Gaming PC 1500€~ 1080p

Micha0208

Freizeitschrauber(in)
Zumindest sehen Spiele bei mir in 1440p mit reduzierten Details besser aus als 1080p Ultra
Kann ich auch so bestätigen.
Die Bildruhe ist bei 1440p auch deutlich höher, als bei 1080p.
Zudem erkennt man bei vielen Spielen mehr Details in 1440p bei mittleren/hohen Einstellungen, als bei 1080p in Ultra (z.B. Plakate an der Wand die man gut lesen kann, anstatt den Text eher zu raten bei niedrigen Auflösungen).

Auch muß man bei 1080p eine höherere Antialiasing-Stufe wählen für erträgliche Bildruhe, was auch wieder etwas vom Leistungvorteil auffrisst...

Aber das ist natürlich Deine Entscheidung und auch immer subjektiv.
Bei 24" ist 1080p noch halbwegs erträglich für mich, bei 27" 1080p ist der Verlust an Bildqualität schon sehr deutlich für mein Empfinden.

Trotzdem ist ein 27" 1440p in Sachen Bildqualität besser als ein 24" 1080p.
Einfach weil, abseits der ppi des Displays, eine höhere Auflösung immer mehr Bildruhe bringt.
 
TE
TE
T

Tux2000

Kabelverknoter(in)
Arbeitskollege meinte auch besser 2k.

Okay dann doch noch etwas mehr sparen und hoffen das die Preise so bleiben bzw noch mehr sinken. 😂.
 
Oben Unten