Radeon 3870 zu laut

Hab es zwar gelesen aber ich wollte mal wieder etwas Basteln :D

Hab noch etwas Liquid Pro oder reicht das Wärmeleitpad? Ist ja eine von Werk OC Karte.
 
Ich würde eher zu normaler WLP tendieren, die Liquid brennt sich sonst rein und du bekommst den S1 kaum wieder runter;
beim Pad erreichst mit dem S1 nur passiv die nötige BurnIn-Temperatur. Auf dem S1 ist schon die MX-2 drauf, die ist eh super :)

cYa
 
Mir ist noch eingefallen das ich noch 3 neue Lüfter eines Boxed AMD Dual-Core 3800+ Processor habe, würden die zwei eine besser Wirkung haben als der Scythe S-FLEX?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du das Bild bitte als Thumbnail aus dem Anhang reinstellen? Ist ein bissl fett, selbst mit meinen 1680x1050 :D

Ich bezweifle, dass diese drei Lüfter bei gleicher Lautstärke besser sind als zwei S-Flex.

cYa
 
L E I S E ! ! !

Endlich ist meine Radeon 3870 leise ! Hab heute mein Arctic Cooling VGA Cooler Accelero S1 Rev.2 und Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21E bekommen und sofort montiert. Das Ergebnis ist das ich nichts mehr höre :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich Verpackungen wie diese sehe, bekomme ich wieder richtig Lust, irgendwo, an irgendeine Hardware rumzubasteln.

Meine alt geliebte X850XT PE AGP (gehört jetzt mein alten) könnte auch nen neuen, leiseren Lüfter vertragen.


Nächstemal schwarze Kabelbinder benutzen. :D Sieht doch viel schicker aus.

MfG :daumen:
 
Lüfter gedreht und mit schwarze Kabelbinder befestigt :D

Was für einen Lüfter kann ich auf dem Original verwenden siehe auch Anhang? Ist zu schade um in die Kiste zu packen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das es etwas Lauter ist wenn der Lüfter gedreht ist (Lüfter läuft mit 1200 rpm da OC Karte und foling@home GPU-Client läuft)?
Kommt es mir nur so vor ???
 
Habe dein Tipp befolgt und den Lüfter gedreht. Also nicht mehr Saugend(wie er normal befestigt wird) sondern er blässt direkt auf die Karte. Siehe auch Foto oben :hmm:
 
Zurück