R9 270x auf r9 280x crossfire upgrade ?

Joa der Sprung auf ne 290 wäre sowieso lohnenswerter.
Dein Satz oben macht für mich trotzdem keinen Sinn.
 
Ja hatte mich vertan bei seiner Aussage. Ich dachte er meint das eine R9 280x 300€ kostet und wenn er es verrechnet noch 140€ bezahlen muss. Aber hab mich wiegesagt vertan. Ich weis jetz wie er es meinte :D

Aber egal


Am besten wenn du die R9 270x verkaufst und dann die R9 290 holst. Dann bezahlst du auch nurnoch ca. 170€ (weis nicht genau was du für deine R9 270x noch bekommst hab jetzt mal mit 115€ gerechnet).
 
Alles Klar :) Werde dann noch bis ende des Monats warten (Geburtstag) und mich dann zwischen der GTX 970 und der 290 entscheiden je nach dem wie die Preise dann so sind
 
140,-€ für eine vermutlich noch gute R9-280x ist ein gutes Angebot. Frage den Freund, wie lange Du warten darfst und verkaufe zuerst Deine R9-270X. Mit 4GB hat die durchaus noch einen Wert. Und frag weiter, ob er Dir überhaupt eine Verkauft, oder ob es den Preis nur gibt, wenn man beide nimmt. Mit viel Glück legst Du 20,-€ drauf und hast gut 30% Mehrleistung. Immerhin. Aber, Du hast dann nur noch 3GB VRAM, das ist nicht die Welt.

Vergleichstest: AMDs Radeon R-Serie-Grafikkarten: R9 270X und 280X und R7 260X im Test - Performance-Index (Seite 45) - HT4U.net
 
Und nicht wundern wenn Du bei Arma3 nicht ein FPS mehr bekommst. Falls das Dein Lieblingsspiel sein sollte.
 
Also ich würde die beiden 280x für das Geld nehmen. Ist ja quasi eine geschenkt. Und die zwei sind um Welten schneller als die 290. Ich schaffe mit meinen zweien 16.000 GPU-Score bei Fire Strike, mehr als die Titan X. Nachteile sind halt der begrenzte Speicher und der höhere Stromverbrauch. Mit Mikroruckeln hab ich eigentlich keine Probleme dank FramePacing und den neuesten Treibern, dazu ein gutes MB. Wie schon gesagt muss das NT noch stark genug sein. Und was die Spiele-Performance betrifft kann ich nur sagen, dass auch CPU-lastige Games (spiele auch u.a. GW2) schon von CF profitieren. Kann z.b. mit 1440p und alles auf max. mit SSAA im WvW stabil zocken. Selbiges zB in Witcher 3. Spiele es mit 1440p alles max mit Hairworks & Co. und hab meine 60 fps bei Vsynch. Und seien wir mal ehrlich (zumindest is es bei mir so)--> es sieht schon irgendwie lässig aus wenn da zwei Karten in der Kiste stecken. :D
 
Zurück