R9 280x oc.

skyhigh5

Software-Overclocker(in)
Wie weit kommt ihr beim ocen eurer r9 280x? 7970 würde mich auch interessieren...
Ich komm bis 1180core clock
1600memory clock 24/7 stable.

Meine 7970 lässt sich nicht mal um 50 mhz erhöhen. Nichtmal mit Spannungserhöhung. Also Benches laufen zwar mit 1100 mhz durch aber beim längeren Spielen stürzt der Treiber ab. Wird dabei auch nur 60°C warm.

Das sind doch gute Werte. Mehr als 1210MHz Core & 1620MHz Speicher ist beim Test der Karte vom Kumpel auch nicht stabil drin gewesen. War ne Windforce 3 von Gigabyte. Sollte seine mal im OC Testen was rauszuholen ist.
OC Werte sind aber auch immer der Chipgüte geschuldet. Die Eine schäfft z.B. 30MHz mehr als das gleiche andere Modell. Steckst nicht drinne...

Grüße:)

Zuletzt bearbeitet:
Meine 7970 lässt sich nicht mal um 50 mhz erhöhen. Nichtmal mit Spannungserhöhung. Also Benches laufen zwar mit 1100 mhz durch aber beim längeren Spielen stürzt der Treiber ab. Wird dabei auch nur 60°C warm.

Echt jetzt o.O?

Edit: Meine HD 7950 kriege ich auf Core 1100Mhz und Memory 1575 stable 24/7 mehr ist leider nicht drin, aber ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. :daumen:

Meine hd7950 macht die 1250 MHz Kern und 1500MHz auf dem Speicher ohne zu murren bei minimaler erhöhung der Spannung. Meiner Erfahrung nach machen viele 7950 die 1200MHz stabil. Hatte von den Karten die ich hier hatte nur eine, die nicht ganz die 1200MHz gepackt hat (war eine vom kumpel ausgeliehene powercolor). Damit liegt der Threadersteller wohl so im durchschnittlichen bis besserem oc beim chip =)

Hätte auch so gerne nen voltunlock bei meiner gigabyte ^^

Dann solltest dich mal hier umsehen und dich zum Thema BIOS Flash bei GPUs befassen.
Bitte überstürze nichts beim Flashen. Alle Werte die du in die Graka bannen willst, solltest vorher ausgibig testen. (MSI Afterburner nutzen)
Ein Volt Unlock ist da das kleinste Problem, kannst ja mal Reinlesen:

ATI: http://extreme.pcgameshardware.de/o...ten/95382-tutorial-bios-flash-ati-radeon.html

Nvidia: http://extreme.pcgameshardware.de/o...tick-nvflash-update-nibitor-g200-voltmod.html

Cool danke. Aber so wie ich das verstehe kann ich nur mit einem modifizierten bios die Spannung ändern. Problem: Habe kein Bios das dies zulassen würde:-(

hsat mal sapphire trixx probiert?
das hat bei mir schon karten overvolten lassen, wo es beim afterburner nicht ging

hat die karte denn dual bios?
wenn ja isses nicht so gefährlich
ich selber hab mich da noch nicht je rangewagt

na denn kann mans ja easy wagen
das oc guru dinges tool von gigabyte hat übrigens anscheinend ne funktion für bios flash, kannst ja mal anschauen
grade nachgelesen
bald probier ichs auch zum ersten mal, neue r9 290, -> 290x flash probieren, wobei die chance wohl gering sein dürfte

Meine beiden 7970GHZ laufen ohne Spannungserhoehung absolut stabil auf 1180MHZ Chiptakt. Den Speicher hab ich bei 1500 gelassen. Ich denke aber, dass da mit leichter Spannungserhoehung mindestens 1250 MHZ Chiptakt drin sind so unbeeindruckt die Karten von der bisherigen Übertaktung sind, vielleicht sogar 1290 oder so....

Zurück