• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Radeon HD 5870/5850: Das Teil ist ...

Atis Radeon HD 5800: Das Teil ist ...

• ... grandios (Erwartungen übertroffen)

Stimmen: 321 23,8%
  • ... gut (meinen Erwartungen entsprechend)

Stimmen: 465 34,5%
  • ... schwächer als ich dachte, aber die Features sind lecker!

Stimmen: 161 12,0%
  • ... nichts für mich/enttäuscht

Stimmen: 43 3,2%
  • ... mir egal, ich warte auf den GT300

Stimmen: 297 22,1%
  • Keine Angabe/Weiß nicht

Stimmen: 59 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.346
  • Umfrage geschlossen .
Habe mal das auf den GT300 warten gewählt.
Aber die Antwort ist nicht so 100% Korrekt. Ich finde die HD5870 nicht schlecht, aber auch nicht so brutal das ich sofort eine Kaufen würde.
Ich warte erstmal auf den GT300, natürlich davon auf die High End Karte, und entscheide dann anhand von Tests welche die schnellere Karte ist. Die wird dann gekauft.
Und ich vermute mal nVidia wird sich wieder die Krone zurückholen.

[x]... schwächer als ich dachte, aber die Features sind lecker!
[x]... mir egal ich warte auf den gt300...
da sie für mich mit meiner 285 keine mega leistungsprünge zaubern kann warte ich lieber auf den gt300 ...

mhh,ich warte so oder so auf den GT 300, mich interessiert aber eh der Stromverbrauch mehr als die reine gaming pwerformance .
Wenn nV jetzt mit den Gt300 alles probiert um am RV870 vorbeizuziéhen was ich vermute,was sie wahrscheinlich sogar schaffen werden ,aber dann nen Verbrauch von 150 Watt+ haben nützt mir die Karte auch nix .
Also aufgrund des geringen Stromverbrauch
[x] Erwartungen übertroffen

[X] gut (meinen Erwartungen entsprechend)

Der Leistungssprung entspricht ungefähr dem der 48xx-Serie gegenüber dem Vorgänger. Und Nvidia gerät mal wieder direkt ins Hintertreffen.

... mir egal, ich warte auf den GT300

super karte, aber keine allzu große steigerung gegenüber meiner GTX260 216 @ 720/1512/1296.
mal sehen wie die NVIDIAs sind.

[x] Diese Umfrage wird am 26.10.2009 um 17:25 geschlossen
... grandios (Erwartungen übertroffen)

Hab eh kein Geld grad für sowas und ich warte auf dne GT300, mal sehen wer letzten Endes die Nase vorne hat^^

... mir egal, ich warte auf den GT300.

Meine aktuelle 260 tuts noch sehr gut und ich bin von eh her nicht geneigt die Lager zu wechseln.

[x] ... grandios (Erwartungen übertroffen)
.... der Postbote ist auf dem Weg zu mir nach Hause und ich hocke hier @w0rk und kann das Prachtstück (XFX HD5870) erst heute Abend in Augenschein nehmen... *nach_hause_will*

Grandios...

Voralledem, dass eine 5870 in der Lage ist, eine 4870x2 meisstens wegzuzocken und dann noch der bessere Stromverbrauch:D

Klar sehe ich jetzt die Chance bei NV, denn die können jetzt die 58xx studieren und bei ihrer Generation Verbesserungen vornehmen, dass sie wieder die Spitze erreichen werden.

Speicheranbindung von 512 bekommt die Radeon nicht hin....

Hatten die schonmal mit der 2900XT, haben wohl damit schlechte Erfahrungen gemacht...

Die Auswahlmöglichkeiten sind aber ganz schön begrenzt.
Ich würde da die Möglichkeit: Ich warte erst einmal, bis die ersten Karten offiziell in den Läden stehen anklicken.

@diu_tesc_g.o.,

auf was wollt ihr den alle warten ? :schief:

das NV den GT300 mit weniger verbrauch + günstiger als AMD/ATI karten auf den markt werfen ? :lol:

dann träumt mal alle schön weiter jungs :P

wieso wartet ihr nicht am besten auf GT400 :ugly:

aber ich schätze mal hier gehts um geiz ist geiz= pur

oder auch nur weil NV freaks :schief: wie ich AMD/ATI ultra freak ! :D

[X] ... mir egal, ich warte auf den GT300

Bis jetzt hatte ich mir immer nur Nvidia (Vodoo) gekauft. Hab zwar nix gegen ATI aber irgendwie lande ich immer bei denen. Und vor allem würde ich mir erst ne neue graka kaufen wenn konkurenz da ist. Dan fallen bestimmt die preise.

[X]... mir egal, ich warte auf den GT300

In meinen Rechner kommt so schnell keine ATI. ;)

Zurück