"Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

:lol:Mit solchen Gedanken läufst du noch frei draußen rum? Von welchem Planeten kommt ihr? Die 290x kam Ende Oktober 2013, lässt man die Enthusiasten Karte 295x2 mal außen vor kam seit dem nichts. Logisch da alles noch weiter hinaus zu zögern, man hat ja ein nettes Polster. Oh wait....:schief:

Sind Dir die grünen Gurken zu Kopf gestiegen?

:lol:Mit solchen Gedanken läufst du noch frei draußen rum? Von welchem Planeten kommt ihr? Die 290x kam Ende Oktober 2013, lässt man die Enthusiasten Karte 295x2 mal außen vor kam seit dem nichts. Logisch da alles noch weiter hinaus zu zögern, man hat ja ein nettes Polster. Oh wait....:schief:

Du hast Tonga vergessen ;)

. Logisch da alles noch weiter hinaus zu zögern, man hat ja ein nettes Polster. Oh wait....:schief:

Man dominiert doch dann den Markt auf Jahre hinaus da kann man sich doch ruhig Zeit lassen, und Nvidia im Vorfeld n "paar Karten" verkaufen lassen für ne Periode von dreiviertel Jahr:D

Suizidales Marketing, gefällt mir :). Vielleicht auch noch der kniff, 6h vor NDA Fall nen neuen Treiber verschicken und allen Redaktionen verbieten, die bisherigen Ergebnisse zu veröffentlichen. War beim letzten Mal scho ein Knaller!

Schade dass diese Diskussion mal wieder im üblichen Rot/Grün-Krieg abgedriftet ist....

Naja, man liest sich spätestens am 16.06. wieder...

Jepp. Dabei sind es immer wieder die zwei, drei Gleichen, die ihre Misthaufen zwanghaft mitten in ganz gut laufende Diskussionen setzen müssen. Imho würde dem Forum ein Mod und vielleicht hin und wieder auch mal ein Bann gut tun.

AMD ist nach der aktuellen Marktsituation keine akute Bedrohung für Nvidia. Negativhype ist eine gefährliche Sache die ganz fix nach hinten losgeht, sollte das stimmen ist das Marketing von AMD von nicht existent auf suizidal umgestiegen.

Wo ist denn ein negativ-hype? Die aktuell verteilten Muster schwanken irgendwo zwischen 980 Ti und Titan X, und am Ende legt man noch eine Schüppe drauf, und liegt irgendwo gemächlich über der Titan X. Und für ein Jahr stehen die Furien oben auf den Benchmark-Listen, und NVidia hat praktisch nichts mehr womit sie kontern können. Und Pascal, und der 16nm Prozess von TSMC, sind noch lange nicht in trocknen Tüchern.

Weiterhin hast Du im Moment praktisch jeden Tag eine Meldung zur Fiji, und endlose Diskussionen, und in zwei Monaten (oder so) wird dann nochmal HBM2 nachgeschoben. Ich würde mal sagen, die Medienpräsenz ist im Moment außerordentlich gut. Das Negative wären höchstens die erwarteten Rebrands in der R9 390X, etc. Wobei noch nichtmal das sicher ist.

Hm Ich frag mich, wenn die gflop leistung von Amd karten bei weitem besser ist, was hindert dann diese Leistung sich auch in Spielen zu zeigen o.o? Oder ist es nur für reine rechenprogramme?

Zum punkt Boardpartner ohne Bios = Naja sie sollten ja auch das PCB und deren struktur kennen lernen um schonmal Kühler Entwickeln zu können, dass dort das BIOS fehlt, liegt ja wohl daran, dass die Boardpartner auch nicht die Karte testen sollen und somit das NDA riskieren können ;)
Und wenn sie sie auslasten sollen , um die temperaturen messen zu können, werden diese infos wohl von Amd selbst mitgeteilt werden.
(So würde es mir eher logisch vorkommen, seitens Amd :))

Bin ja nicht schadenfroh....aber bei der Strategie von NV würde ich immer mal einen Monat abwarten um zu schauen, was dahinter steckt.

Ich glaube kaum das in einem Monat eine Karte mit diesem Chip im Handel erhältlich ist. Sonst würden die ein bisschen mehr Zeigen als nur einen nackten Chip :)

Hm Ich frag mich, wenn die gflop leistung von Amd karten bei weitem besser ist, was hindert dann diese Leistung sich auch in Spielen zu zeigen o.o? Oder ist es nur für reine rechenprogramme?

