• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Radeon HD 5870/5850: Das Teil ist ...

Atis Radeon HD 5800: Das Teil ist ...

  • ... grandios (Erwartungen übertroffen)

    Stimmen: 321 23,8%
  • ... gut (meinen Erwartungen entsprechend)

    Stimmen: 465 34,5%
  • ... schwächer als ich dachte, aber die Features sind lecker!

    Stimmen: 161 12,0%
  • ... nichts für mich/enttäuscht

    Stimmen: 43 3,2%
  • ... mir egal, ich warte auf den GT300

    Stimmen: 297 22,1%
  • Keine Angabe/Weiß nicht

    Stimmen: 59 4,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.346
  • Umfrage geschlossen .
[X] ... grandios (Erwartungen übertroffen)

mit der Leistung an sich habe ich gerechnet...
Aber woran ich meine Zweifel hatte, war das Kühlsystem und der Stromverbrauch.
Da vor allem die 4890 recht warm und laut wurde (Referenzkühler) und zudem nicht gerade sparsam war.
Aber das haben die Jungs von ATI/AMD echt gut hinbekommen. Hätte ich so nicht gedacht! Super!
Einziges Manko: das immer noch 256bit breite Speicherinterface...

Trotzdem werde ich erst einmal auf das Konkurenzprodukt von nvidia warten :)
 
Von der Performance genau wie erwartet, aber mit SGSSAA hätte ich nie im Leben gerechnet - vor allem nicht bei ATI -> 5870 = lecker :D
 
[x] ... nichts für mich/enttäuscht
ABER:
Wieso zu Hölle stellt ihr solch einen Punkt zur Auswahl?
Dann doch bitteschön getrennt weil ich für meinen Teil muss sagen
Top Arbeit AMD/ATI, aber mit meinen beiden XFXGTX280XT warte ich lieber noch auf 'nen Vergleich mit dem GT300 oder was immer als Konter von NV da kommen wird.
Noch reicht mir die Leistung meiner Karten, also "nichts für mich",
aber Enttäuscht bin ich von der Arbeit _nicht_ !

greetz
 
[X] ... grandios (Erwartungen übertroffen)

Die Leistung hatte ich schon erwartet aber dass die dabei so leise ist und wenig Strom verbraucht finde ich wirklich Gut. Saubere Arbeit ATI.:daumen:

 
[x] ... gut (meinen Erwartungen entsprechend) In manchen Sachen hat sie meine Erwartungen übertroffen, wie z.B. in den Features, der geringen Lautstärke, besserer idle Modus etc... bei der Leistung dachte ich es wären vielleicht noch so 10% mehr drinn gewesen, aber das ist schon OK.
Werde mir ganz sicher eine HD5870 hohlen, da dürfte es einen deutlichen Unterschied in jeder Hinnsicht zu meiner HD4850 geben :D.
 
[x] ... mir egal, ich warte auf den GT300

ATi ist zwar gut, aber ich habe schon seit langem Nvidia drin und ich will nicht wechseln.
 
[x] ... mir egal, ich warte auf den GT300

Lieber PhysX als (jetzt schon) DX11, denn damit merkt man auch die Unterschiede.
 
Zurück