Radeon HD 5600/5500/5300: Erste Spekulationen zu Ati Redwood und Cedar

Ich finde auch das die HD5750 Karten die mindestleistung haben. Noch weniger Leistung kann man nur bei einer Onboard Karten haben. Aber von der anderen Seite die Karten sind nicht so teuer und fast jeder kann sich so eine leisten.
 
also ich habe mir mal zum Spaß eine 4670 gekauft um sie zu testen und ich war sehr überrascht von der Leistung. Für damals 89 euro konnte ich FarCry2, Crysis, und und und ohne Probleme spielen. Natürlich nicht auf Ultra High, aber es sah echt gut aus und das zum kleinen Preis. Die Grafikkarten sind für richtge Gamer vllt nicht so interessant, aber für den normalen Benutzer sind sie sehr gut.

Die Länge der 5670 überrascht mich aber auch.
 
Die (meiner Meinung nach) finalen Specs der HD5670:

Codename: RedWood
Prozess: 40nm
ROP-TMU-SP: 16-20-400
Taktraten: 775/2000 Mhz GDDR5
Bus: 128bit
Texelrate: 15,5 GT/s
Rechenleistung: 620 GFlop/s
Rasterleistung: 12,4 GPixel/s
Bandbreite: 64 GBit/s
Videospeicher: 512/1024 MiB - Je nach Modell

Es wird also exakt ein halber Juniper sein, der jedoch auf die selbe Bandbreitenanbindung besitzt, lediglich der GDDR5-Speicher taktet mit 2000 Mhz niedriger als die Version, die bei den größeren Brüdern HD5750 (2300 Mhz GDDR5) und HD5770 (2400 Mhz GDDR5). Die voraussichtliche Performance wird also erwartungsgemäß etwa 25% über einer HD4670 und 15% über einer HD3870 liegen...
 
Auch wenn die Sprecher-Stimme auf mich wirkt als würde sie mir gleich Hardcore-Gay-Action versprechen, find ich es doch positiv ein Lebenszeichen aus der Marketing-Abteilung von AMD zu bekommen. ;)
 
wenn du lebenszeichen haben willst, kannst du AMD auch auf YouYube abonnieren, die haben regelmaessig videos, das aus dem artikel eingeschlossen :)
 
Die voraussichtliche Performance wird also erwartungsgemäß etwa 25% über einer HD4670 und 15% über einer HD3870 liegen...


Ähnlich schätze ich die Leistung der HD5670 auch ein. Reicht allemal für alle Games an einem 19 Zoll Monitor (1280x1024) inkl. Crysis @ Gamer Einstellung und auch Dirt 2 @ D3D11 dürfte in dieser Auflösung sehr zufriedenstellend laufen, bin ich von überzeugt :daumen:.
Man darf nicht vergessen das es sich hier um eine Karte handelt, die nicht den ultimativen Hardcore Gamer ansprechen soll der mit nem 22-26 Zöller daddelt. Es gibt noch massig Leute mit 17-19 Zoll TFTs ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die Karte wird sowieso der absolute Hammer, da sie die eh schon enorm sparsame HD4670 im Punkt Stromverbrauch nochmals schlagen kann und 100% sicher keinen zusätzlichen Stromanschluss benötigt. Die Karte wird quasi der feuchte Traum eines jeden Casual-Gamer: DX11/SM5.0, ausreichende Leistung selbst für hohe Settings, jedoch ohne AA, hohe Bildquallität, niedrigst möglicher Stromverbrauch, läuft mit jedem billigen 350w NoName NT, 1GB vRAM und das zu einem erwartenden Preis von etwa 80€.
 
das ding is geil denke die wird troz alledem ein sehr gutes p/l verhältnis haben.
evtl was für mein vadder:-) der braucht net high:-) end leistung
 
Also auch für den Gamer mit geringen Ansprüchen ist die 5750 doch echt das Mindeste. Sie ist ja auch nicht gerad eteuer, sie ist sehr günstig, und wenn jm. mit einer 5750 Games auf einem 19"-Monitor zocken möchte, reicht die noch aus, da muss man nicht noch schlechtere Grakas fabrizieren.

Wozu sollen die anderen 5xxx-Reihen denn jetzt noch gut sein, wofür??? Da kann man auch gleich bei Onbaord bleiben, denn mit den Reihen unter 57xx hat man sicher wenig Spaß am Zocken bei DX11-Spielen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück