R9 280X DC2T übertaktet sich nicht

AW: R9 280X DC2T übertaktet sich nicht

bei 1200 mhz bei 1194 mhz zeigt er mir bei heaven artefakte an glaube das ist das limit oder?

Wieviel Spannung hast du eingestellt, wie sehen die Chiptemperaturen und die VRM Temps aus ?
Ich krieg meine nicht über die 1200 ohne extrem viel Spannung auf die GPU zu geben daher versuch ichs gar nicht weiter, mit +100 mv ist es nicht immer 100 % artefaktfrei. Aber bei mir stürzt auch eher der Grafikkartentreiber ab als das ich Artefakte sehe.
 
Sonst stell sie mal auf 1175Mhz ein und guck wie viel Spannubg du brauchst, danach sind die meisten AMDs nur noch Stromfresser.
 
AW: R9 280X DC2T übertaktet sich nicht

Bei Heaven werden die Temps auch so 60+ aber nie über 70 grad
 
AW: R9 280X DC2T übertaktet sich nicht

Ich kenne mich mit dem Spannungsverhältnis nich so gut aus deswegen weiss ich nicht genau was zu viel ist.
 
Alles bis 1,25Volt ist ok. Als Beispiel mal diese Werte:
mV/Mhz
1050/1000
1100/1075
1150/1135
1200/1175
1250/1210
1300/1230
Hier wäre das maximal sinnvolle die 1175Mhz, drüber säuft dieser fiktive Chip zu viel.

Edit: 3fach Posts innerhalb so kurzer Zeit durch Bearbeiten Button oder in der App länger auf den Text halten vermeiden.
 
AW: R9 280X DC2T übertaktet sich nicht

1180 MHz mit 1207mV kriege ich stable ohne Artefakte hin aber nach jedem Neustart speichert er mir das nicht ab. Warum?
 
Ich kann dir das leider nicht sagen, nach jedem Neustart Profil neu laden in Trixx und nach dem Sleepmodus auch neu laden, denn dann gsht die Spannung auf Standard zurück, was du nur siehst, wenn du wartest und das Programm mehrmals anklickst.
 
Zurück