News Radeon RX 7800 XT und Co.: Spezifikation und Release-Daten der neuen Radeons? [Gerücht]

Q3 2023 ist schon arg spät.
Verstehe deine Kritik nicht. Machen alle Anderen auch. Investoren/ Aktionäre wollen halt Geld sehen und das immer mehr, egal bei wem.

...und weshalb verstehst du jetzt seine Kritik nicht?
Ich verstehe eher nicht, wie es Leute wie die geben kann, denen es dermaßen vollkommen egal ist, was Firmen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 6950XT sollen so schnell wie möglich vom Markt verschwinden, damit man die 7800XT für 699-799$ anbieten kann. AMD will nicht das sie mit ihren eigenen Karten zur selben Zeit konkurrieren.
Was soll ich mit dem Preis bei gleicher Leistung wie die RX6950xt und dann erst noch im spät Sommer.
Das ist nichts, auf das jemand gewartet hat. Wenn ich das möchte, dann könnte ich es ja jetzt schon haben.

Die 7800xt sollte die 6800xt ablösen die ich mir für 585Fr bestellt habe und sicher nicht für den Preis von 700-800$.
Zum Release wird meine dann zu diesem Zeitpunkt noch tiefer hängen dürfte.

Jetz wo man auch weiß das AMD extra Hardware zurück hält um die Preise hoch zu halten hat sich das ganze mit den Grafikkarten bei mir eh geregelt...Seh es echt nicht mehr ein irgend einem Hersteller mein Geld geben zu wollen...Werde nur noch im Gebraucht Markt schauen um irgendwann meine 1060 abzulösen...Sch... auf NVidia, AMD und wie se alle heißen.. Sollen ersticken an Ihren Karten...

Dazu gab es eine Richtigstellung! Da wird nichts von AMD Seiten zurückgehalten, sondern die Großhändler haben dies von AMD gefordert.
Das muss natürlich den üblichen Schreiberlingen hier irgendwie untergegangen sein....

Manche Leute glauben das AMD der Heilsbringer, die wissen genau, dass sie mit günstigeren Preisen nur Nvidias Preise drücken würden, und der Konsument eh zu Nvidia greift.

Genau wie die News von PCGH, dick mit dem Finger auf AMD zeigend, DAS machen Die, aber in einem kleinen Nebensatz, ganz leise, ah nvidia und intel seit Jahren auch.

Ok...?
Deine Antworten werden mir irgendwie immer bizarrer.
Lassen wir es.

Was soll ich mit dem Preis bei gleicher Leistung wie die RX6950xt und dann erst noch im spät Sommer.
Das ist nichts, auf das jemand gewartet hat. Wenn ich das möchte, dann könnte ich es ja jetzt schon haben.

Die 7800xt sollte die 6800xt ablösen die ich mir für 585Fr bestellt habe und sicher nicht für den Preis von 700-800$.
Zum Release wird meine dann zu diesem Zeitpunkt noch tiefer hängen dürfte.
Ja aber genau das ist ja das Problem...allerdings hat die neue Karte einen geringeren Verbrauch und ist ein bisschen besser bei RT.
Die billigste 6950XT hängt bei ca 800€, wäre also rund 699$. Die 7900XT kostet ja schon 899$. Da ist nicht viel dazwischen und die 7800XT wird auch nicht billiger als die 6800XT zum Start (649$).

Zurück