Radeon 9070 XT/5070 Ti - Blender Benchmark (gerne auch Vray usw. ....)

Cpt_Trips

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe 9070 XT und 5070 Ti User,

da ich dazu leider kaum bis gar nichts online finde (zur 9070 XT). Wäre hier jemand so nett und könnte mal ein wenig berichten, wie die Karten in Blender, 3ds Max oder einer anderen 3D Software bei rendern performen?
Finde es immer wieder super schade, dass gefühlt in jeder Review 20 Spiele getestet werden, aber sowas immer viel zu kurz kommt. Ist sicherlich auch ein spitzes Interessenfeld, aber für mich sieht man da erst immer so richtig, was neue Grakas wirklich zu leisten im Stande sind.^^

Hier gibt es den Blender Benchmark zum download: https://opendata.blender.org/

Würde mich sehr freuen, dazu ein paar Werte zu bekommen.

Meine 2070 Super bringt es auf folgende Werte:

1741720420451.png

Liebe Grüße

Bitte schön. Beides Mal eine MSI Ventus mit +425 MHz GPU und +3000 MHz Memory im Afterburner. Die Werte laut GPU-Z während der Benchmark lief sind auf den Screenshots ersichtlich. Komplett ausgelastet wird sie jedenfalls nicht.

Anhänge

• Blender.png
    Blender.png
    219,7 KB · Aufrufe: 256
  • 5800x3d.jpg
    5800x3d.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 272
Hier mal ne 7900gre, allerdings läuft fussball nebenbei, keine Ahnung ob das das Ergebniss etwas verfälscht

Anhänge

• blender.png
    blender.png
    205,9 KB · Aufrufe: 251
Vielen Dank schon mal. Mann, die 5070 Ti geht schon ordentlich ab. Irgendwie kommt man als 3D Artist nicht so richtig an Nvidia vorbei. :(

Habe an der Arbeit auch noch mal einen Benchmark mit einer 3090 gestartet:
1741775236283.png

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich meine RX 9070 XT nicht auswählen. Er nimmt nur die APU, aber nicht die externe GPU. Vermutlich noch nicht kompatibel :-(

Edit: Scheint so, bisher sind noch keine RX 9070 XT in der Datenbank.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich meine RX 9070 XT nicht auswählen. Er nimmt nur die APU, aber nicht die externe GPU. Vermutlich noch nicht kompatibel :-(

Edit: Scheint so, bisher sind noch keine RX 9070 XT in der Datenbank.
Laut ihm hier, brauchst du die neuste Version von Blender Beta in dem Fall um die 9070xt auswählen zu können.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück