. Ziemlich feige und billig, aber so ist es halt.

Halten wir also nochmal fest, dass folgende Aussagen von dir völliger BULLSHIT sind:
- "In manchen Benches führt die 295 sogar vor dem 285sli System."
- "Also in den meisten Test liegt die "Standart GTX295 knapp bei der GTX285 sli"
- "Bekannt ist das bei GPU´s Taktungsunterschiede im Bereich von ca. 100 Mhz sich nicht wesentlich auf die Endgeschwindigkeit auswirkt."

(Der letzte ist mein Liebling, GÖTTLICH!!! :lol:)

So, Ende O.T. Alles weitere zu meiner Belustigung kannst du gern per PN schreiben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resumee:
Unsachlich(Schreibstil) und Beratungsresistent/Erklärungsresistent--->Thema beendet ;)

p.s.:
Jemand der "sachlich" argumentiert hat Schlussfolgerungen wie mit der Zimemrtemperatur nicht nötig. Von daher kann man ganz gut Rückschlüsse bezüglich deiner thematisch angeberachten Argumente ziehen. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder erstaunlich wie emotional technische Diskussionen geführt werden können. Das übertrifft sogar so manche Diskussion rund um andere Themengebiete wie Fussball oder Politik.

Auf jeden Fall bringt uns ein solcher Diskussionsstil nicht weiter. Insofern, beachtet bitte, dass ihr euch zukünftig angemessener und objektiver verhaltet. Gegenseitige Provokationen bringen niemanden etwas.

Nehmt Abstand, belasst es einfach dabei und widmet euch wichtigeren Dingen...

Es ist schon recht interessant, wie hier DX11 Hardware anhand von "alten" DX Spielen bewertet wird. :schief:

Schaut Euch die wenigen Tests zu (dem) DX11 Spiel(en) mal an, da kommt noch n Leistungsschub und das ist dann interessant weil die GraKa für die Zukunft gewappnet ist, die ollen DX10 Kamellen interessieren mich in nem Jahr nimmer wirklich :P

http://pclab.pl/zdjecia/artykuly/miekrzy/5870premierowy/wykresy/bench/bf1920.png

Zuletzt bearbeitet:
tja ich weiss wieso ich mit meiner gtx 295 zufrieden bin und zwar voll und ganz. mal gut das ich die dx11 reihe überspringen werde. puh echt schade das die "neuen" *hust* Ati's so auf der Strecke bleiben was performance betrifft. naja ich bin gespannt wenn sie es nichtmal schaffen an eine gtx295 zu kommen dann bläst die 3xx Reihe Ati aus dem Universum *bÄÄÄm*

Wie schon gesagt, Ati steht für mich für Dacia und Nvidia für Audi. und ja ich bin auch Dacia gefahren!

Vergleiche können ja soooo bitter sein *wegrollt*

LETS GET READY TOO RUMBLE!!!!!!! NIGHTMARE NVIDIA!

Zuletzt bearbeitet:
tja ich weiss wieso ich mit meiner gtx 295 zufrieden bin und zwar voll und ganz. mal gut das ich die dx11 reihe überspringen werde. puh echt schade das die "neuen" *hust* Ati's so auf der Strecke bleiben was performance betrifft. naja ich bin gespannt wenn sie es nichtmal schaffen an eine gtx295 zu kommen dann bläst die 3xx Reihe Ati aus dem Universum *bÄÄÄm*

Wie schon gesagt, Ati steht für mich für Dacia und Nvidia für Audi. und ja ich bin auch Dacia gefahren!

Vergleiche können ja soooo bitter sein *wegrollt*

LETS GET READY TOO RUMBLE!!!!!!! NIGHTMARE NVIDIA!

Hast du dir mal irgendeinen Test der HD5870 durchgelesen, und dir nicht nur Benchmarkwerte angesehen? Da steht nämlich, dass die HD5870 zwar langsamer als die GTX295 aber die bessere Technik (Eyefinity, DX11, 40nm, nur um mal ein paar zu nennen) verbaut hat. Und zum 10-mal: Die HD5870 ist eine SINGLE-GPU-Grafikkarte, die KANN bei dem Grafikchip gar nicht an eine GTX295 herankommen. Dafür hat sie keine Mikroruckler und ist in extremen Settings schneller als deine ach so geliebte GTX295.

Mann, wie mich diese Fanboys ankotzen..

Hast du dir mal irgendeinen Test der HD5870 durchgelesen, und dir nicht nur Benchmarkwerte angesehen? Da steht nämlich, dass die HD5870 zwar langsamer als die GTX295 aber die bessere Technik (Eyefinity, DX11, 40nm, nur um mal ein paar zu nennen) verbaut hat. Und zum 10-mal: Die HD5870 ist eine SINGLE-GPU-Grafikkarte, die KANN bei dem Grafikchip gar nicht an eine GTX295 herankommen. Dafür hat sie keine Mikroruckler und ist in extremen Settings schneller als deine ach so geliebte GTX295.

Mann, wie mich diese Fanboys ankotzen..

Es handelt sich um EINEN Pci-E Steckplatz den die Karte belegt und deswegen reden wir von Single! Man wie es mich ankotzt dieses "man kann Single net mit dual Lösung vergleichen" gehts noch? wir leben im Jahre 2009 da ist selbst normal sli low budget und ab quad Sli fängt der Spaß erst an. Ich habe alles getestet CF,...SLI,... alles und Nvidia ist halt performancetechnisch in Games um Längen voraus. Das ist mein Fazit nach 10jahren aktiven Jährlichen "mit wettrüsten".
Man es ist doch dein Problem wenn du dir nur nen normalen Einspritzer beim Autotyp kaufst und nicht gleich die neuen TSI Motoren mit Kompressor Technik und Turbo.

btw. Muss man sich atm an Benchmarks hochdiskutieren, da die karte für einen Praxisvergleich bei mir noch nicht eingetroffen ist. naja ich bin wenigstens einer von diesen "Fanboys" die die GTX295 hochloben dürfen da ich sie besitze und zwar als quad Lösung. (jaja flamt nur mit Microrucklern etc,.. ich lache da nur müde hinterher. immerhin hat auch dort nvidia AMD einiges vorgemacht in puncto fixes.)
Abgesehn davon hoffe ich für dich das du ebenfalls aus erfahrung reden kannst oder auch nur so ein low budget System nutzer bist der auf theoretische Werte zurückgreift, da er nicht genügend Mittel hat um vernünftig aus Erfahrung mitreden zu können. Laut deiner System Signatur Schnubby hat sich diese Diskussion für mich sowieso schon erledigt Greenhorn. klingt bitter ist aber so,.... Willkommen im Jetzt

So far Buddy,..... PwneD
Geh Wählen!

Zuletzt bearbeitet:
So mein lieber,...

E s ist mir scheißegal was du von dir gibst! Es handelt sich um EINEN Pci-E Steckplatz den die Karte belegt und deswegen reden wir von Single! Man wie es mich ankotzt dieses "man kann Single net mit dual Lösung vergleichen" gehts noch? wir leben im Jahre 2009 da ist selbst normal sli low budget und ab quad Sli fängt der Spaß erst an. Ich habe alles getestet CF,...SLI,... alles und Nvidia ist halt performancetechnisch in Games um Längen voraus. Das ist mein Fazit nach 10jahren aktiven Jährlichen "mit wettrüsten".
Man es ist doch dein Problem wenn du dir nur nen normalen Einspritzer beim Autotyp kaufst und nicht gleich die neuen TSI Motoren mit Kompressor Technik und Turbo.

btw. Muss man sich atm an Benchmarks hochdiskutieren, da die karte für einen Praxisvergleich bei mir noch nicht eingetroffen ist. naja ich bin wenigstens einer von diesen "Fanboys" die die GTX295 hochloben dürfen da ich sie besitze und zwar als quad Lösung. (jaja flamt nur mit Microrucklern etc,.. ich lache da nur müde hinterher. immerhin hat auch dort nvidia AMD einiges vorgemacht in puncto fixes.)
Abgesehn davon hoffe ich für dich das du ebenfalls aus erfahrung reden kannst oder auch nur so ein low budget System nutzer bist der auf theoretische Werte zurückgreift, da er nicht genügend Mittel hat um vernünftig aus Erfahrung mitreden zu können. Laut deiner System Signatur Schnubby hat sich diese Diskussion für mich sowieso schon erledigt Greenhorn. klingt bitter ist aber so,....

So far Buddy,..... PwneD
Geh Wählen!

Aber von zwei GPUs. Das ist sehr wohl ein Unterschied. Und wie gesagt, bei der RV870-Architektur, bei der immerhin die Shader verdoppelt wurden, kann 1. nicht mehr Leistung herausgeholt werden, es sei denn durch Treiber was definitiv noch passieren wird und 2. ist daher der Vergleich mit der GTX295 unfair. Übrigens kommt die HD5870X2 die mit hoher Wahrscheinlichkeit schneller ist als die GTX295.
Du hast 10 Jahre lange Erfahrung im Wettrüsten und CF/SLI? Glaub ich gar nicht, sonst würdes du wissen, dass ATI mal 'ne ganze Zeit lang besser gefahren ist als Nvidia. Die Firma hat sich bislang auch einige durchgehen positivie Entwicklungen geleistet. Wenn du das wissen würdest, würdest du nicht derart gegen ATI flamen.

Zurück