r9 270, 270x oder doch 280?

Ok, dann lag ich da wohl falsch ;) Brauch ich zwingend ein Exemplar mit 2 Stromanschlüssen, oder geht's auch mit einem?

nein das geht auch mit einem es hängt aber auch davon ab wie viel Volt sich deine Karte genehmigt und damit wie viel watt sie verbraucht

insgesamt 150 watt gehen 75 durch PCIe und 75 durch 6 Pin

Ich glaube die Gigabyte hat als einzige 2, aber bei dem Windforce 2x Kühler kannst du aber auch gleich gut den 388mm Papst Lüfter als CPU Kühler von der Lautstärke her nehmen xD

Ist der Kühler bei der 270 so laut? Ich habe den auf meiner Gigabyte GTX 660 und kann die Karte nicht aus den anderen Lüftern im PC heraushören. Die 270 sollte ja nicht so viel wärmer werden als die 660.

Dann häng ich mich mal mit dran.
Ich suche auch Ersatz für meine, sagen wir mal so, enttäuschende xfx 7870 GHz. Mein System ist ein i5 3570, asrock z77 pro 4, 8 gb ram, bequiet 530 watt Netzteil. Spiele viele shooter und auch mc mit vielen mods und shadern. Mich würde interessieren welche graka für mich interessant sein könnte. Ob Grün oder Rot ist mir wumpe. Budget ist so um die 200 euronen. Könnte auch noch 50 drauf packen. Hoffe könnt mir helfen. Achso Spiele fullhd. Gruss

Ich würde eine 280 nehmen. Um 200 viel Shader und mit Oc dann viel Bumms. Gehen oft auch nen Ticken besser als fie X.

Habe viele Probleme mit. Schwarzbild usw. Meinst du cpu kühler. Der ist ein bequiet dark Rock 2 180 w tdp. Mein Gehäuse ist ein shinobi von bitfenix. Habe 3 Gehäuselüfter.

Nee, ich meine den Graka Kühler. (Double Dissipation oder den Single Kühler mit 1 Lüfter. Was meinst du mit Schwarzbild? Welche Probleme? Kannst ja mal die Garantie nutzen, wenn ein Problem vorliegt.

Gruß

Den double. Ne.habe die Karte einfach satt. Die ist dann 6 Wochen weg. Zwecks einschicken. Habe das prob schon lange. Alle sagen liegt bestimmt am ram. Naja egal welche könntet ihr mir denn empfehlen?
Möchte nicht übertakten. Also eine graka die auch ohne oc genug auf der Pfanne hat

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwo gehört, dass der Kühler nicht richtig passt. Ich weiß nicht mehr von wo, wurde mir aber zugetragen. Wenns falsch ist Entschuldige ich mich dafür ;)

Gruß

Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher aber ich glaub das problem gabs nur bei der r9 290(x), der chip der 7970 (280x) war ja schon bekannt...
Bei der 290(x) da wurden Heatpipes weggelassen...
Gruß

Zurück