R9 290 Treiberproblem..

Thomas605

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heyho,
Ich bins (schonwieder..) und zwar mein Kumpel bzw ich hab ein Problem mit der r9 290 Gigabyte Windforce. Nach der AMD Treiber installation muss man den PC neustarten nur nach den Windows Boot logo kommt dann kein Bild mehr :(
Sys: Bequite 480w
Xeon 1230v3
Crucial Ballistix Sport 8gb
R9 290 Gigabyte Windforce
Gigabyte 3DH
Alpenföhnbrocken

joa das wars falls ich was vergessen habe einfach anschreiben :)

Das Bild verschwindet also dann, wenn der Grafik-Treiber geladen wird.

Probiert nachdem der PC hochgefahren, das Bild schwarz geworden, und Windows fertig geladen ist (die Festplatte also nicht mehr arbeitet), mal das Monitorkabel vom der Grafikkarte abzuziehen und wieder anzustecken. Manchmal hilft das.

ok danke :)
ich sag euch dann bescheid.
Zur sache mit dem Bios update. Momentan ist nur die Beta aktueller soll ich die dann laden?

Das Bild verschwindet also dann, wenn der Grafik-Treiber geladen wird.

Probiert nachdem der PC hochgefahren, das Bild schwarz geworden, und Windows fertig geladen ist (die Festplatte also nicht mehr arbeitet), mal das Monitorkabel vom der Grafikkarte abzuziehen und wieder anzustecken. Manchmal hilft das.

Das wird nicht helfen da das problem zwischen mainboard und grafikkarte besteht.
Das gab es schon bei der hd7000 serie.

Da die grafikkarte neuer ist als das mainboard.
Also mainboard bios update machen.

wie es upzudaten geht nur als wir das letztes mal versucht haben war das nen Beta bios also stand da vllt ist es ja jetzt aus der Beta raus :D

Na denn ich werds nachher versuchen vielen danke für die Antworten erstmal :)

das mainboard ist ein Gigabyte h87-hd3

Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht helfen da das problem zwischen mainboard und grafikkarte besteht.
Das gab es schon bei der hd7000 serie.

Da die grafikkarte neuer ist als das mainboard.
Also mainboard bios update machen.
Ich hatte das Problem auch und musste kein Bios Update machen. Einmaliges Booten über die iGPU und dann Umstecken des Monitor-Kabels hat ausgereicht.

Es ergibt auch keinen Sinn, dass man bei heute aktuellen Boards noch Bios Updates für seit 2 Jahren bekannte Probleme machen müsste.

Ich hatte das Problem auch und musste kein Bios Update machen. Einmaliges Booten über die iGPU und dann Umstecken des Monitor-Kabels hat ausgereicht.

Es ergibt auch keinen Sinn, dass man bei heute aktuellen Boards noch Bios Updates für seit 2 Jahren bekannte Probleme machen müsste.

Jetzt redest du vom umstecken! Und die r9 sind die zweite generation der gnc grafikkarten.

Und ich weiß wovon ich rede da ich auch das gleiche bei meiner r9 hatte auf dem selben intel sockel!!!

So vielen vielen vielen Dank es läuft alles wie es soll! (vorerst xD)
Es musste das Bios geupdatet werden.

Mfg Thomas :D und sein Kumpel

Jetzt redest du vom umstecken! Und die r9 sind die zweite generation der gnc grafikkarten.
Jetzt redest du von der R9. :schief: Eben ging es dir um ein Problem, das seit der HD7000 bekannt sein soll.

Und ich weiß wovon ich rede da ich auch das gleiche bei meiner r9 hatte auf dem selben intel sockel!!!
Dito!

Das F6 Bios behebt übrigens keine Kompatibilitätsprobleme, sondern aktualisiert nur die CPU Support Liste. Ob das Bios Update oder der damit einhergehende CMOS Reset das Problem behoben hat, werden wir jedenfalls nicht mehr erfahren.

Aber schön, dass dem TE geholfen werden konnte.

Ich meld mich mal wieder ...
Das problem ist wieder da :O Wir haben Windows 7 neuinstalliert um wirklich alles nochmal frisch zu haben und siehe da nacher der Treiber installation (13.12) funktionierts nicht mehr :(
Edit: und er zieht schlieren
mfg Thomas und sein kumpel xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück