AW: R9 390 Nitro von Mindfactory.de erhalten - Sicherheitssiegel beschädigt?! keine Antistatische Folie.
Ich habe bisher noch keine E-Mail geschrieben. Ich werde mich später mit dem Livechat in Verbindung setzen und dann über die Homepage die Rücksendung abwickeln. Man hat ja schließlich 14 Tage Rückgaberecht.
Habe mir deine Bilder gerade noch einmal angeschaut und mir ist aufgefallen das ich diese Markierungen "Test Pass" etc. ebenfalls an der Backplate habe, wie du.
Habe mit der Karte mal Just Cause 3 getestet und muss sagen das es extrem geruckelt hatte und mit meiner alten GTX 660 besser aussah als mit der R9 390. Es kann sein das die Karte einen Schuss weg hat denn auch bei DayZ SA (ja ich weiß, DayZ) flackerte bzw "zitterte" das Bild sehr häufig was bei meiner alten 660 nicht der Fall war.
Bei GTA 5 waren dann auf höchsten Einstellungen die Texturen der Häuser total verpixelt (Bild im Anhang).
Hatte bei allen Spielen die ich bisher gespielt hatte auch Weiße Punkte im Bild. Diese sind meistens an Bäumen aufgetaucht...
Die einzigen Spiele, die keine Fehler hatten, waren League of Legends, Rocket League, Fifa 16 und Battlefield 3. Sonst hatten alle gewisse Grafikfehler.
Edit: Bei Fifa 16 z.B. erreichte die R9 390 Temperaturen von ca. 64 Grad, keine Ahnung wieso.
Außerdem habe ich extreme Probleme mit den Crimson-Treibern (16.1, 15.12). Habe auf YouTube und Facebook keine Videos damit gucken können. Die Videos waren die ganze Videolänge über Weiß. Habe dann ein Downgrade zu Catalyst 15.11.1 durchgeführt und dann war immerhin das mit den Videos behoben.
Ich habe mittlerweile die R9 390 ausgebaut und meine alte GTX 660 wieder verbaut, sodass die R9 390 diese Woche noch zurückgeht.
PS: Das nochmal zu meiner Karte ^^