Radeon Gemini: Spezifikationen der Dual-Fury angeblich bekannt - Release innerhalb der nächsten zwei Monate?

AW: Radeon Gemini: Spezifikationen der Dual-Fury angeblich bekannt - Release innerhalb der nächsten zwei Monate?

Die Begrenzung ist künstlich durchs PowerTune der Karte herbeigeführt und nicht technisch bedingt. Wenn man das alles durch entsprechende Mods umgeht (und die Karte per LN2 kühlt) ists auch kein Problem 800W in die Karte zu drücken. Die Bauteile können das sofern die Kühlung stimmt - sie dürfens nur nicht. ;)
Mit entsprechenden Methoden kriegt man natürlich alles bis ans Limit ausgereizt bzw. schafft es sogar eine CPU 600W+ ziehen zu lassen :ugly:
 
AW: Radeon Gemini: Spezifikationen der Dual-Fury angeblich bekannt - Release innerhalb der nächsten zwei Monate?

Die Leistung hört sich ja sehr gut an. Nur wird die Karte wohl über 1500€ kosten.
 
AW: Radeon Gemini: Spezifikationen der Dual-Fury angeblich bekannt - Release innerhalb der nächsten zwei Monate?

Die Begrenzung ist künstlich durchs PowerTune der Karte herbeigeführt und nicht technisch bedingt. Wenn man das alles durch entsprechende Mods umgeht (und die Karte per LN2 kühlt) ists auch kein Problem 800W in die Karte zu drücken. Die Bauteile können das sofern die Kühlung stimmt - sie dürfens nur nicht. ;)

Ist sie nicht.
Ein PCIE 3.0 Steckplatz kann bis zu 75W liefern, ein 8 PIN Stecker 150W.
Die Karte hat 2x8Pin also sind mehr als 375W nicht möglich.
 
AW: Radeon Gemini: Spezifikationen der Dual-Fury angeblich bekannt - Release innerhalb der nächsten zwei Monate?

OT:Wo wir schon beim thema takt hochprügeln waren wenn der fx9590 mit stock 5Ghz schon eine TDP von 220W wass hat dann der hier
https://www.youtube.com/watch?v=fZPz8P4Y9PI
Glaube nicht das das so gesund für den sockel ist eine CPU mit so viel Spannung zu betreiben

wie macht man eig das verrükt guckenden emoticon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Gemini: Spezifikationen der Dual-Fury angeblich bekannt - Release innerhalb der nächsten zwei Monate?

Eher nicht, da ich eine Fury-non X @4096 Shader @1050MHz und keine GTX980 im Rechner habe.

wie hasten das hinbekommen? eine Fury mit 4096 Shadern? also nach meinen informationen besitzt die Fury NON-X nur 3584 Shader, und 1050Mhz sind für diese auch schon viel. auch eher von der Fury X zu erwarten. denn die Furys sind gegenüber der Maxwell keine wirklichen OC wunder!
 
AW: Radeon Gemini: Spezifikationen der Dual-Fury angeblich bekannt - Release innerhalb der nächsten zwei Monate?

wie hasten das hinbekommen? eine Fury mit 4096 Shadern? also nach meinen informationen besitzt die Fury NON-X nur 3584 Shader, und 1050Mhz sind für diese auch schon viel. auch eher von der Fury X zu erwarten. denn die Furys sind gegenüber der Maxwell keine wirklichen OC wunder!

Die lassen sich freischalten. Das ist bei AMD ja nicht das erste Mal der Fall:

Shader auf Radeon R9 Fury freischalten: Nützliches Tool verfügbar

[Update: HBM-Übertaktung] R9 Fury @Wakü @4096 Shader +Benchmarkvergleich +Bilder
 
AW: Radeon Gemini: Spezifikationen der Dual-Fury angeblich bekannt - Release innerhalb der nächsten zwei Monate?

Ist sie nicht.
Ein PCIE 3.0 Steckplatz kann bis zu 75W liefern, ein 8 PIN Stecker 150W.
Die Karte hat 2x8Pin also sind mehr als 375W nicht möglich.

Ein 8 Pin DARF bis zu 150W liefern. Er KANN auch 500W liefern sofern das Netzteil dahinter das mitmacht und die Karte sich nicht an die Norm hält.

Die 75W für Slot und 6-pin und die 150W für nen 8-pin sind künstlich durch eine Norm begrenzt (um eine hohe Sicherheit gegen Kabelbrände usw. zu erhalten), das ist kein technisches Limit. Die Kabel, Anschlüsse und Spwas/das PCB halten sehr viel mehr aus wenn die Umgebungsbedingungen stimmen.
 
