• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Radeon HD 5870/5850: Das Teil ist ...

Atis Radeon HD 5800: Das Teil ist ...

  • ... grandios (Erwartungen übertroffen)

    Stimmen: 321 23,8%
  • ... gut (meinen Erwartungen entsprechend)

    Stimmen: 465 34,5%
  • ... schwächer als ich dachte, aber die Features sind lecker!

    Stimmen: 161 12,0%
  • ... nichts für mich/enttäuscht

    Stimmen: 43 3,2%
  • ... mir egal, ich warte auf den GT300

    Stimmen: 297 22,1%
  • Keine Angabe/Weiß nicht

    Stimmen: 59 4,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.346
  • Umfrage geschlossen .
Speicheranbindung 256Bit???!!! Mir egal! Das Ding Rockt alles weg. Besser wie ne 4870X2!!!, was will man mehr?
Mir ist der 2d Stromverbrauch sehr wichtig, weil mein PC ca. 12 Stunden/Tag an ist.
 
[x] ... mir egal, ich warte auf den GT300

Erst mal abwarten was die Konkurrenz so macht...

Was mich aber mal interessieren würde ist, wo der Umfrageersteller sein Kreuz machen würde :)
 
[x]... gut (meinen Erwartungen entsprechend)
Ist keine schlecht Karte es war mir kla das die nicht abnormal schnell werden wird. Bin mal auf die Nvidia Karten gespannt.
 
[X] ... grandios (Erwartungen übertroffen)

aber
hallo, wie hammer die karten sind. eine 5870 kann mit meiner 2x 4870 im crossfire mit halten, da kann man nichts meckern :D ich warte noch auf die 2gb versionen damit das aufrüsten sich richtig lohnt :-) super amd/ati, so ein super produkt :hail:
 
[x]... gut (meinen Erwartungen entsprechend)

Ich finde die Karten auch wirklich gut !

Und Leute vergesst nicht, dass sind erst die stinknormalen Layouts von AMD !

Die Boardpartner werden schon noch Karten mit 2 GB nachschieben, keine Sorge.

Ich für meinen Teil warte noch auf die Sapphire Toxic 5870, lecker Ding :D

UND mit dem Standardlayout im Idle wirklich schon recht leise und so stromsparend :daumen: Find ich Top !

Und wenn dann der GT300er kommt, werden die Preise nochmal rutschen und meine HD3870 geht nach ebay :devil:

Evtl. hat NVidia wieder die Nase vorn, aber Preis- Leistungssieger wird bestimmt wieder die HD58xx Serie :hail:
 
[X] Schwächer als ich dachte, aber die Features sind lecker!
Ich habe eigentlich einen größeren Leistungssprung erwartet, dass die 5870 sich von der X2 und der GTX 295 zumindest etwas absetzen kann - die Gerüchte im Internet tendierten ja schon lange in diese Richtung. Gerüchte, die auch die PCGH gekocht hat. ;-)

Letzten Endes bietet sie dennoch einen guten Leistungssprung, und vor allem viele entscheidende Verbesserungen:
- die 2D-Leistungsaufnahme braucht man nicht mehr selber zu regulieren, so niedrig ist sie, sogar die 3D-Leistungsaufnahme ist gewaltig gesunken,
- die Spannungswandler sind (zumindest im Referenzdesign) besser gekühlt,
- der flimmeranfällige AF, einer der größten Kritikpunkte an ATI, ist endlich verbessert worden,
- SGSSAA!!!!!!! :sabber: :sabber: :sabber:
Damit könnte ich endlich meine Indiana Jones- und Prince of Persia-Spiele, die kein AA vorsehen, kantenfrei zocken. Aber ohne Rumgefummel wie bei Downsampling (was mit meiner Radeon unter Vista eh nicht läuft) oder den Nhancer-Mischmodi. Und dann auch noch mit hochgerechnetem AF... :D
 
ich finde, dass die karte im vergleich mit der gtx285 wirklich grandios ist. sowohl in spieleleistung also auch leistungsaufnahme top. aber das ist keine kunst, wenn die architektur der gtx200 schon deutlich älter ist. der GT300 wird zeigen, wie gut die HD5000 wirklich ist
 
[x] gut

Die Leistung ist überzeugend (auch wenn ich mit etwas mehr gerechnet hatte) aber alle probleme die meine alte HD4870 plagten (nicht heruntertaktbarer GDDR5 --> riesen Idle Verbrauch, heißer Chip mit lauter Kühlung uvm.) sind beseitigt: gut so!
 
Gute Leistung würde ich jetzt eine graka suchen wäre die Ati die Karte die ich kaufen würde.
Keine Karte jedoch die mich zum umrüsten bewegen wird, das habe ich aber auch nicht erwartet.
 
[X]Schwächer als ich dachte, aber die Features sind lecker.

Leistungstechnisch bin ich ein bißchen enttäuscht, dachte da kommt mehr. Aber die Möglichkeit mit 3 Monitoren zu arbeiten, der gesunkene Verbrauch und die Lautstärke und die hochwertigen Bildverbesserungsmodi machen die Karte wieder interessant. Zumal man bei Ati / AMD ohnehin immer ein bißchen auf die Treiber warten muss
 
[X] .. mir egal, ich warte auf den GT300

Hab mir vor 2 Monaten erst die GTX 275 AMP! gegönnt und kann mit der locker alles zocken.
Von daher warte ich was die Preise machen und vorallem wo der GT300 stehen wird :-)
 
[x]... schwächer als ich dachte, aber die Features sind lecker!

Ich schätze leider, dass der GT300 die 58xx Karten in Grund und Boden stampft.
 
Zurück