R9 390 mit Pure Power L7 530 Watt? Läuft das?

AW: R9 390 mit Pure Power L7 530 Watt? Läuft das?

Bei "gewonnen" Dingen hat man aber doch keine Garantie ? Dann wären 95€ doch ein wenig viel

Edit:
Oder gibts da auch Rechnungen dabei?

Zuletzt bearbeitet:

Nein, Rechnung gibt's nicht.

Hab mir das selbst den Abend nochmal überlegt und ihm abgesagt. Ist mir dann doch zu heikel gewesen.

Habs nu auf Amazon bestellt, wird am Dienstag ankommen. :)

EDIT: Angeblich reichen Gewinnbestätigungen als Nachweis, aber riskieren wollt ichs auch nicht.

Und das ist sder Stromverbrauch vom kompletten System
Anhang anzeigen 863330
Nope, das ist tatsächlich der Verbrauch nur für die Nitro (255 Watt avg. - Lastspitzen bis 350). Mit "Total" meint Toms Hardware PCIe Slot+12 Volt Stecker addiert - nicht etwa das Gesamtsystem.

Ich komme mit der Powercolor 390 auch nur auf ~300 Watt Gesamtverbrauch, das liegt aber daran, dass diese (im Gegensatz zur Nitro) "nur" 230 Watt zieht und mein i5 6500 schnuckelige 40 Watt.... und dann halt noch ein paar vernachlässigbare Watt für Board, Ram und Festplatte und natürlich den Netzteilwirkungsgrad.

Ich weiß, was ihr mir gesagt habt. Ist mir aber egal gewesen. Hätte ich das 500W genommen, hätte ich keinen inneren Frieden gehabt und mir die ganze Zeit Gedanken drüber gemacht. ^^

Ich kenn mich selber, das hatte ich schon oft genug... ich ärgere mich nur im Nachhinein dann wieder, doch nicht gleich die 600W-Version genommen zu haben oder sonst was.

Dennoch Danke für alle eure Tipps! Was ich mit meinem Geld anstelle, ist ja immer noch meine Sache, und 15€ hin oder her... fand ich jetzt nicht so wichtig. Ich persönlich.

Außerdem weiß ich nicht, was in 2-3 Jahren noch kommt. Evtl. Crossfire oder so, mal sehen. Bevor ich dann wieder neu Kauf, direkt so.

Wie gesagt, ich danke euch allen dennoch für euren ausdauernden Support, auch wenn dann doch nicht genau das genommen wurde, was geraten wurde. ;)

Zuletzt bearbeitet:

@Atent123 Die 295x2 hat nur 2x 8Pin ergo ne maximale Stromaufnahme von 375 Watt. Das packt ein E10 500w no problem.

Wäre schön, wenn sie unter den 375Watt bliebe, aber sie verletzt einfach die Normen und schluckt ihre ~430-450Watt.

Crossfire kannst du mit dem Netzteil eh vergessen. Ich versteh nicht wieso Leute immer fragen, aber dann doch was anderes machen?

Crossfire kannst du mit dem Netzteil eh vergessen. Ich versteh nicht wieso Leute immer fragen, aber dann doch was anderes machen?

Ohne euch hätte ich das Netzteil so nicht mal gefunden, sondern hätte wohl ein L8 gekauft...

Wie gesagt, danke an alle. Ich hab alles, was ich brauch und gut ist jetzt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück