Gigabyte R9 290X Fps Problem..

anutec89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist es normal das Watch Dogs (Ultra Settings Ultra Texturen Smaa) mit nur 25-40 Fps läuft ?

Mein System:

AMD FX 8320@ 4,5 Oc 1,38V + Noctua Kühlung
Gigabyte R9 290X Windforce (heute neu eingebaut)
G.Skill 8 GB 1600Mhz Ram
SSD 120GB Kingston
Corsair CX 600M 80+

Grafikkarte kommt nicht auf die volle Leistung (Core läuft auf ca 900 Mhz bei Spielen): Ausser bei Crysis 3 ...da kratzt sie manchmal laut Msi Afterburner an der 99% Auslastung.

Ich verstehe es einfach nicht warum die Karte nicht ausgelastet wird

Bitte um Hilfe!!!!
 
Probiers mal aus mit im Afterburner das Power Target erhöhen. Kann sein das der Karte Strom fehlt um den maximalen Takt zu kriegen/halten.
Ich hab auch ne Windforce, zwar nur ne R9 280, aber ohne Power Target Erhöhung kann die ihren maximalen Takt nicht halten.
 
Das liegt am AMD FX8320 der nicht so viele Bilder berechnen kann und bremst da durch deine R9 290X aus.....
Darum auch nicht der volle Takt.
Bei Crysis 3 ist der FX in der Lage viele Bilder zu berechnen daher die gute Auslastung....

MFG: AMDvsNVIDIA
 
is die CPU watch dogs haut richtig rein auf max settings geh mal mit nichts ausser der auflösung runter wenns dann plötzlich mehr fps auf den bildschirm zaubert kannste dir sicher sein das der octa in die knie geht
 
Alle Grafikeinstellungen auf niedrig und Auflösung runter.
Wenn das nichts bringt, takte den FX mal auf 3,5GHz runter, dann müssen die fps fallen.
Wenn es immer noch die gleichen fps sind, ne geht nicht.
Entweder steigen sie mit niedriger Auflösung und niedrigen Details oder sie fallen mit runtergetakteten Prozessor.
 
Sieht nach CPU Limit aus. Einfach mal Einstellungen und Auflösung auf das niedrigste stellen was geht und gucken ob dann die FPS höher werden.
 
Dachte die FX rocken in WD so:D
Ne bevor hier wieder krieg ausbricht da wirste wohl nix machen können und wie ich sehe läuft er ja schon auf 4,5Ghz damit leben oder auf Intel wechsel.
Leider haben die AMD CPUs immer mehr mit räudigen ports zu kämpfen als Intel.
Vielleicht drosselt die CPU auch einfach?
Haste da mal geschaut oder alte treiber Reste von der alten GPU.
 
Zurück