Radeon-Flaggschiff: RX 7900 XTX mit 24 GB und RX 7900 XT mit 20 GB VRAM?

Eine Karte, die völlig ausverkauft ist und bei eBay zu Mondpreisen gehandelt wird, soll also ein Rohrkrepierer sein?
Die Karten sind sowieso viel zu billig.
Die werden von Enthusiasten oder Fanboys gekauft, welche statt 2000 Euro auch 4000 Euro zahlen würden.
Der Rest kauft sich zum Release eh nicht so eine Karte.
 
Wann stellt eigentlich @Pu244 mal seine neue preiswerte Graka vor?
oder
Bleibts bei der GTX 1060 und der 2.Lifetime dank FSR?

Der andere übliche Verdächtige will ja net so rapid aufrüsten zum kleinen Preis.

Das find ich immer sehr interessant, Wer die Mondpreise so verteidigt.
wenn
AMD auch so nen Shit abzieht wie bei R7000 dann siehts natürlich mau aus.(würde mir net gefallen)
Insofern isses gar net gut, wenn RDNA3 ein absoluter Kracher wird.
(lieber Verhältnisse wie bei RDNA2, ... nahe dran reicht auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann stellt eigentlich @Pu244 mal seine neue preiswerte Graka vor?
oder
Bleibts bei der GTX 1060 und der 2.Lifetime dank FSR?

Vermutlich nächstes Jahr, bis zur FC6 Erweiterung kommt sowieso nichts, was mich interessiert.

Das find ich immer sehr interessant, Wer die Mondpreise so verteidigt.

Das hat nichts mit Verteidigen zu tun, sondern mit einem anerkennen der Realität. Nvidia hat herausgefunden, dass die Kunden bereit sind so richtig tief in die Tasche zu greifen. Also wird die Kundschaft jetzt ordentlich gemolken. Es bringt nichts, diese Tatsache zu leugnen, wie es so mancher hier macht.

Das Spitzenmodell wird es wohl nie wieder zum Preis von unter 1000€ geben, das ist leider ein Fakt.

wenn
AMD auch so nen Shit abzieht wie bei R7000 dann siehts natürlich mau aus.(würde mir net gefallen)

AMD hat auch ordentlich zugelangt, wenn sich die Gelegenheit geboten hat. Die Fury X war z.B. genauso teuer, wie die GTX 980Ti, damit hat es angefangen. Wenn die RX 7900XTX die RTX 4080 16GB schlägt, dann wird AMD auch seinen Preis dafür verlangen

Insofern isses gar net gut, wenn RDNA3 ein absoluter Kracher wird.
(lieber Verhältnisse wie bei RDNA2, ... nahe dran reicht auch)

Die Preise waren nur auf den ersten Blick so günstig. Wenn man genauer hingesehen hat, dann ist die geringere Raytracingleistung ins Auge gestochen, die kompensiert werden mußte. Dafür gab es dann überproportional viel VRAM. Die UVP der RX 6950XT hat ja schon gezeigt, wohin die Reise geht.

Wenn es ein Erfolg wird, dann werden wir auch bei AMD für die beste Karte mehr als 1000€ ausgeben müssen.
 
Komm hör auf mit RT!
Das spielt für manche Käufer eeh keine Rolle.

Immer diesselbe Leier bringts net. --> schreibs einfach in Deine Sig, das Du mit Deiner 1060 ein
gaaaanz großer RT-Auskenner bist
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm her auf mit RT!
Das spielt für manche Käufer eeh keine Rolle.

Wenn man sich nach zwei Jahren sowieso eine neue Karte kaufen will, dann stimmt das. Selbstverständlich gilt das auch für alle AMD Fanboys, die den Nutzen natürlich leugnen müssen.

Immer diesselbe Leier bringts net. --> schreibs einfach in Deine Sig, das Du mit Deiner 1060 ein
gaaaanz großer RT-Auskenner bist

Wenn die Leute persönlich werden, dann sind ihnen die Argumente ausgegangen.

Ich behalte meine Karten gerne etwas länger und dafür sollten sie auch nach Möglichkeit zukunftssicher sein. Bedeutet: viel VRAM und neue Technologien, die dann gefragt sein werden. Man kann es jetzt schon klar sehen, dass Raytracing die Zukunft ist. Bzw. nicht mal die Zukunft, sondern die Gegenwart, in Cyberpunk 2077 wird das deutlich.

Aber sobald AMD damit keine Probleme mehr hat, wirst auch du das einsehen.
 
Ich werde meine Graka auch länger behalten, ... weils ohne RT vollkommen reicht.
(ganz unpersönlich festgestellt, ... kauf doch mirwegen Was Du brauchst, aber rede net Anderen dauernd rein)

Falls meine Graka tatsächlich vorzeitig kaputt geht, würde ich dann schauen, ob ne 7800nonXT ähnlich gut
zu UVen geht und bei P/L@Raster mithält. (24/7 sind mir 150W ideal und sollte <700€ sein)
Nur wegen 50% mehr Fps/W würde ich net aufrüsten, dafür gibts Regler. (spiele eeh mit Fps-Limit@60Hz-Moni)
Wenns dann mal 100% mehr Fps/W gibt bei annähernd gleichem Preis bin ich dabei.(2026@2nm)
(dann gibts hoffentlich auch schnelle 4k-Monis zu nem vernünftigen Preis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach gespannt auf AMD's neue Karten und vor allen Dingen... auf die Preise:-D

Raytracing ist sicherlich die Zukunft, aber ICH könnte getrost drauf verzichten. Noch sehe ich es nicht als "must have".

Gruß
 
Zurück