Hi Leute,
ich habe das selbe problem mit meiner Sapphire Tri-x R9 290x die ich seit gestern habe. Bei Battlefield 4 hab ich auch 20 - 50 FPS bei Ultra einstellungen und einer Auflösung von 2560x1080 (Ja, richtig gelesen 21:9 Monitor). Mein System läuft unter Win 8.1 mit 8GB Speicher und einer i7 2600k @ 4,3 Ghz. Als Treiber habe ich den neuen 14.1 Beta. Ich habe sowohl DirektX als auch Mantle ausprobiert. Mit Mantle läuft es etwas besser, aber auch nicht zufriedenstellend. Wenn ich mir die aktuelle Benchmarks so anschaue ist das doch ein recht großer unterschied zu meinen FPS.
Ich habe mal das Kapitel 6 die Videosequenz am Anfang, da wo die mit dem Auto Fahren, die FPS unter Directx angeschaut und und dort lagen die sogar nur zwischen 20 und 35 FPS bei Ultra Einstellungen. Das kann es doch nicht sein. Weitere Probleme hab ich auch bei War Thunder. Wenn ich dort auf Directx 11 rendere bekomme ich nur superschlappe 15 bis 20 FPS bei vollen Einstellungen. Bei Directx 9 läuft es hingegen mit knapp 50 FPS.
Mir stellt sich nur die Frage, Ist meine Grafikkarte defekt oder sind es die Treiber?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich werde morgen nochmal ein wenig rumprobieren.
Auf kommentare bezüglich "hättest du dir doch eine Nvidia gekauft" kann ich verzichten und helfen mir nicht weiter.
Gruß
killersb1