Radeon 7990 oder Gtx670

SiLAnceR

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Freunde,

bin mir grad am überlegen welche Graka ich mir zulegen soll. Laut einigen Berichten soll die ZOTAC GTX670 AMP Edition der Brüller sein.
Laut aktuellem Skyrim Test in der PC Games liegt aber die 7990 ganz vorn. Für welche Karte würdet Ihr Euch entscheiden?

Hoppla...sorry! Hatte eine ähliche Frage bereits gestellt. Bin schon ganz verwirrt mit der ganzen Hardware-kauferei :ugly:
Einer aus dem Forum hatte mir diese Karte empfohlen: MSI N680GTX Twin Frozr 2GD5/OC?? Hmm...ich hoffe auf Euer Feedback:daumen:

Ich weis nicht wie du auf die Idee kommst 2 Grafikkarten zu Vergleichen zwischen denen vermutlich eine Differenz von über 600€ liegt. Auch ist die 7990 ist noch garnicht released. Das ist wie ein Vergleich, kaufe ich mir einen Golf GTI oder aber einen Porsche 911. Für mehr Geld bekommst du auch mehr Leistung. Vergleichen kann man die beiden Wagen jedoch nicht, da verschiedene Preisklassen. Genauso ist das mit den Grafikkarten.

die Zotac 670 ist nen Brüller , denn unter LAst Sollen die Lüfter ziemlich LAut Brüllen :lol:
Den Test mit der amd 7990 poste bitte mal. Falls du die 7979 meinst die ist gut aber es gibt hier tausende Threads wo genau zwischen gtx 670 und 7970 verglichen wird. Denke mal da findet man ne Antwort.
Zur Zotac gtx 670. Die ist schnell aber leider ist der Lüfter unter LAst wohl Brüllig. Entweder ne vernünftige Lüfterkurve einstellen, was ich bei ner 400 Euro Karte als nogo empfinde oder nen Leiseres Modell kaufen.

Hä, in der aktuellen PC Games Hardware Ausgabe, wurde doch in den "PC der Zukunft" eine solche Karte verbaut: MSI R7990 Lightning!

ACH ICH DEPP: 7970....soooooorrry!

Ich geh davon aus du meinst die HD7970 vs GTX670

Das hängt vom Spiel ab aber real ist da wenig unterschied insgesammt.

Ich finde 680 schon mal Quatsch eher eine Custom 670 wie GB Windforce, Asus DC2, MSI 670PW

Für Skyrim eher AMD bei BF3 ehr Nv.

Bei beidem aber Custom und keine Referenz Grakas gerade AMD sind recht Laut.
Ich würde auch bei AMD eher eine "Alte" 7970 OC nehmen wie die GHz edition, da gibt es kaum unterschiede.

Das meist beis Skyrim hat der Treiber gebracht und die OC gehen fast gleich gut und sind leiser.

Edit:

Die Zotac ist eine 3 Slot Karte wo von testern empfohlen wird sich noch ein Grakahalter anzubringen da die extrem schwer ist.
Und Asus und GB kühlen genau so gut oder besser.

Boah, ich weiß echt nicht welche ich kaufen soll :(:(
Wenn die Zotac so ein Brülltier ist...dann fällt se schon mal raus!

Die 7970 ist halt mit ihren 3GB Vram recht schick, oder?! BF3 geht doch bestimmt genauso gut zum Zocken wie auf ner Nvidia.
Was ein kleiner Punkt ist, welcher mich zu Nvidia ziehen würde, ist die Physix Unterstützung. Meint Ihr das, dieses Feature unbdingt nötig ist.
Macht es im Gameplay einen solch großen Unterschied?

Dann würde ich mich jetzt über Euer Fazit freuen.
Welche Karte soll ich nun kaufen. Budget setze ich mal auf 400 Euro.

wähle sofern du zb btf3 zockst zwiscchen der asus 670 oder gigabyte 670 ! die asus dc2T ist geringfügig schneller und leiser was aber wirklich geringfügig ist ! dafür ist die asus dc2T 30-40 euro teurer , wo ich denke das du wenn man p/l nimmt du mit der gigabyte was besser fährst ! denn 30-40 euro ist der MINIMALE unterschied nicht wert in meinen augen

ich würde dir zur MSI N670GTX Power Edition OC raten. ich habe ihre große schwester und bin glücklich zufrieden zufrieden, ansonsten ist die gigabyte oder asus 670 auch zu empfehlen. wenn du viel downsampling betreibst, kann die 7970 auch interessant werden. allerdings brauchst du für downsampling auch hochwertige restkomponenten wie cpu und ausreichend ram.

EDIT: grad dein rechner gesehen. downsampling sollte mgl. sein^^

ja richtig die meine ich ! sehr gutes teil, oder halt die asus! da muß man halt abwägen ob es einem 30-40 euro wert ist dieser geringe unterschied zur asus dc2T

Meinst du die, individual?
MSI GeForce GTX 670 OC - 2 GB GDDR5 - PCI-Express 3.0 (N670GTX-PM2D2GD5 / OC)

Die kostet ja mal schnell über 500 Ocken!

Hatte genau die selbe Frage, GTX 670 vs. HD7970 (Gigabyte Windforce 3X)

Letztenendes wurde es aufgrund des überragenden Übertaktungsnivau die HD7970, hat mehr Speicher und ist übertaktet schneller als eine übertaktete GTX 670 und liegt mit einer übertakteten GTX 680 gleich auf.

Das einzige was bei der AMD blöd sein könnte, ist das so genannte Spulenfiepen, wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, da ist kaum ein wahrnehmbares Vorhanden. Bin da sehr, sehr empfindlich, vorallem wenn vom Bruder das Ladegerät vom Samsung Galaxy S Plus dran hängt, aber ohne dem Handy, das treibt einen in den Wahnsinn.

Sind beides gute Karten. :daumen:

Zurück