R9 390 Nitro von Mindfactory.de erhalten - Sicherheitssiegel beschädigt?! keine Antistatische Folie.

AW: R9 390 Nitro von Mindfactory.de erhalten - Sicherheitssiegel beschädigt?! keine Antistatische Folie.

Jup, son gelaber hier^^, um nix:D
Gönn Dir ma noch ne "NEUE ORGINAL VERPACKTE" SSD....viel Spass mit dem Rechner :daumen:

AW: R9 390 Nitro von Mindfactory.de erhalten - Sicherheitssiegel beschädigt?! keine Antistatische Folie.

es gibt hersteller, die ohne antistatikhüllen verschicken.

z.B die Palit 980ti superjetstream. dachte auch erst das wäre B-ware, aber dort gibts das nicht mehr.

zum Glück ist dein ASIC Wert hoch, sonst wäre es wieder losgegangen hier:slap:

Sonnst hätte ich zurück geschickt. Hahaha natürlich Nein. Spass. [emoji2]

@Horilein
SSD werde ich irgendwann auch einbauen. Brauch ich im Moment nicht. Bin so zufrieden wie es ist.
Werde mir eher eine größere HDD zulegen. Brauche Platz.

zum Glück ist dein ASIC Wert hoch, sonst wäre es wieder losgegangen hier:slap:

Dabei hat ein hoher ASICs nichts mit der Übertaktungsleistung oder der Qualität der Chips zu tun.
Wegen dem Problem, was der Threadersteller hat/hatte,

....Klebesiegel lösen sich gerne von allein
....in der Wertschöpfungskette wird bei der Produktion auch ein Cent-Artikel eingespart, z.B. Folien (z.B. von der Backplate)
....ich hatte schon einige Karten ohne Antistatikfolie, obwohl sie alle neuverpackt waren (Palit, Gigabyte, Asus).
....solange keine Wertminderung vorhanden ist ist ein Artikel neu bzw. neuwertig und darf auch als solch einer verkauft werden.

.... ich habe auch noch keine SSD. Entweder zu klein oder zu teuer. Geld wächst ja nicht auf den Bäumen und wenn doch, ich habe keinen Garten...:ugly:

BF 4 lief ganz gut.
Dann habe ich noch ein schlecht programiertes oder nicht so gut programiertes Spiel, Wolfenstein The New Order gespielt und getestet. Innenarealen meist über 60 Fps und bei Aussenarealen manchmal aber selten für 1-2 Sekunden unter 40 Fps. Danach springt es auch bei Aussenarealen wieder nach oben in den 50er und 60er bereich. Ist das jetzt gut oder schlecht? Ich weiss das Wolfensteiln bei vielen Leuten mit High End Karten nicht so perfekt läuft. Dürfte also normal sein.

Ach ja die Max. Temperatur nach ca. 2 Stunden Kampagnenspielzeit lag bei gerade mal 57 Grad.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde auch, dass es dringend Zeit für einen neuen Aufreger wird.

"Schlecht" oder "nicht so gut" benennen zweifelsfrei einen deutlichen Unterschied, überhaupt eine Frechheit, dass Du so ein Spiel überhaupt erwerben konntest. Spiel' lieber Assassins Creed Unity.

Die Temperaturen sind auf jeden Fall zu niedrig, da können die Transistoren überhaupt nicht auf Touren kommen. Regel' mal die Lüfterdrehzahl runter, dann legen auch die Transistoren los. Evlt. auftretende Bildfehler sind dann Deiner visuellen Wahrnehmung geschuldet, die mit den enormen Bildwiederholraten nicht klar kommt.

Offenbar bist Du in der Lage Deine Signatur anzupassen. Du hast also schonmal etwas in ein Eingabeformular - nun ja - eingegeben. Versuch' doch mal Google mit Deinen Fragen zu löchern, denn ohne eigene Erfolge wird das mit dem Selbstwertgefühl nichts mehr.

Was sagt Deine Freundin zu soviel geballerter Unsicherheit?

