"Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

@MfDoom
Was sind denn das schon wieder für Mythen:hmm:

Das mit der besseren Kompression der Texturen ist doch albern das kostet auch wieder Rechenleistung falls du darauf hinaus willst

Es gibt nur die zwei Zustände entweder reicht der Vram Puffer oder er läuft über , bei letzteren kann HBM mit seiner Bandbreite nix mehr ausrichten, denn der Flaschenhals sitzt dann an anderer Stelle

Was für Mythen, du weisst was ein Fragezeichen am Satzende bedeutet? Dafür bist doch du und Mulder zuständig :lol:
*Schenkelklopfer*

Hab jetzt nicht den Thread gelesen, aber zu 4GB in Verbindung mit AMDs neuem Star sage ich, geht ma kac...^^

Um nochmal aufs Thema zurückzukommen: Ich finde es macht in keiner der möglichen Konstellationen der R9 300er Sinn, dass die Fury nur 4GB haben soll. Allein die Hawaii Rebrands sollen ja schon auf 8GB gehen, die drunter, z.B, die Tongas auf 4GB und dann die absolute High-End Karte mit 4GB?! So fortschrittlich der HBM Vram auch ist, dem Konsumenten nützt das ja am Ende nichts wenn 1. die Kapazität zu klein ist (die Karte wird für 4K beworben, was irgendwie ja für 8GB spricht) und 2. nicht viel von der neuen Technolgie in Spielen bemerkt. Mit 4GB fände ich die Karte einfach nur halbgar, wobei die 8GB perfekt wären. Gepaart mit Titan X Leistung oder höher würde das so die absolute Kracherkarte werden :)

Es sagt ja keiner (oder nur wenige:ugly:), dass es die Fury nicht mit 8GB geben wir - nur ab Release wird es wohl erstmal nur 4GB Modelle geben und die 8GB kommen später. Ähnlich wie bei der 290X.

Gibt es das Bild auch in Schärfer ?
Am besten UHD ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keine Ahnung, habe das erste genommen was ich gefunden habe.

Das bild sieht aber nicht wirklich echt aus o.o
Besonders der Lüfter sieht einfach nur komisch aus o.Ö

(Zumindest wurde das Logo eingefügz auf dem lüfter so wie es aussieht)

Das bild sieht aber nicht wirklich echt aus o.o
Besonders der Lüfter sieht einfach nur komisch aus o.Ö

(Zumindest wurde das Logo eingefügz auf dem lüfter so wie es aussieht)

Natürlich ist es nicht echt, das ist es selten bei solchen Wallpapers, die werden verschönert damit es toll aussieht, ob es Realistisch wirkt das ist Zweitrangig. :)

Also hast du keine Beweise für deine Behauptungen? Komm wieder, wenn du welche hast. Bis dahin ists wertloses, hohles Geblubber, auf das ich nicht das Geringste gebe...
Ich verstehe deine Polemik überhaupt nicht.
Ich habe lediglich festgestellt, dass AMD absolut *nichts* geliefert hat es jetzt an Zahlen . Die 980 TI ist seit ~ 70 Stunden im Markt mit messbaren Werten.
Den Umkehrschluss, dass AMD hier seit knapp drei Tagen akut Geld verliert, kann man relativ schnell selbst ziehen.
Was für "Beweise" brauchst du noch ?!

Ich verstehe deine Polemik überhaupt nicht.
Ich habe lediglich festgestellt, dass AMD absolut *nichts* geliefert hat es jetzt an Zahlen . Die 980 TI ist seit ~ 70 Stunden im Markt mit messbaren Werten.
Den Umkehrschluss, dass AMD hier seit knapp drei Tagen akut Geld verliert, kann man relativ schnell selbst ziehen.
Was für "Beweise" brauchst du noch ?!

Und nochmal für dich: Die Enthusiastsparte macht, durch den gesunden Menschenverstand der meisten Menschen, keinen relevanten wirtschaftlichen Teil aus, das ist nur Marketing. Die Dinger lohnen sich abseits dessen nur wegen dem HPC/Profi Markt als FirePros und Quadros.

