Radeon 7990 oder Gtx670

Wenn es doch eine GTX670 sein "darf", würde ich zwischen der Asus DCII, der Gigabyte OC und der KFA² EX OC wählen. Hier hast du mal was zur Lautstärke der Karten:

und hier einen Nachtest der nun ebenfalls sehr leisen KFA²:

durch den GPU-Boost sind die Karten in Games noch einmal schneller und reichen schon sehr nah an eine GTX680 heran. Zudem verbrauchen sie unter Last weniger als eine AMD 7970 (wenn das auch eine Rolle spielen sollte). Natürlich kannst du auch eine "rote" nehmen, empfehlenswerte 7970er wurden dir ja schon von Rolk genannt. Du hast die Qual der Wahl...;)

Gruß

davon mal abgesehen..bei der preisklasse ist es nurnoch jammern auf hohen niveau. ob ich mit ner gtx670 in bf3 5 fps mehr habe oder mit ner hd 7970 in skyrim 5 fps mehr. im endeffekt wirst du keinen unterschied merken. du kannst mit beiden grafikkarten alles auf ultra spielen...:what:

Wenn man das Oc Potential mit einkalkuliert hat er sich doch für die schnellere Karte entschieden.

Wenn man REchnet 150-160 Watt für die Grafikkarte, plus 100 Watt cpu und mainboard. plus 50-60 watt für Ram,laufwerke und Lüfter plus kleinkram dann bist du save.

Hallo Freunde,

bin mir grad am überlegen welche Graka ich mir zulegen soll. Laut einigen Berichten soll die ZOTAC GTX670 AMP Edition der Brüller sein.
Laut aktuellem Skyrim Test in der PC Games liegt aber die 7990 ganz vorn. Für welche Karte würdet Ihr Euch entscheiden?

Ich empfehle dir auch die Gigabyte 670 gtx OC mit 680 PCB^^

Zurück