Radeon HD 5850 und Radeon HD 5870: Statement von AMD zur Lieferbarkeit

lol, habe mich letztens noch gefreut bald meine 2 neuen 5870er von Sapphire in Händen halten zu können weil mir PC-King ne positive Auskunft über deren baldige Verfügbarkeit gegeben hatte. Habe mich so gefreut das ich gleich noch ne Soundblaster XFi Titanium Fatal1ty Champion für überteuerte 173€ dazubestellt habe um wieder den aktuellsten Rechner zu haben.

Heute bekam ich die Mitteilung dass das Lieferdatum auf den15. FEBRUAR 2010 geändert wird weil ein zeitnaher Versand nicht garantiert werden kann... lol?! Habe das ganze jetzt storniert, denn verarschen lassen will ich mich nun auch nicht.

Einer meiner Freunde hat seit über 3 Monaten bei pctweaker eine GTX285 FTW bestellt und sofort gezahlt...dieser wartet heute noch obwohl ich ihm geraten habe den Kauf rückgängig zu machen. Ist anscheinend jetzt gang ung gebe Leute zu verar***en. Dann zahl ich lieber ein paar Euronen mehr bei einem Händler der mir auch die Verfügbarkeit einhält.

Naja, heisst es eben noch ein bischen warten. ;) Ich hoffe andere hatten mehr Glück mit ihrer Bestellung!

LG

Ne frage zu den neuen 5870 karten.
Sind die Platinen gröser als von den 4870 modellen ??
ich weis jetzt nicht ob die reinpasst hab nur knapp 26 cm platz in meinem gehäuse.

Mir gehts mit meinem Gehäuse vllt auch so - ich hab mal vor nem Jahr oder so nachgemessen, da bin ich drauf gekommen, dass das PCB ner Grafikkarte 28,3cm lang sein darf, bevor es an den HDD- Käfig stößt :fresse:
Und wenn 0,1cm Spielraum nicht reicht... da lässt sich bestimmt noch was biegen... :D Im Zweifelsfall kann ich den HDD- Käfig nach oben/unten verschieben (Lian Li Armorsuit PC-P60)...

Die HD 5870 ist eine super gute Graka.....aber noch viel zu teuer...280€ wäre gerade noch verschmerzbar.:devil:

Wird Zeit das N.Vidia die konkurrenz auf den Markt bringt,damit die Preise sinken.;)

Jede Wette das in einem Jahr die Ati HD5870 für 250€ zu haben ist.:hail:

Die HD 5870 ist eine super gute Graka.....aber noch viel zu teuer...280€ wäre gerade noch verschmerzbar.:devil:

Wird Zeit das N.Vidia die konkurrenz auf den Markt bringt,damit die Preise sinken.;)

Jede Wette das in einem Jahr die Ati HD5870 für 250€ zu haben ist.:hail:

In einem Jahr bekommst du die für nich ma 150€ hinterher geschmissen. Schau doch mal wie schnell der Preis der 4000er gefallen ist.

Mir gehts mit meinem Gehäuse vllt auch so - ich hab mal vor nem Jahr oder so nachgemessen, da bin ich drauf gekommen, dass das PCB ner Grafikkarte 28,3cm lang sein darf, bevor es an den HDD- Käfig stößt :fresse:
Und wenn 0,1cm Spielraum nicht reicht... da lässt sich bestimmt noch was biegen... :D Im Zweifelsfall kann ich den HDD- Käfig nach oben/unten verschieben (Lian Li Armorsuit PC-P60)...

Schon ma was von Millimetern gehört?

ich hätt aber nicht gedacht, das die HD 5870 1cm länger ist als die dual-gpu karte 4870 X2.. naja bei mir passt die rein ;)

Ob es eine 5870 X2 geben wird? mit dann satten 35 cm? :p

übrigends find ich sieht die Vapor-X der 5870 mal sehr gefährlich aus. mal gucken ob die hält was sie verspricht/versprechen wird. =)

Ich habe mir gerade mal eine Club3D HD5850 bei Hardwareversand bestellt, mal gespannt wann se kommt :-(

Ich hatte auch die Club 3D bei hwv, hab jetzt aber doch die Sapphire 5850 genommen. Nur blöd, dass beide noch nicht lieferbar sind. Ich hoffe aber, dass die Karten in den nächsten 2 Wochen geliefert werden können.

Zurück