Radeon HD 5870 im Crossfire: Umfangreicher Benchmark-Test zweier Sapphire-Karten [tweaktown.com]

doch... asus mars hat 4 GB ram...

ich freue mich auf nvidia 300 generation, das wird sicher wieder schöne 3 sli game genuss))
ich glaube nicht, das amd was viel schnellere bieten kann, nach dem ich diese enttauschende test gesehen habe...

leute die keine ahnung haben sollten einfach mal ruhig sein " entäuschender test " xD
Der Test spricht 100%ig für die 5870!!
wer das nicht sieht hatn knick in der optik oder is einfach nvidia fanboy und will die wahrheit nicht sehen!
aber bei dir denk ich eher letzteres

ich meine halb soviel leistungsaufnahme (130watt unter last, idle20-30 watt) leistung satt gtx 285 locker abgehängt ,und das mit den ersten treibern die überhaupt mit der karte arbeiten können ... da kommen mindestens noch 20-30% an mehrleistung nur durch den treiber !!
und bald ne dual gpu variante und ne 5890 mit sicherheit...

und wenn nvidia was schnelleres bringt wird ati auf augenhöhe bleiben in dem sie wie immer über dem preis attraktiv bleiben...
das gleiche spiel wie in den letzten 2-3 jahren wer das nicht langsam rafft is echt fehlinformiert.

MfG
kone

Zuletzt bearbeitet:
Klar is das blöd mit unbekannten Taktraten,

aber von wegen "Der andere Test ist besser, der entspricht eher meinen Wünschen/Hoffen"
ist auch ziemlich ...naja...
Im anderen Bench sind meiner Meinung nach komische AA Einstellungen gewählt.Sieht mir fast so aus, als wären genau diejenigen rausgesucht, bei denen Ati die Nase vorn hat ;-)

man wird in den nächsten Wochen ja sich sehen was wirklich in den Karten steckt und was nicht, bis dahin kann sich jeder sienen "Lieblings Benchmark" zurecht legen.

Also dann, zeig mir bitte in dem von dir verlinkten PCGH-Test, wo eine Standard GTX295 schneller ist als eine 2xGTX285 Kombination.
Du willst es nicht verstehen oder??:klatsch:
Zum letzten Mal, Ich hatte nie geschrieben, dass eine Standart-GTX295 teils schneller als ein GTX285 sli System ist, Punkt und aus.
So und jetzt trink ich erstmal einen :kaffee:

Klar is das blöd mit unbekannten Taktraten,

aber von wegen "Der andere Test ist besser, der entspricht eher meinen Wünschen/Hoffen"
ist auch ziemlich ...naja...
Wieso unbekannt, steht doch alles im Test?:huh:

MfG

Du willst es nicht verstehen oder??:klatsch:
Zum letzten Mal, Ich hatte nie geschrieben, dass eine Standart-GTX295 teils schneller als ein GTX285 sli System ist, Punkt und aus.
So und jetzt trink ich erstmal einen :kaffee:
Natürlich hattest du das, habe ich dir doch bereits zitiert:

"Also in den meisten Test liegt die "Standart GTX295 knapp bei der GTX285 sli"
"Nö, denn laut PCGH unterscheiden sich die beiden Varianten leistungstechnisch kaum von einander. In manchen Benches führt die 295 sogar vor dem 285sli System."

Und du hattest sogar einen Test verlinkt, wo eben nur eine solche Standard GTX295 vorkommt - oder eben eine Mars, aber die ist ja 2xGTX285 in einem Slot.

doch... asus mars hat 4 GB ram...
Richtig, eine Mars ist allerdings (wie ich schon schrieb) eher 2xGTX285 als eine GTX295. Nein, eigentlich SIND es zwei GTX285, die zusammengetackert sind ;)

OK anhand der Tests von techpwerup kann man nicht mehr davon reden, dass AMD eine Fehlentwicklung hat, aber trotzdem, wenn Nvidia nicht lange auf sich warten lässt, dann wird Nvidia, wohl fast eierschaukelnd die Leistungskrone wieder an sich reißen.
Falls die sich aber bis zur Veröffentlichung der neuen Highend-Grakas bis nächstes Jahr Zeit lassen, könnte es sein, dass AMD bis dahin schon mit neuen Entwicklungen und Verbesserungen nachrücken können.

NA ja. Eierschaukelnd wird NV die Krone nicht zu rück holen können. Auch wenn du dir das noch so sehr wünschst. NV muss es erst mal schaffen, überhaubt die neue Fertigung in den Griff zu bekommen(ich denke da nicht an die Falschmeldung). Sollten sie das geschaft haben, müssen sie erst mal eine Steigerung von bis zu 50% zur GTX285 hinbekommen(wie ATI von der 4890 zu 5870) sollte das alles eintreten(schon eine echte Aufgabe),müssen sie das ganze noch hinbekommen ohne viel mehr Strom zu verbrauchen und das auch noch leise kühlen. Alles in allem eine echt heftige Aufgabe für NV. Dazu kommt noch, das sie die Treiber direckt richtig hinbekommen, den ATI hat bis zu Erscheinungtermin der neuen NV gen. jede menge Zeit für optimierungen an ihren Treibern.Ich sehe da noch keine neue NV Karte in diesem Jahr. So leid mir das tut. NV hat einen riesen Berg an Problemen vor sich. Aber du kannst gerne weiter hoffen. Wenn NV es nicht schaft eine schnellere Karte zu bauen(na die sind schon lange desingt)sieht es schlecht aus für NV. Sie habe kein zweites Standbein. Ich helfe dir gerne beim hoffen:daumen:

und wenn nvidia was schnelleres bringt wird ati auf augenhöhe bleiben in dem sie wie immer über dem preis attraktiv bleiben...
das gleiche spiel wie in den letzten 2-3 jahren wer das nicht langsam rafft is echt fehlinformiert.

