Bei
@HairforceOne stelle ich mir gerade vor wie er Ende 22, nachdem er sich noch mehr in den Radeon-Teiber eingearbeitet und mit entsprechenden Features angefreundet hat, eine 4080 kauft und nach Einbau den Button für "lebendige Farben" und Bild und Texturen in "original Quali" sucht

(Bild und Texturen dabei kein wirkliches Feature, sondern rein subjektive Wahrnehmung, non DLSS-biased)
Ganz zu schweigen von anderen Rafinessen wie AntiLag, EnhancedSync, Chill, WattMan, ReLive, grafischen ingame Overlay´s etc.
Mich hat es total gefi**t von der VII auf die 3080 zu wechseln. Ich mein ich musste das mal machen um auch iwo eine Position beziehen zu können "ich kenne den Vergleich", aber komm ey, das kann es doch nicht sein.
Einfach daddeln ohne genau hinzugucken und irgendeinen Plan, dann bist du bei Nvidia vermutlich gut aufgehoben, aber wenn du dich mit der Materie etwas auseinandersetzt und weißt was du willst, dann gibt es doch schon verdammt gute Argumente für eine Radeon
Gilt auch irgendwo hinsichtlich variable Rate Shading.
Nvidia = 4x4 ich komme
Radeon = Bildquali ist wichtig, wir machen bei 2x2 Schluss, auch wenn Performance auf der Strecke bleibt.
Das sind einfach verschiedene Philosophien!