• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

R9 290 TriX OC Bildfehler

dertyp

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Abend,
ich hab seit heute das problem, das zwischendurch so horizontale und vertikale Streifen aufblitzen..
Sapphire R9 290 TriX OC @ Standart Takt ca. 2 1/2 Jahre alt und fast täglich im Betrieb.

Aufm Desktop idlen/surfen sehr sehr selten, bei Video Wiedergabe schon öfter und beim spielen sogar bis zum kurzzeitigen Bild Ausfall (sehr kurz nen schwarzes Bild/flackert)
Hab die Karte auch mal ausgebaut sauber gemacht und wieder rein aber keine Besserung.. hdmi Kabel getauscht..

Mal kann ich paar min spielen und mal wieder nicht xD
So an sich is mein bild top wie immer bis auf diese Störungen zwischendurch.

Die GPU-Z Daten stammen aus einem World of Tanks Match in dem ich auch wieder starke störungen zwischen durch hatte
Temps sind ok.

Kann ich damit rechnen das die karte in den nächsten stunden/tagen den Geist aufgibt?

Vorm Wochenende noch schnell ne neue bestellen ?

System:
I7 4770K @ 4.3
MSI Z87 G45
Corsair XMS3
Straight Power e9 580
Benq GL2450
 

Anhänge

  • Unsdfbenannt.png
    Unsdfbenannt.png
    87,8 KB · Aufrufe: 62

JaniZz

Software-Overclocker(in)
Versuch mal die Spannung runter zu setzen ob es was hilft.

Oder ggf hoch setzen.

Gucken ob es schlimmer oder besser wird.
 

vinyard

Software-Overclocker(in)
takte mal einfach den ram 50 mhz runter und schaue ob die bildfehler weiterhin bestehen ansonsten schätze ich mal das der v-ram kurz vorm sterben ist
 
TE
D

dertyp

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das interpretiere ich mal als : Ist Final abgeraucht und TOD , da is dann nix mehr mit "Stell mal xyz ein !" :-)

jo, is kaputt.
Ich hab die Karte grad nochmal zum test eingebaut und bekomme nicht mal mehr das Bootbild. Monitor zeigt sofort out of range.
muss ich per express jetzt ne neue kommen lassen xD
 
Oben Unten