R9 290x i7 2600k@4,5 und 20-40 fps bei Battlefield4 ?

Hallo
Mich würde doch gerne mal interessieren wieviel fps Du bei einer Auflösung 1920/1080 hast.
ich habe das Gefühl das die r9 290x bei mir nicht gut läuft. Nicht das ich noch irgendwo eine Bremse habe.
ich bin mal auf den Bf4 Testgelände gewesen. Alles auf ultra 4x und 100%dort fällt die fps doch ziemlich oft bis auf 89 fps ab.Mein Kumpel hat die gleichen Einstellungen auch win 7 mit einer Gtx780 getestet. Der hat deutlich mehr fps der liegt immer über 100fps.ich dachte das meine r9 290x wenigstens auf den Level einer gtx 780 liegt:wall:
 
Hallo
Mich würde doch gerne mal interessieren wieviel fps Du bei einer Auflösung 1920/1080 hast.
ich habe das Gefühl das die r9 290x bei mir nicht gut läuft. Nicht das ich noch irgendwo eine Bremse habe.
ich bin mal auf den Bf4 Testgelände gewesen. Alles auf ultra 4x und 100%dort fällt die fps doch ziemlich oft bis auf 89 fps ab.Mein Kumpel hat die gleichen Einstellungen auch win 7 mit einer Gtx780 getestet. Der hat deutlich mehr fps der liegt immer über 100fps.ich dachte das meine r9 290x wenigstens auf den Level einer gtx 780 liegt:wall:

Mal ne frage (bin selber Besitzer einer gtx 780), auf welcher map zockt dein kumpel und mit wie viel leuten drauf? Noch ne Frage zu den 100%, welche Einstellung ist da genau mit gemeint? Weil konstant immer über 100fps auf shanghai glaub ich nicht so ganz dran... bei mir schwankts zwischen 70-110fps....
 
Die 100% ist die Skala die man bis auf 200%stellen kann.
Wir sind beide mal auf den Testgelände gewesen und haben es dort getestet.
Der hat da echt 20-25 fps mehr wie ich mit gleicher Auflösung.
 
Auf dem Testgelände erreiche ich bei gleichen Einstellungen mit meinem System (siehe unten) durchgehend 90 bis 120 FPS, wenn ich vor zwei Panzern stehe die brennen und ne Tonne die ordentlich dampft bin ich auch mal kurz bei 85 FPS. Meine Karte läuft mit Werkstakt, also kein zusätzliches OC betrieben - meine CPU steht bei 4.2Ghz.

Ach ja, nutze Treiber 13.12 und nicht den Beta Treiber.
 
das dürfte aber nicht son riesen-unterschied ausmachen, zu mal der 2600k auch noch heute schnell genug ist und die gpu in bf4 bei den einstellungen am limit läuft... da die r290x eig schneller als die gtx780 und auch noch von mantle profitieren müsste (was auch nochmal die cpu entlastet), müsste das ergebnis eig ehr umgekehrt sein... nochmal ne frage zum testgelände... welches ist damit genau gemeint?
 
also ich habs jetzt auch mal getestet, also auch aufn testgelände.. meine fps liegen zwischen 90-120 (wie dempiree auch schon sagte), explodiert ein panzer, gehts bis auf ~60 runter... meine karte läuft auch auf standardtakt (1110MHz), meine cpu (auch i7 4770k) läuft auf 4,3GHz, vll kannste ja mal deinen kumpel fragen, wie hoch seine karte taktet, und auf wie viel ghz läuft sein i7 4770k? Wenn du das herausfinden könntest, kann ich das ja auch nochmal testweise für dich probieren..
 
das dürfte aber nicht son riesen-unterschied ausmachen, zu mal der 2600k auch noch heute schnell genug ist und die gpu in bf4 bei den einstellungen am limit läuft... da die r290x eig schneller als die gtx780 und auch noch von mantle profitieren müsste (was auch nochmal die cpu entlastet), müsste das ergebnis eig ehr umgekehrt sein... nochmal ne frage zum testgelände... welches ist damit genau gemeint?

Ich sehe schon das du nicht so die ahnung hast. Vom 2600k zum 3770k sind schon 10-14% unterschied dann noch vom 3770k zum 4770k auch noch mal 10-14% und das sollte wohl einleuchtend sein das da der unterschied der fps zustande kommt.
 
Ich hatte solch ein "Problem" auch - System neu installiert,
Win 8.1 und BF4 auf ner SSD. R9290 auf X geflasht.
i7 4770k auf 4,3 GHz laufen und im Spiel um die 30 FPS.

Bei mir war es der Rivatuner (wurde glaube ich mit dem MSI Afterburner installiert).

Nach dem Deinstallieren hatte ich wieder meine "alte" Framerate :)

Nen Versuch ist es vielleicht wert...
 
Einige Leute hier wollen es einfach nicht war haben da die R9 karten nichts mitbringen außer Problemen und in jeder Hinsicht schwächer als Nvidia sind :ugly:
 
Zurück