R9 295x2 vs r9 fury x

Die XFX gibt es für 700€ bei Caseking, die würde ich dann wohl nehmen. Ein guter Händler ist für die Garantie immer recht wichtig.
Alternativ gibt es auch die die Sapphire für 711€ bei Hardwareversand. Da wäre dann der Hersteller ordentlich und die Karte tingelt nicht erst bis Rotterdam und verschimmelt da 4Wochen bis sie wiederkommt.
Bei mindfactory kostet die 670€(also die xfx)

Bis Mindfactory mal die Karte nach XFX in Holland geschickt hat dauert das erstmal, das würde ich mir nicht antun.
Mittlerweile ist ja wirklich oft was an den Teilen dran, sei es ein klackernder Lüfter oder Software (BIOS) Probleme.

Also ich glaube das ist nicht mehr so das Thema bei der 295. Ich habe bislang noch keinen MR sehen können. Bei meinen beiden 670ern im SLI war das provozierbar aber auch zu vernachlässigen.

Ich denke wenn man nicht unbedingt Counterstrike ohne FPS Lock spieltz wird man auch keine sehen... und das man da vielleicht welche sieht ist auch nur eine Vermutung.

Warum sollte man bei 300 FPS auch MR sehen? Die sieht man unter 60.

Ich glaube das solltest Du Dich mal etwas bzgl. der Neuerungen auf dem Sektor einlesen.

Die Neuen Karten haben das Problem nicht mehr... siehe auch Framepacing etc.

Am besten immer wirklich mal irgendwo ausprobieren.

Im übrigen Spiele ich immer mit VSnc. :) Also mehr wie 60hz kommen da nicht raus... sprich ich müsste immer MR haben . :ugly:

Da brauch ich mich nicht einlesen, ich hatte bis vor ein paar Wochen "neuere" Karten.
Solange nix an der zugrunde liegenden Technik geändert wird, ist das nur Oberflächen Kosmetik.
Und solange Du die 60 FPS stabil erreichst ... merkst Du natürlich auch wenig.

Ich kann dir sehr zu einer 295X2 raten. Habe die Karte und bin wunschlos glücklich. Da es im Zuge der Einführung der FuryX2 bald einen Abverkauf der Karte geben wird kann man da bestimmt auch ein Schnäppchen schießen. Habe meine Karte zum Beispiel direkt über Amazon für ~530,- € geschossen.

Grundsätzlich würde ich folgendes festhalten:

+ Karte ist extrem schnell
+ Karte ist unter Last sehr leise
+ Gibt kein Spiel, dass unter 1440p mit max. Details ruckelt (mein System)
+ Karte hat kurz- bis mittelfristig noch Reserven für kommende Titel

- Karte ist unfassbar stromhungrig
- Karte ist im Leerlauf hörbar
- Netzteil muss sehr stark und effizient sein (Anforderungen beachten)

Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung für die variante mit Wasserkühlung! (Lass bloß die Finger von der Devil 13.)

@Murdoch: Du betriebst eine 295X2 an einem 750W Netzteil??? Bekommt die Karte bei dir auch mal Lastszenarien zu sehen oder läuft dein Rechner nur im Idle? :D

@Murdoch: Du betriebst eine 295X2 an einem 750W Netzteil??? Bekommt die Karte bei dir auch mal Lastszenarien zu sehen oder läuft dein Rechner nur im Idle? :D

Warum soll eine 750W Netzteil nicht reichen? :hmm:
Zu viel auf das Karton der 295X2 geschaut? ;)
Die schrauben die Anforderungen gerne hoch, so dass auch die ineffizentesten Chinaböller die Karte betreiben kann ;)

Mit deinem 1000W Netzteil kannst du noch eine ganze Frittenbude mit Strom versorgen :lol:

Und ne Frage nebenbei. Warum haben selbst in einem Computer-Affinen Forum wie diesem hier nicht mal 10% der Leute ein CF/SLI? Weils so toll ist? http://extreme.pcgameshardware.de/g...chner-mehr-als-einen-grafikkarte-verbaut.html
Wäre das eine Lösung, hätten es doch sicherlich alle Gamer, meinst Du nicht?