Geenau ! Ich nehm auch die weniger-FPS für den besseren Preis in Kauf (einer NV300 ggü.).

"Also in den meisten Test liegt die "Standart GTX295 knapp bei der GTX285 sli"
"Nö, denn laut PCGH unterscheiden sich die beiden Varianten leistungstechnisch kaum von einander. In manchen Benches führt die 295 sogar vor dem 285sli System."
Das sind zwei UNTERSCHIEDLICHE Zitate und nur weil DU sie hintereinander zitierst entsprechen sie nicht der Aussage, die du mir permanent versuchst zu unterstellen. Ich hatte bereits mehrfach klargestellt das ich mich im zweiten Zitat auf die oc-Variante, aus dem gelinktem Bench, beziehe. Keine Ahnung was es da nicht zu verstehen gibt. :ugly:

MfG

Das sind zwei UNTERSCHIEDLICHE Zitate und nur weil DU sie hintereinander zitierst entsprechen sie nicht der Aussage, die du mir permanent versuchst zu unterstellen. Ich hatte bereits mehrfach klargestellt das ich mich im zweiten Zitat auf die oc-Variante, aus dem gelinktem Bench, beziehe. Keine Ahnung was es da nicht zu verstehen gibt. :ugly:

MfG

Merkst du nicht, das das nichts bringt. Da kannst du noch Jahre schreiben. Es ist seine Firma :schief:

gott, was es hier für blinde ati'ler gibt, obwohl der test sehr deutlich zeigt das ne nvidia schneller ist.. die glauben wir wirklich der treiber bewirkt wunder.. und wenn dann die gtx3xx raus ist wird ati mal wieder nur eins sein, und zwar billiger weil sie mehr nicht drauf haben.

gott, was es hier für blinde ati'ler gibt, obwohl der test sehr deutlich zeigt das ne nvidia schneller ist.. die glauben wir wirklich der treiber bewirkt wunder.. und wenn dann die gtx3xx raus ist wird ati mal wieder nur eins sein, und zwar billiger weil sie mehr nicht drauf haben.
:schnarch:
Echt ermüdend langsam, diese niveaulose Polemik...

MfG

:schnarch:
Echt ermüdend langsam, diese niveaulose Polemik...

MfG

Warum antwortest du auch immer wieder darauf, ich mein jeder kann doch klar in den Test erkennen das nV schneller und besser ist. :lol:

@ Sash
Wen ich für weniger Geld immer noch genug Leistung habe und so ein besseres P/l Verhältnis, dann nehme ich eben eine ATI Karte. Es ist nicht cool viel mehr Geld für wenig mehr Leistung auszugeben :daumen2:

Warum antwortest du auch immer wieder darauf, ich mein jeder kann doch klar in den Test erkennen das nV schneller und besser ist. :lol:
Weil ich mit dem Niveau hier wirklich unzufrieden bin. Jedesmal das Gleiche wenn neue Grakas erschein. Danach kann man schon fast die Uhr stellen, wann die ersten inhaltslosen Phrasen gepostet werden, die sich faktisch darum drehen, wer den Größten hat. ;)
---> Schlussfolgerung: völlig unangebracht und nervtötend.

MfG

stimmt. wir sollten aufhören mit diesen blöden vergleichen. man vergleicht ja auch kein fiat mit mercedes oder audi.. oder trabbi vs. bmw.. billiger aber schrottiger.

Hier Sash, ich habe mal einen Thread für Dich und deine Kompagnongs erstellt. Viel Spaß! :lol:
http://extreme.pcgameshardware.de/r...d-sonstige-flamer-und-spamer.html#post1137903

MfG

Lol, weiss garnicht was hier habt?!! Ich bin von niemanden ein Fan - habe beide Seiten schon im Rechner gehabt (AMD bzw ATI / Nvidia).
Denoch muss ich sagen das AMD nicht seine Hausaufgaben gemacht hat, eine alte GTX295 ist eigentlich immer schneller und wenn nicht auch egal ob 70 fps oder 100fps das ist egal...Ich finde die HD5870 leistungstechnisch sehr schlecht, den zum Beispiel bei der COD(ab 4) Engine ist die ja gerade mal so schnell wie eine GTX285!!! Also irgendwas ist da kaputt?! Ich meine, immer wieder erstaunlich das AMD zig anläufe braucht um eine Generation von Nvidia zu schlagen! Preistechnisch ist sie ok, müsste man nachrechnen, Stromverbrauch sollte ja ok sein, joa super! Und was mit der ach so tollen Leistung? Kann mich noch an FarCry Zeiten erinnern, da war das fast genauso, damals aktuelle Grakas wie 6800GT/Ultra und 850XT waren zu schwach für FC, erst ab 7800GT/ 1800xt wurde aus bedingt Spielbare Bildrate,flüssige!
Ja und heute, heute bedarfs es sechs bis sieben Generationen also 7950GX2-8800GTX-9800GTX-GTX280-GTX285-GTX295-GTX380(?). Lol, schon jämmerlich von beide Seiten, selbst wenn Crysis jaa soo eine Baustelle sein soll, was ich nicht glaube denn ich zocke mit einer 8800GT auf VeryHigh flüssig:daumen: (ich erkenne Mickroruckler).

Wer warten kann, der tut warten bis er meint das die Leistung einer Grafikkarte ausreichend ist und kauft sich dann diese. Aber letzendlich kauft ihr ja sowieso irgendwas, und dann wieder und wieder...und meckert immer noch rum, ja merkt ihr denn die Einschläge, pech gehabt blabla

Mfg Schm1ddi

Zurück