R9 290 Aber welche?

Ich glaub mein Netzteil muss sich von mir verabschieden :D

Im MSI AfterBurner Kombuster dauert es keine 2 min. und der PC geht aus und von alleine wieder an.
Ein Zeichen dafür das die Vapor-x Stromhungirg ist und mein Netzteil es einfach nicht leisten kann :D

Hab mir gestern noch das PurePower L8 530W CM zugelegt.
Im Laden gab es nur das StraightPower E9 580W CM für 110€ aber das war mir zu viel.. ;)

Was halt noch fraglich ist, warum der gpu Takt dauerhaft schwankt :huh:

was hat bitte die temp mit dem nt zu tun?
und das nen einigermaßen neues bequiet mit 650w für ne graka die mit gemsamptem system so um die 400w zieht reicht, sollte auch klar sein^^
Gruß

Moin die Herren..
Bezüglich meiner Vapor-X werde ich die Tage mal ein Feedback zukommen lassen.

Als Spiele zum testen habe ich leider nur BF3, BF4 und Farcry 3. Mehr Hardwarefresser habe ich nicht.

Also bis dahin und noch angenehme Nachtruhe ;)

Ja, hab auch mal Powerlimit erhöht aber konnte rein spielerich erstmal keinen Unterschied feststellen.

Hab einen i5 2500K der auf 4,1GHz läuft ;)

naja wenn ein spiel erst mit 80 und nach übertaktung mit 90 fps läuft merkste dat eigentlich auch nicht :D
was haste denn getestet?
Gruß

Bisher nur BF4 und Farcry3.
Welche Benchmarks sind denn erwünscht?

Werd auf jedenfall noch paar Bilder reinhaun was Temperatur, Temperatur-Farbblende seitlich der Karte, Benchmarkpunkte und und und angeht.. ;)

Achso ok, aber leider weiß ich nicht wo ich Metro 2033 und Last Light als Benchmark Download herbekomme ;) (der auch wirklich ein Download ist)
Kann einer helfen?

Zurück