Wie oft willst du dein eigenen Post noch Copy-Pasten? Hast du da ein Makro draufgelegt der automatisch ein Post mit dem Inhalt erstellt sobald "CF" oder "SLI" im Thema auftauchen? :schief:
Könnte man auch als SPAM ansehen.

Nur um mal dein Tellerrand zu erweitern, warum nur etwa 10% der Leute hier SLI/CF haben, liegt wohl eher daran das es

1. Sehr sehr teuer ist
2. Die User jung sind --> kaum Geld
3. Die meisten User nicht mal eine Single-High-End Karte besitzen

Ist eben ein teurer Spaß, der aber eben auch geil ist.

Im Forum haben sicherlich auch 0,0% der User einen McLaren MP4-12C, ändert aber nichts dran das er geil ist :banane:

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll eine 750W Netzteil nicht reichen? :hmm:
Zu viel auf das Karton der 295X2 geschaut? ;)
Die schrauben die Anforderungen gerne hoch, so dass auch die ineffizentesten Chinaböller die Karte betreiben kann ;)

Mit deinem 1000W Netzteil kannst du noch eine ganze Frittenbude mit Strom versorgen [emoji38]
Hier mal was aus dem Test von Toms Hardware:
uploadfromtaptalk1438069905598.png
Jede Rail muss mindestens28 Ampere liefern können und zwar @ stock. Von oc sind wir da noch weit entfernt!

@Bioschnitzel
Warum fragt dauernd jemand danach?
Wenn Mann die Suche benutzen würde, bräuchte ich es nicht dauernd tippen.
Und meine Antwort durchdenken ist auch nicht Deine Stärke. Seit wann müssen Grafikkarten denn teuer sein? Man könnte sich doch zwei billige Grafikkarten kaufen, wenn sie schneller sind als eine teure. Macht aber erst recht keiner, weil die Nachteile überwiegen.
Wenn es so geil wäre, und es kann billig sein, hätte es jeder. Kein Argument, bzw. Du unterstützt meine Argumentation eher.

Zuletzt bearbeitet:
@Bioschnitzel
Warum fragt dauernd jemand danach?
Wenn Mann die Suche benutzen würde, bräuchte ich es nicht dauernd tippen.
Und meine Antwort durchdenken ist auch nicht Deine Stärke. Seit wann müssen Grafikkarten denn teuer sein? Man könnte sich doch zwei billige Grafikkarten kaufen, wenn sie schneller sind als eine teure. Macht aber erst recht keiner, weil die Nachteile überwiegen.
Wenn es so geil wäre, und es kann billig sein, hätte es jeder. Kein Argument, bzw. Du unterstützt meine Argumentation eher.

Das ist auch totaler Blödsinn was du dir grad aus den Fingern saugst. Was hat Low Budget mit SLI/CF zutun? Genau, nichts.
Oder hat der TE nach R7 250 CF gefragt? Ich glaube nicht :schief:

AMD Radeon R9 295X2 im Test (Seite 8) - ComputerBase
Leistungsaufnahme: Gaming - AMD Radeon R9 295X2 im Test: 4K-Gaming-Karte mit Flüssigkühlung

Maximale Leistungsaufnahme lag bei 720W, da reicht also locker ein potentes 750W Netzteil, dazu muss es keine 1000'er Trafo sein.
Dann schau dir mal die Games an. Hast du mal die Infos zum PCGH Gaming-Parcours gelesen, oder den Test zur Fury, wo besonders auf dieses Thema eingegangen wird? Hier werden nämlich Risen 3 und Anno2070 gebencht, weil sie im Schnitt eins deutlich höhere Belastungen erzeugen als andere Games. Rechne auf die 720W mal 25 Prozent drauf und dann noch sagen wir 10 Prozent oc. Wo landet man dann? Richtig, bei über 900W!!! Bin mal gespannt wie viele 750W Multirails das mehrere Stunden mitmachen?!

Zurück