Hahaha alles klar Chef wird alles gemacht. :-)

Hilfe ich glaub ich werde gemobbt. :-)

Aha ich soll Googlen also.

Mal ehrlich was hast du für ein Problem damit wenn ich eine neue Grafikkarte habe und das mal getestet habe und dann solche fragen stelle?

Dann will ich garnicht wissen was du machst wenn ich irgendwann mal zu Overclocken anfange und dann erst richtig mit meine fragen loslege. :-)

Zuletzt bearbeitet:

Hahaha alles klar Chef wird alles gemacht. :-)

Hilfe ich glaub ich werde gemobbt. :-)

Klassischer Fall von einem Blitzmerker. ;)

Aha ich soll Googlen also.

Ist nie verkehrt, Google antwortet auch deutlich schneller.

Mal ehrlich was hast du für ein Problem damit wenn ich eine neue Grafikkarte habe und das mal getestet habe und dann solche fragen stelle?

Das Du, wie ich schon erwähnte, diese Fragen mit Google in Sekunden selbst beantworten könntest. Es gibt von Deiner Karte bspw. einige sehr gute Testberichte. Damit hättest Du die von Dir angesprochenen Temperaturen verifizieren können.

Dann will ich garnicht wissen was du machst wenn ich irgendwann mal zu Overclocken anfange und dann erst richtig mit meine fragen loslege. :-)

Da Du vermutlich nicht die erste Person bist die versucht die Karte zu übertakten (mit welchem Zweck auch immer), wirst Du hoffentlich die Suchfunktion bemühen.

Klassischer Fall von klugscheisser.

Hier ist ein Forum und da kann ich fragen was ich will und diskuttieren über was ich möchte. Da brauch ich nicht Google Fragen.

Übrigens habe ich nicht geschrieben das ich die Karte jetzt übertakten möchte sondern "irgendwann" wenn es nötig sein sollte. Besser lesen. Und jetzt troll bitte woanders weiter und nerv nicht rum.

Und entschuldige bitte wenn ich etwas unhöflich klinge aber deine Sorte kenne ich zu gut und ihr versteht nur diese Art von Sprache.

Hier ist ein Forum und da kann ich fragen was ich will und diskuttieren über was ich möchte. Da brauch ich nicht Google Fragen.

Übrigens habe ich nicht geschrieben das ich die Karte jetzt übertakten möchte sondern "irgendwann" wenn es nötig sein sollte. Besser lesen. Und jetzt troll bitte woanders weiter und nerv nicht rum.

Und entschuldige bitte wenn ich etwas unhöflich klinge aber deine Sorte kenne ich zu gut und ihr versteht nur diese Art von Sprache.

Ja, man kann zunächst mal fragen was man will, sofern es nicht gegen die Forenregeln verstößt. Ob es angemessen und sinnvoll ist, hier alles zur Debatte stellen zu wollen, ist eine andere Frage. Lass das Thema vielleicht einfach mal ruhen jetzt.

Ja denke ich auch. Ich lass das jetzt bevor noch mehr Trolle hier sich ansammeln und mich dumm anmachen. Meine güte wäre es besser gewesen wenn ich wegen diese kleine Fragen ein extra Thread aufgemacht hätte? Glaube nicht. Da fragt man was und dann kommt sowas dabei raus.

Na ja egal. Rechner läuft, die Karte funktioniert auch super. Ende gut alles gut.

Klingst zwar jetzt nicht mehr unsicher sondern eher trotzig aber wenn mein Beitrag Dir zu diesem leichten Anfall von Selbstvertrauen verholfen hat, können wir uns beide zumindest für den Moment als Sieger fühlen. :D

Für die Entschuldigung bedanke ich mich artig.

Entspann dich und zock schön würde zu gern mal die nitro lautstärke mit meiner msi vergleichen da alle diese hier empfehlen ich aber auch meine karte unter vollast kaum höre.

Also gestern bei Wolfenstein war nichts zu hören. Ich habe aber ein Silent Gehäuse. Müsste ich nächstes mal die Seitenwand mal abnehmen und dann bei volllast hinhören. Habe übrigens alles auf Standard. Lüfterkurven und sonnst alles. Das soll die einzige R9 390 Karte sein wo man manuel keine Lüfterkurve einstellen muss habe ich mal gelesen.
Habe Afterburner und RivaTuner lädiglich für Fps und Temperatur überwachung drauf installiert.

Joa bei mir zieht die msi ungefähr gleich mit den gehäuselüftern von nanoxia aber gut dafür ist sie schwarz rot ... Is doch was feines bei nen gehäuse ohne Fenster ;-)

Wirklich heftig was für ein Umgangston auf den letzten Seiten zu lesen ist :daumen2::daumen2::daumen2:

@Typhoon007

es freut mich wirklich sehr, dass deine Karte super funktioniert und wir die ursprüngliche Frage behandelt haben. Dein Thread hat nicht nur dir oder mir geholfen, sondern auch etlichen anderen Nitro Usern hier :daumen:
Außerdem hätte man zwar bei gewissen Fragen googeln können, hätte aber keine ausreichende Antwort erhalten. Durch deinen Thread hier hat sich dies aber nun erledigt :)
Am besten du lässt den Thread hier ruhen und falls du doch mal deine Karte übertakten möchtest, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben damit sich gewisse User nicht beschweren. Eine Frechheit hier im Forum Fragen zu stellen wenn man sich mit dem Thema nicht auskennt und ggf. nicht einmal genau weiß, wonach man genau googlen soll *Ironie*

Viel Spaß mit der r9 390 Nitro :daumen:

Klassischer Fall von einem Blitzmerker. ;)

Ist nie verkehrt, Google antwortet auch deutlich schneller.

Das Du, wie ich schon erwähnte, diese Fragen mit Google in Sekunden selbst beantworten könntest. Es gibt von Deiner Karte bspw. einige sehr gute Testberichte. Damit hättest Du die von Dir angesprochenen Temperaturen verifizieren können.

Da Du vermutlich nicht die erste Person bist die versucht die Karte zu übertakten (mit welchem Zweck auch immer), wirst Du hoffentlich die Suchfunktion bemühen.
Ja, am besten wir nutzen alle nur noch Google, dann können wir dieses und andere Foren gleich dichtmachen, man findet ja alles über Google.
Ehrlich du schreibst hier nen Blödsinn, das ist echt nicht mehr schön.

@TE
Viel Spaß mit der 390.

Ja, am besten wir nutzen alle nur noch Google, dann können wir dieses und andere Foren gleich dichtmachen, man findet ja alles über Google.
Ehrlich du schreibst hier nen Blödsinn, das ist echt nicht mehr schön.

@TE
Viel Spaß mit der 390.

Du denkst offenbar nicht in Zusammenhängen.

Wenn sich jeder nur noch auf die Meinungen anderer verlässt, sitzen ganz schnell haufenweise Leute ganz tief in der Tinte. Ein gutes Beispiel ist Pegida, da lässt sich ein riesiger Haufen verlässlich von unseren Medien verarschen, die uns angeblich aufklären und informieren.

In diesem speziellen Fall hätten ein Paar Fakten sicherlich nicht geschadet, zudem ich im Anreiz für etwas Selbsthilfe nichts verwerfliches sehe aber vielleicht denke ich auch einfach zu gerne selbst.

Das Du dir hier mal eben auf die Schnelle ein Werturteil erlaubst, ohne die Zusammenhänge zu erkennen, ist noch deutlich trauriger.

Danke Leute. Werde schon mein Spaß haben. Wenn da nicht auch noch solche wie Mysterion auftauchen und versuchen würden einem den Spaß zu verderben.

Ich versuche das Thema zu beenden aber anscheinend gibt er immer noch nicht auf und profoziert weiter. Ich werde ihn mal melden.

Zurück