AW: Radeon Gemini: Spezifikationen der Dual-Fury angeblich bekannt - Release innerhalb der nächsten zwei Monate?

Ein 8 Pin DARF bis zu 150W liefern. Er KANN auch 500W liefern sofern das Netzteil dahinter das mitmacht und die Karte sich nicht an die Norm hält.

Die 75W für Slot und 6-pin und die 150W für nen 8-pin sind künstlich durch eine Norm begrenzt (um eine hohe Sicherheit gegen Kabelbrände usw. zu erhalten), das ist kein technisches Limit. Die Kabel, Anschlüsse und Spwas/das PCB halten sehr viel mehr aus wenn die Umgebungsbedingungen stimmen.
Hast du für deine Behauptung auch eine Quelle?
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die 2x8Pin Stecker mit PCIE-Slot 800W liefern könnten, obwohl sie nur für 375W spezifiziert sind.
Das wäre mehr als das doppelte der Spezifikation.
 
AW: Radeon Gemini: Spezifikationen der Dual-Fury angeblich bekannt - Release innerhalb der nächsten zwei Monate?


dann haste die aber schon zu release gekauft, die späteren wurden soweit ich weiß alle wieder lasercuted
 
AW: Radeon Gemini: Spezifikationen der Dual-Fury angeblich bekannt - Release innerhalb der nächsten zwei Monate?

Das PCB sieht aber noch immer relativ kurz aus.
Etwas länger als 2,5 x PCI-E

AMD Reveals Dual Fiji Board, World's Fastest Graphics Card smiley7103.gif
Riecht nach 450 Watt ;)
 
AW: Radeon Gemini: Spezifikationen der Dual-Fury angeblich bekannt - Release innerhalb der nächsten zwei Monate?

Hast du für deine Behauptung auch eine Quelle?
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die 2x8Pin Stecker mit PCIE-Slot 800W liefern könnten, obwohl sie nur für 375W spezifiziert sind.
Das wäre mehr als das doppelte der Spezifikation.

Als Quelle eignet sich jeder beliebige Extrem-OCler mit einem Strommessgerät. Wenn du eine High-End Karte unter LN2 stark übertaktest ist es völlig normal dass die in Bereichen von 500 bis 1000W Strom verballern. Wenn das nicht reicht gibts auch etwa ein e-Power-Board (EVGA bietet Übertaktern für 100 US-Dollar das E-Power Board - Spannungswandler zum Anlöten an Mainboard und Grafikkarte) das nochmal ZUSÄTZLICH bis zu 800W reindrücken kann. Das läuft alles über PCIe-Anschlüsse... (in dem Falle 800W über 3x 6-pin) ;)

Die 150W sind extrem niedrig angesetzt (technisch gesehen) um einen sehr hohen Sicherheitsfaktor beim normalen Consumer zu erzeugen. Die Technik selbst schafft ein Vielfaches davon.
 
AW: Radeon Gemini: Spezifikationen der Dual-Fury angeblich bekannt - Release innerhalb der nächsten zwei Monate?

Hast du für deine Behauptung auch eine Quelle?
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die 2x8Pin Stecker mit PCIE-Slot 800W liefern könnten, obwohl sie nur für 375W spezifiziert sind.
Das wäre mehr als das doppelte der Spezifikation.
Gehen tut das schon ist nur nicht zu empfehlen, Theoretisch geht sogar noch mehr vergleichen könnte man es mit einer steckdose die sind auch nur auf max 2,5KW(2500W) ausgelegt daraus kann man auch mehr ziehen nur dann werden die Kupferleitungen zu heis und entweder Springt die Sicherrungi n diesem fall die im sicherrungskasten raus oder es wird im schlimmsten fall eine warme Sanierung und beim PC sollte eig das Netzteil irgendwann einschreiten wenn man keinen chinaböller gekauft hat aber das ist auch wieder so eine sache wegen singlerail/multirail und zu vielen anschlüssen bis das netzteil dazwischen geht kann es schon zuspät sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon Gemini: Spezifikationen der Dual-Fury angeblich bekannt - Release innerhalb der nächsten zwei Monate?

Na ja wenn man 2 x 980Ti rechnet komme ich auch auf 260-300 Watt je nach Modell bzw..Chipgüte.
 
AW: Radeon Gemini: Spezifikationen der Dual-Fury angeblich bekannt - Release innerhalb der nächsten zwei Monate?

