r9 290x Tri-x + r9 290x Vapor-x crossfire

Das problem die grafikkarte haben nur den hdmi1.4a standard, d.h. maximale bildausgabe 30fps und die box kann das ja nicht einfach so verdppeln, da sie ja nur 30 fps bekomt von der grafikkarte
Der speicher wird nicht addiert da in dwm speicher beider grafikkarten die gleichen daten gespeichert werden
 
Das problem die grafikkarte haben nur den hdmi1.4a standard, d.h. maximale bildausgabe 30fps und die box kann das ja nicht einfach so verdppeln, da sie ja nur 30 fps bekomt von der grafikkarte
Der speicher wird nicht addiert da in dwm speicher beider grafikkarten die gleichen daten gespeichert werden

Wie gesagt die fps bekomme ich ja hin. Und ob das mit den Hz dann so funktioniert wie ich es gelesen habe wird sich dann nächste Woche zeigen.

Aber bitte schick mir doch denn Link von deiner quelle.
 
Wie gesagt die fps bekomme ich ja hin. Und ob das mit den Hz dann so funktioniert wie ich es gelesen habe wird sich dann nächste Woche zeigen.

Aber bitte schick mir doch denn Link von deiner quelle.

Ich brauch keine quelle , denn wen man sich schon seit 10 jahren fast täglich mit grakas beschäftigt weiss man sowas einfach. Fakt ist bei 2160p gibt die graka macimal 30fps über hdmi aus . Du kannst es ja versuchen Aber ich glaub nicht das es fubktionieren wird
 
Hdmi kanns nicht aber Displayport oder?
Wenn diw Box dann displayport aauf HDMI 2.0 umsetzten kann würde es gehen oder? Ich hab allerdings keine Ahnung ob diese ominöse Box das kann.
 
Displayport schafft das glaube ich, oder?

Ja hab ich mir auch schon gedacht, Aber displayport ist echt wenig verbreitet. Es gab auch mal ein pcgh video dort lief es auch nur mit 30 fps ... ich weiss echt nicht Wie die box das hinbekommen soll, weil sie bekommt 30fps. Diese 30fps kann sie Aber nicht verdoppeln, das sie die anderen 30 ja gar nicht bekommt
 
Ja hab ich mir auch schon gedacht, Aber displayport ist echt wenig verbreitet. Es gab auch mal ein pcgh video dort lief es auch nur mit 30 fps ... ich weiss echt nicht Wie die box das hinbekommen soll, weil sie bekommt 30fps. Diese 30fps kann sie Aber nicht verdoppeln, das sie die anderen 30 ja gar nicht bekommt

Ich habe lange gesucht aber da ist es: "Signalquellen entsprechend der HDMI 2.0-Spezifikation empfängt der Fernseher genauso wie DisplayPort™ 1.2a-Signale mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde. Insbesondere für Gamer stellt das ein echtes Novum dar"

und hier noch einmal der link dazu --> IFA: Panasonic stellt ersten Ultra HD-TV mit 4k 50/60p-Eingang vor | AREA DVD – Tests & News fürs Heimkino, Fernseher, LCD-TVs, Ultra HD, Surround, AV-Receiver, Lautsprecher, Blu-ray Disc-Player, Smartphones, Tablets, Kino-Filme, Blu-ray Disc &

mit der box habe ich also hdmi 2.0 und das einzige was mir dan noch fehlt eis ein dp/hdmi kabel
 
Auf der nvidia Seite bei der Spezifikation der 780Ti steht auch das über HDMI eine maximale Auflösung von 3840x2160 bei 30hz oder 4096x2160 bei24hz möglich ist. Jedoch mit Displayport unterstützt sie 4096x2160 (einschließlich 3840x2160) bei 60hz. Und beide besitzen den selben displayport ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der nvidia Seite bei der Spezifikation der 780Ti steht auch das über HDMI eine maximale Auflösung von 3840x2160 bei 30hz oder 4096x2160 bei24hz möglich ist. Jedoch mit Displayport unterstützt sie 4096x2160 (einschließlich 3840x2160) bei 60hz. Und beide besitzen den selben displayport ;)

Über displayport ist das alles kein problem
 
Zum Zocken würde ein Qnix Qx2710 True10 für 265 € + 19% nach Berlin mehr Sinn machen, dann kannst du mit > 60fps Bf4 ungestört in voller Pracht genießen.
 
Bei dem ganzen bin ich mir nur nicht sicher ob ein Adapter von HDMI auf DP reicht oder ob es schon so ein Kabel sein muss. Kann wer dazu was sagen?
 
wofür in aller welt brauchst du soviel power? hast du grad zuviel geld über? :)
 
So, ich habe mit einem Fachman gesprochen und er hat gesagt, wenn ich ein DP/DP kabel + HDMI Adapter benutze, "könnte" es funktionieren !!

Wenn man nähmlich das HDMI/DP kabel anschließt, wird seiner Meinung nach das HDMI Protokoll benutzt. Sozusagen stellt die Graphikkarte den DP auf HDMI Ausgabe um, damit der Monitor an seinem HDMI Eingang was mit dem Eingangssignal anfangen kann.
 
Schönen guten Morgen,

ich hänge mich hier mal mit ran, da ich vor der Entscheidung stehe, welche Grafikkarte ich mir zulege. Meine XFX HD 7970 ist gerade gestorben.

Zum grösten Teil "fliege" ich den FSX Flugsimulator, der ist mehr auf die CPU Leistung als auf die GPU verlagert, es soll aber einen Trick geben, einen Teil des Leistungsbedarfes "auszulagern" auf die GPU. Daneben Spiele ich aber auch gerne mal Rennspiele oder Diablo , Tomb Raider u.s.w. .

Allerdings hängen bei mir 2 Monitore mit 2560 x 1600 an der Grafikkarte. Da soll in naher Zukunft noch ein Dritter hinzu kommen, so dass wir dann von 7680 x 1600 reden. Mein MB ist ein Asus P9X79 Pro und die CPU ist eine i7-3820, alles ohne Übertaktung. Ein Enermax Platimax mit 600 Watt sorgt für den Strom.

Nun die konkrete Frage:

Wovon profitieren meine dann drei Monitore mehr,

- 2x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB
oder
- 1x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 8GB (ja, ACHT GB!!)

wenn es wirklich ein Vorteil wäre, würde ich auch gegen einen Aufpreis Bereit sein, auf

- 2x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB
zu gehen.

Meine SLI Erfahrungen stammen aus 2006, damals hatte ich 2x 7900 FTX mit 512 MB.

Vielen Dank für eure möglichst schnellen Antworten, dann kann ich Heute evtl. noch Einkaufen gehen -;)

Jacky
 
Na natürlich sind 2x 4GB Vapor Karten weitaus stärker wie eine die 8GB VRAM hat.
Jedoch sollte die CPU wenn möglich übertaktet werden bei 2 Karten und bei deiner Auflösung demnächst sind 2 solcher Karten wohl das absolute Minimum.
Eine Karte wäre da viel zu schwach für.
PS Bei 2 Karten + CPU/GPU Übertaktung ist dein Netzteil viel zu schwach.
Da solltest du dir mindestens ein gutes 750W Netzteil, besser 850W Netzteil zulegen.

be quiet! Dark Power Pro 10 850W ATX 2.31 (P10-850W/BN203) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Falls du bissl sparen willst, kannst du anstelle der Vapor, dir die TriX in zweifacher Ausführung kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück