Hiho,
1. Ist bestimmt nur ein Tippfehler.
2. Wieso sollte der GT300 NICHT unterlegen sein?
Die ATI Radeon HD 5870 ist eine sehr gute Karte und wenn Nvidia was in der Hinterhand hätte was die 5870 gnadenlos schlagen würde, meinst du nicht, dass es schon Infos darüber geben würde?
Wenn man sich die Meldungen über Nvidia so ansieht sollte jedem NICHT NV/ATI-Fanboy eins auffallen:
- NV spielt DX11 runter obwohl es nächsten Monat schon Spiele dafür gibt (STALKER mit Patch)
- Mit Windows 7 werden die meisten XP Leute auch umsteigen weil es halt ein würdiger Nachfolger ist.
Von den Punkten und noch mehr, kann man sich denken, dass der GT300 wohl doch nicht der beste Chip wird.
Sicher im Bereich von 500-600+ Euro wird er später die Krone haben

nur der meiste Gewinn wird im Bereich von 100-200 Euro gemacht und da hatte bisher immer ATI die Nase vorn und NV musste die Preise massiv senken.
Man wird sehen was NV gegen die 5870/5890 machen kann. Ich behaupte einfach mal, dass der GT300 doch nicht so toll ist, da es noch keine konkreten Infos gibt und auch noch nichts durchgesackert ist. Bei ATI ist über die 5xxx Serie sehr viel im vorfeld geredet worden.
Das einzige "Zugpferd" was NV hat ist Physx. Uiii toll. Hmm ich sehe da keinen unterschied ob es an ist oder nicht. Man merkt es nur im 3Dmark Vantage wo die CPU aufeinmal richtig schnell rechnet

Abschließend sage ich nur: Gut gemacht ATI belebt den Konkurenzkampf denn WIR (Kunden) könnne nur davon provitieren.
mfg
Dennisth