Zum punkt Boardpartner ohne Bios = Naja sie sollten ja auch das PCB und deren struktur kennen lernen um schonmal Kühler Entwickeln zu können, dass dort das BIOS fehlt, liegt ja wohl daran, dass die Boardpartner auch nicht die Karte testen sollen und somit das NDA riskieren können ;)
Und wenn sie sie auslasten sollen , um die temperaturen messen zu können, werden diese infos wohl von Amd selbst mitgeteilt werden.
(So würde es mir eher logisch vorkommen, seitens Amd :))
Naja, FLOP/s sind halt... Fließkommaoperationen pro Sekunde :ugly:
Nicht mehr und nicht weniger. In der Urzeit der Mikroelektronik war das vielleicht noch wirklich aussagekräftig, mittlerweile, bei immer komplexer werdenden Chips und Programmen, nicht mehr wirklich. Klar, die jeweiligen Chips beider Hersteller befinden sich immer hinsichtlich der FLOP/s in der selben Größenordnung, aber alleine von der Anzahl der FLOP/s auf die letztendliche Spieleleistung zu schließen, ist einfach nicht möglich. Im letztendlichen Renderprozess steckt noch viel mehr dahinter.
gRU?; cAPS

Man dominiert doch dann den Markt auf Jahre hinaus da kann man sich doch ruhig Zeit lassen, und Nvidia im Vorfeld n "paar Karten" verkaufen lassen für ne Periode von dreiviertel Jahr:D
I couldn't disagree less.
Seit neun Monaten kann AMD nicht mehr mithalten (wenn man den Preis außen vor lässt). Da ist es kontraintuitiv, hier von äußerst cleveren Psychospielchen seitens AMD auszugehen, weil die ja in zwei Wochen auf einmal den Supertrumpf aus dem Hut zaubern.

Nee, ne Käseskulptur :lol:

Ich kann mich im übrigen nicht daran erinnern, wann die Hersteller einen Monat vor Release das fertige Produkt präsentiert haben. Diese ganze NDA-Kacke ist ein Krebsgeschwür zu Lasten der Verbraucher :daumen2:

Naja, FLOP/s sind halt... Fließkommaoperationen pro Sekunde :ugly:
Nicht mehr und nicht weniger. In der Urzeit der Mikroelektronik war das vielleicht noch wirklich aussagekräftig, mittlerweile, bei immer komplexer werdenden Chips und Programmen, nicht mehr wirklich. Klar, die jeweiligen Chips beider Hersteller befinden sich immer hinsichtlich der FLOP/s in der selben Größenordnung, aber alleine von der Anzahl der FLOP/s auf die letztendliche Spieleleistung zu schließen, ist einfach nicht möglich. Im letztendlichen Renderprozess steckt noch viel mehr dahinter.
gRU?; cAPS
Ja aber ich empfinde igrendwie Benchmarks halt ungenau, da man sich wenn dann von vielen spielen die durchschnittlichen werte ermitteln muss ^^' (Ist halt viel aufwand)
Es ist ja bekannt, das bei den einen spiel die rote seite und bei dem anderen mal die Grüne seite besser abschneidet.

I couldn't disagree less.
Seit neun Monaten kann AMD nicht mehr mithalten (wenn man den Preis außen vor lässt). Da ist es kontraintuitiv, hier von äußerst cleveren Psychospielchen seitens AMD auszugehen, weil die ja in zwei Wochen auf einmal den Supertrumpf aus dem Hut zaubern.

Das war sicher nicht ernst gemeint :ugly:

#AMDkillNDA

Die ohne Bios ^^

. Ich würde mal sagen, die Medienpräsenz ist im Moment außerordentlich gut. .

Das Gelächter dafür am 16.(falls es bis dahin mit dem Treiber und Bios klappt "räusper") um so größer, wenn die Realität Fiji in Futchi verwandelt, weil eben nur mit Wasser gekocht wird, und nicht mit gallischen Zaubertrank

Wäre ja nicht so als ob die Hardwaregeschichte ,solche Verzögerungen und ihre Bedeutung nicht kennen würde, aus der Vergangenheit(Bulldozer,Pentium4,Fermi ec pp)

Die auf welche sich die aktuellen Leistungsspekulationen beziehen. Die bei den AIB-Partnern, welche die Karten produzieren z.B., oder die welche an Leute wie Johan Andersson von DICE verschickt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück