R9 390 Nitro von Mindfactory.de erhalten - Sicherheitssiegel beschädigt?! keine Antistatische Folie.

AW: R9 390 Nitro von Mindfactory.de erhalten - Sicherheitssiegel beschädigt?! keine Antistatische Folie.

Ja mit deine Karte scheint was nicht in Ordnung zu sein. Diese von dir genannten Probleme habe ich garnicht. Meine Karte Funktioniert.
Wirst du austauschen lassen oder das Geld zurück verlangen und woanders nochmal bestellen?

Ich werde denke ich mir das Geld zurückerstatten lassen. Kann dann immer noch entscheiden die R9 390 noch einmal zu kaufen oder eine andere.

AW: R9 390 Nitro von Mindfactory.de erhalten - Sicherheitssiegel beschädigt?! keine Antistatische Folie.

@Poo
Wenn es nur ehrliche Leute gäbe, würde das auch funktionieren.
Es gibt aber leider solche Untermenschen die sich 3 Karten bestellen, OC bis die Volt limitieren und dann nur das beste Exemplar behalten.
So was möchte ich auch nicht zugeschickt bekommen.

Sag es ruhig wie es ist, es sind Schmarotzer die sich nur die Perlen selektieren.

So wieder ein PROBLEM. Ich hatte anscheinend warum und wie auch immer schon die ganze zeit den 15.3 Treiber drauf obwohl ich auf der AMD Seite ganz manuel den 16.1 Treiber ausgewählt runtergeladen und installiert hatte. Der zeigt mir jetzt wenn ich nach eine Aktualisierung suche das da ein neuer Treiber also das der 16.1 zum aktualisieren vorhanden ist, wenn ich aber auf Upgrade klicke und das ganze Upgrade prozess vorbereitet wurden ist und die Liste die zu installierenden Treiber und all die anderen Software aufgelistet wird steht da in der Liste wieder nur der 15.3 Treiber zur installation bereit und nicht wie es sein soll der 16.1 Treiber. Was ist da los? Wie bekomme ich den NEUESTEN und AKTUELSTEN 16.1 Treiber von 7. Januar 2016 installiert?

radeonfffffffffff.PNG readeee.PNG radeeeeeeee.PNG

Die neueste Software hat die Version 16.1, der Treiber jedoch 15.3. Es sollte also alles soweit richtig sein.

Ach so ist das. Bischen verwirrend das ganze. Ich hatte dann aber von AMD Seite anscheinend nur die Software 16.1 ausgewählt und installiert. Wurde da dann der Bildschirmtreiber 15.3 auch gleich mitinstalliert oder musste man das separat installieren? Denke bei der Software war schon alles mit dabei oder?

Edit:
Wenn ich nur 15.3 auf AMD Seite auswähle und installiere habe ich dann garkeine Software drauf wo ich einstellungen vornehmen kann?

Deinstallier mal alles mit DDU und installier dann den 16.1 nochmal frisch. Irgendwas klemmt da.

Bei der Installation kannst du auswählen, was genau installiert werden soll: GPU-Treiber, Audiotreiber, AMD Gaming Evolved etc. Edit: Sieht man auf deinem zweiten Screenshot doch auch. ;)
Bei den Standardeinstellungen installiert er alles, soweit ich weiß.

Edit: Ich habe den gleichen Fehler wie du. Ignorier meine vorherigen Posts also bitte. :D
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/40ny7d/crimson_driver_not_updating_to_1615/ Ich würde mir keine weiteren Gedanken machen. Das ist anscheinend lediglich ein kleiner Anzeige-Bug.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin der Englischen Sprache nicht so wirklich mächtig. Verstehe nicht alles was dort unter dein Link geschrieben steht. Was genau soll ich denn ignorieren? Das 16.1 doch kein Software sondern auch ein Bilschirmtreiber ist? Es wird also dort 16.1 Installiert aber wegen ein Anzeige Bug in der Liste als 15.3 aufgelistet? Richtig so?
Wenn es so ist warum steht dann dort "Aktuell Installiert 15.3"? Auch ein Anzeige Bug?

@ Performer81

DDU habe ich eine zeit lang mal benutzt aber mache ich seit kurzem nicht mehr. Braucht man nicht habe ich mir sagen lassen. So lange man keine Installations oder Deinstallations Probleme hat braucht man es nicht. In dem Fall scheint es aber hier nur ein Bug zu sein. Sonnst hätte ich es mal mit DDU ausprobiert um zu schauen ob sich das Problem dadurch lösen wird oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin der Englischen Sprache nicht so wirklich mächtig. Verstehe nicht alles was dort unter dein Link geschrieben steht. Was genau soll ich denn ignorieren? Das 16.1 doch kein Software ist sondern auch ein Bilschirmtreiber ist? Es wird also dort 16.1 Installiert aber wegen ein Anzeige Bug in der Liste als 15.3 aufgelistet? Richtig so?
Laut dem Reddit-Link haben mehrere User das gleiche Problem wie du und ich. Es wird ein Treiberupdate angezeigt, obwohl bereits der aktuellste Treiber installiert ist. Auf der AMD-HP findet man auch keine Infos zur Version 16.15.
Ich würde einfach abwarten und mir keine Gedanken machen. Das ist nur ein kleiner Bug.

Ok verstehe. Es wird in allen bereichen der Software angezeigt das nur 15.3 installiert ist. Wir können garnicht sicher sein ob die 16.1 wirklich installiert ist.

Auch hier zbs. nur 15.3

cvbbbbbbbbbbbvbn.PNG

Unter "Übersicht" findest du die "Radeon Softwareversion", in diesem Falle 16.1. ;)

Ohh man jetzt verstehe ich langsam aber nur noch Bahnhof hier oder es ist schon spät und ich kann nicht mehr klar denken. :-) Was denn nun? Ist die 16.1 doch nur die Software? Und worum geht es dann bei der Anzeige Bug? Wenn der 16.1 doch kein Bildschirmtreiber ist was wird dann da falsch angezeigt? Verstehe ja garnichts mehr hier.

Edit:
Noch eine Frage. Weiss jemand warum RivaTuner mir bei manchen spielen wie The Vanishing of Ethan Carter REDUX oder Far Cry 3 nur die GPU Temperatur anzeigt aber nicht die FPS? Bei anderen spielen wie Crysis 3 wird ganz normal auch die FPS mit angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du für deine Probleme nicht nen Spiele Thread aufmachen? Hat mit dem eigentlichen Thema nichts zutun. Lösch doch einfach den treiber mit ddu und installier einmal neu. Kann doch nicht so schwer sein!

Ohh man jetzt verstehe ich langsam aber nur noch Bahnhof hier oder es ist schon spät und ich kann nicht mehr klar denken. :-) Was denn nun? Ist die 16.1 doch nur die Software? Und worum geht es dann bei der Anzeige Bug? Wenn der 16.1 doch kein Bildschirmtreiber ist was wird dann da falsch angezeigt? Verstehe ja garnichts mehr hier.
16.1 = Radeon Software
15.3 = GPU-Treiber
Anzeige-Bug = Angeblich neuer Treiber (oder neue Software-Version, ist auch vollkommen egal) verfügbar, den es aber (noch) nicht gibt.

Ignorier das mit dem angeblichen Update und genieß die Karte einfach...

Zurück