Radeon 3870/3850 vs. Geforce 8800GT/8600GTS

Seraja Ten

Kabelverknoter(in)
Auf der Seite von Hardocp.com gibt es einen sehr ausführlichen Vergleich der neuen Radeons 3870 und 3850.
Im direkten Vergleich zu NVidias 8800 GT und 8600 GTS Superclock oder der Radeon 2900 XT schlagen sich
die zwei Neuen aus dem Haus AMD/ATI gar nicht schlecht. Aber lest selbst.
 
Was mich wundert ist,dass die Preise sehr stark zwischen den Händlern schwanken 208-258 Euro ( gleicher GPU und Mem Takt und )
 
hmmm, es ist wirklich schön, das ati am aufholen ist, aber dennnoch is die lücke nicht geschlossen, hierzulande ist der preisunterschied nicht so groß. ich nehm mal das preisbeispiel bei alternate.de, da kostet die günstigste 8800gt nur 30 mehr als die günstigste hd3870, liefert aber wesentlich bessere ergebnisse. im test wurde es ja auch deutlich, wie sie die hd3870 abzieht.

@grabhopser: Meinste die händler oder die Hersteller?
in beiden fällen is es jedoch das gewohnte bild, die händler befinden sich im kampf zwischen angebot und nachfrage, und die hersteller bieten unterschiedlich viel zubehör und support an. so kommt der preis zustande;)
 
hmmm, es ist wirklich schön, das ati am aufholen ist, aber dennnoch is die lücke nicht geschlossen, hierzulande ist der preisunterschied nicht so groß. ich nehm mal das preisbeispiel bei alternate.de, da kostet die günstigste 8800gt nur 30 mehr als die günstigste hd3870, liefert aber wesentlich bessere ergebnisse. im test wurde es ja auch deutlich, wie sie die hd3870 abzieht.

@grabhopser: Meinste die händler oder die Hersteller?
in beiden fällen is es jedoch das gewohnte bild, die händler befinden sich im kampf zwischen angebot und nachfrage, und die hersteller bieten unterschiedlich viel zubehör und support an. so kommt der preis zustande;)


beide ich finds nur Krass das die Sapphire bei Alternet 219 und beim Litec 259 kosted naja is nicht die welt aber auch kein Tagespreis :)
 
Zurück