Als Quelle eignet sich jeder beliebige Extrem-OCler mit einem Strommessgerät. Wenn du eine High-End Karte unter LN2 stark übertaktest ist es völlig normal dass die in Bereichen von 500 bis 1000W Strom verballern. Wenn das nicht reicht gibts auch etwa ein e-Power-Board (EVGA bietet Übertaktern für 100 US-Dollar das E-Power Board - Spannungswandler zum Anlöten an Mainboard und Grafikkarte) das nochmal ZUSÄTZLICH bis zu 800W reindrücken kann. Das läuft alles über PCIe-Anschlüsse... (in dem Falle 800W über 3x 6-pin) ;)

Die 150W sind extrem niedrig angesetzt (technisch gesehen) um einen sehr hohen Sicherheitsfaktor beim normalen Consumer zu erzeugen. Die Technik selbst schafft ein Vielfaches davon.

Wieder etwas schlauer geworden, danke! :)
 
AW: Radeon Gemini: Spezifikationen der Dual-Fury angeblich bekannt - Release innerhalb der nächsten zwei Monate?

646W Leistungsaufnahme sind für die R9 295X auch völliger Blödsinn weil sie technisch gar nicht mehr als 450W aufnehmen kann :ugly:

Was so nicht stimmt.
Technisch kann die Karte weit mehr aufnehmen, AMD setzt dem ganzen aber mit dem PowerTune einen Riegel vor, da die Karte eh schon jede Spezifikation sprengt.
Kann mich noch ein paar Karten Erinnern die samt Rechner hier standen und wo wir den Kunden mitteilen mussten dass das NT hinüber. Da waren auch Namenhafte Hersteller bei und teilweise waren die NT´s in einem Preisbereich von knapp 200€ angesiedelt.
Also jeder der eine 295X2 hat, immer das Netzteil schön streicheln und der Karte gut zureden (spaß muss auch sein).

Zur Dual Fury.
Wieso?
Die Fury Karten sind rar, Gewinn macht AMD mit den Karten sowie so wenig, warum also eine Karte bringen die nur Zeit, Geld und Ressourcen verschlingt? Ich würde darauf verzichten, um das Dual Monster von Nvidia ist es auch ruhig geworden.
 
AW: Radeon Gemini: Spezifikationen der Dual-Fury angeblich bekannt - Release innerhalb der nächsten zwei Monate?

Hast du für deine Behauptung auch eine Quelle?
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die 2x8Pin Stecker mit PCIE-Slot 800W liefern könnten, obwohl sie nur für 375W spezifiziert sind.
Das wäre mehr als das doppelte der Spezifikation.

Kennst du den Faktor "Sicherheit" aus dem Maschinenbau? In den Spezifikationen gibt man nie die volle Leistungsfähigkeit an, einfach um sich im Falle einer Überlastung abzusichern. Ein Anhänger mit 750 Kg Maximallast geht auch bei 1000 Kg nicht kaputt. Und ähnlich verhält es sich mit den PCIe-Steckern auch. Die können sicher auch 150 oder 200% der Leistung bringen, die laut Spezifikation angegeben sind. Voraussetzung ist eben immer, dass auch das Netzteil dahinter den Spaß mit macht und der Querschnitt der Leitungen nicht 0,10 mm² beträgt :ugly:

Aber falls du es immer noch nicht glaubst, kannst du es ja gerne mal nachrechnen.
 
AW: Radeon Gemini: Spezifikationen der Dual-Fury angeblich bekannt - Release innerhalb der nächsten zwei Monate?

wer auch immer behauptet dass der lüfter aufm radi der 295x2 ne turbine ist hat noch keine in echt gesehen. ich habe selber eine drin und der einzig etwas lauterer lüfter ist der auf der karte selbst
 
AW: Radeon Gemini: Spezifikationen der Dual-Fury angeblich bekannt - Release innerhalb der nächsten zwei Monate?

Da kann ich RUNEZ nur zustimmen ! Bin selber im besitze dieser Karte .:daumen:
Was AMD aber verbessern sollte , anstatt eine Fury X2 raus zu hauen , wären mal die Treiber .
Die R9295x2 ist ein Biest mit Maulkorb . Wäre der Treiber-Support besser und auch etwas regelmäßiger könnten die richtig was reißen in Bezug zur Leistung .
Es gibt leider immer noch eine Handvoll aktueller Spiele die mit den Duel-GPU karten ihre Schwierigkeiten haben .:(
 
AW: Radeon Gemini: Spezifikationen der Dual-Fury angeblich bekannt - Release innerhalb der nächsten zwei Monate?

Eher nicht, da ich eine Fury-non X @4096 Shader @1050MHz und keine GTX980 im Rechner habe.

Die Dual-Fury ist mit 4GB Speicher einfach totaler Nonsens
Stimmt schon, wobei unter DX12 der Speicher von 2 GPUs ja besser genutzt werden kann
 
Zurück