• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Radeon HD 5870/5850: Das Teil ist ...

Atis Radeon HD 5800: Das Teil ist ...

  • ... grandios (Erwartungen übertroffen)

    Stimmen: 321 23,8%
  • ... gut (meinen Erwartungen entsprechend)

    Stimmen: 465 34,5%
  • ... schwächer als ich dachte, aber die Features sind lecker!

    Stimmen: 161 12,0%
  • ... nichts für mich/enttäuscht

    Stimmen: 43 3,2%
  • ... mir egal, ich warte auf den GT300

    Stimmen: 297 22,1%
  • Keine Angabe/Weiß nicht

    Stimmen: 59 4,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.346
  • Umfrage geschlossen .
wenn man sich die Sprünge der letzten 10 Generationen so anschaut, ist dies schon einer der gewaltigsten Sprünge, in vielerlei HInsicht ..... früher wurde LEistung durch E-Verlust erkauft, Performance durch Treiberverschlimmbessrungen erzielt, ältere Hardware durch Treiber vernachlässigt, neue Generationen waren meist eigentlich nur höher getaktete Vorgänger mit größerem Kühler und und und ....

.... die 5870 ist ein must have für mich
 
[x] gut/erwartungen erfüllt, aber einige details als extras ;)
der idle-verbrauch ist sehr gut. ich hatte befürchtet dass die neue generation die alten schwächen erben würde. verbesserungen bei AF und AA hätte ich auch eher nicht erwartet, also auch hier positive überraschung.
interessant wird die leistungsfähigkeit dann aber nochmal wenn auch tatsächlich dx11-titel auf dem markt sind.
ich werde mir dann wohl wahrscheinlich ende des jahres eine kaufen, am besten mit der sapphire-eigenen vapor-chamber-kühlung. hoffentlich sind dann auch die preise schon gefallen. es sei denn die neue nvidia-generation kann mich mit leistung, features UND preis überzeugen... falls die im gleichen preissegment kämpft, werde ich meine entscheidung bis zum launch hinauszögern.
 
[x] grandios!!!

ich hät wirklich nicht erwarten das die 5870 an die 295GTX ran kommt^^ :D
ich bin immer noch gespannt was die gegner machen :)
und die 5850 ist wirklich von der preisleistung unübertroffen!!!

MfG
Solid
 
[X] ... schwächer als ich dachte, aber die Features sind lecker!

Erst mal gucken wie sich der GT 300 im Vergleich schlägt
 
[X] ... schwächer als ich dachte, aber die Features sind lecker!

Hatte mir mehr Performance erhofft, die +100% auf eine HD4890 gibts leider nur mit Edge-Detect und dem grandiosen SGSSAA.
 
[x]... schwächer als ich dachte, aber die Features sind lecker!

Ich kaufe mir die Karten erst wenn der GT300 drausen ist.

grüße, Railroads
 
[x] ... schwächer als ich dachte, aber die Features sind lecker!


Laut Gerüchten hieß es ja, dass die 5870 die GTX 295 deutlich übertrifft. In der Realität sieht es wohl nun doch ganz anders aus.


Schade ... aber kaufen werde ich mir nächstes Jahr zum Geburtstag trotzdem eine denke ich mal.
 
Ist eig auch so ,wenn ein game denn mal di eLeistung der HD 5870 ausnutzen würde, Risen tut das schon ziemlich gut .
 
Naja ein bisschen Zeit hat ATi ja noch um mit neuen Treibern etwas mehr Leistung herauszukitzeln, immerhin ist der Treiber noch im Beta-Stadium.;)

grüße, Railroads
 
Zurück