Ich stimme allerdings auch meinem Vorredner zu, jemand der sich jetzt ne 980Ti kauft ist einfach nur verblendet oder blöd. Kein Mensch braucht so sehr ne neue GPU, dass man die zwei Wochen nicht auch noch ausshält, vor allem weil der Vorstellungstermin diesmal kein Gerücht, sondern von AMD bestätigt ist.

Kein Mensch braucht so sehr ne neue GPU, dass man die zwei Wochen nicht auch noch ausshält, vor allem weil der Vorstellungstermin diesmal kein Gerücht, sondern von AMD bestätigt ist.
Na dann ist ja alles in Ordnung . Die 980Ti werden dann wohl einfach liegen bleiben. Und im Neogaf, Something Awful, Overclock3D, Guru3D und den Dutzend anderen Communities sind alle Beiträge "just ordered my 980ti" einfach nur Fantasiebeiträge :-)

Na dann ist ja alles in Ordnung . Die 980Ti werden dann wohl einfach liegen bleiben. Und im Neogaf, Something Awful, Overclock3D, Guru3D und den Dutzend anderen Communities sind alle Beiträge "just ordered my 980ti" einfach nur Fantasiebeiträge :-)

Fantasiebeiträge würde ich nicht sagen, ich habe ja verblendet oder blöd geschrieben. Lüge kommt übrigens noch dazu. Aber wie wir alle wisen ist das Internet, und besonders die Foren voller Wahrheit und Erkenntnis.

P.S. JUST ORDERED MY GTX 980 Ti XYZ WATERCOOLED SUPER FIJI DESTROYER ULTRA OMEGA EDITION

Spätestens bei der nächsten Steamumfrage ,um Update der Statistik , gibt's dann wieder lange Gesichter ,aber nicht bei den "Verblendeten und Blöden" ,sondern bei der kleinen Minderheit die die große Masse als das hier bezeichnet

Selbst wenn die 980TI nur einen Bruchteil der Käuferschicht als potentielle Käufer abgreift, zieht sie dennoch als gesetzte Duftmarke im Highendbereich, die kleinen Kartenverkäufe an

Das heißt AMD kann es sich keineswegs erlauben hier leichtsinnig Zeit verstreichen zu lassen

Um nochmal aufs Thema zurückzukommen: Ich finde es macht in keiner der möglichen Konstellationen der R9 300er Sinn, dass die Fury nur 4GB haben soll. Allein die Hawaii Rebrands sollen ja schon auf 8GB gehen, die drunter, z.B, die Tongas auf 4GB und dann die absolute High-End Karte mit 4GB?! So fortschrittlich der HBM Vram auch ist, dem Konsumenten nützt das ja am Ende nichts wenn 1. die Kapazität zu klein ist (die Karte wird für 4K beworben, was irgendwie ja für 8GB spricht) und 2. nicht viel von der neuen Technolgie in Spielen bemerkt. Mit 4GB fände ich die Karte einfach nur halbgar, wobei die 8GB perfekt wären. Gepaart mit Titan X Leistung oder höher würde das so die absolute Kracherkarte werden :)
Das ist interressant nicht war?
Das würde dafür sprechen das 4GB GDDR5 RAM ebend nicht gleich 4GB HBM sind.

Das glaube ich persönlich jetzt nicht, aber Hoffnung bleibt ja trotzdem :)

Oh man, wieder ein Gerücht zu den Preisen auf wccftech, das wird Morgen wieder ein Trubel

Ist das schwer zu verstehen?
Das deutet darauf hin das ein HBM Speicher nicht so schnell voll läuft bzw. Daten belegt bei gleicher Auflösung wie ein GDDR5 Speicher.
Denn nur so ist es zu erklären das man eine viel teurere Karte mit 4GB weniger ausstattet, die andere Möglichkeit wäre dann noch das sie unglaublich viel schneller ist als die 390X mit 8GB GDDR5 in allen Auflösungen.

Für alle die sich noch für den Topic interessieren: Ein deutlicheres Bild vom Interposer. Was für ein Monsterchip :wow:

fiji_2-jpg.829733

Quelle

Anhänge

• fiji_2.jpg
    fiji_2.jpg
    791,5 KB · Aufrufe: 189

Ich hoffe es echt unglaublich stark, falls es zu den 4GB kommen sollte. Denn sonst, so gerne ich auch AMD kaufen würde, kommt mir die Karte nicht ins Haus :/

Zurück