qx9650 verheizt :-(

over-clocker

PC-Selbstbauer(in)
hallo
leider hab ich meinem qx9650 wohl den rest gegeben :(
bei übertaktungsversuchen mit extremen spannungen..(mit wakü)
brach der bootvorgang während des startbildschirmes in win 7 ab

seit dem bleibt mein asus rampage extreme bei checkcpu hängen :_(
ich hab den qx9650 zum test auf ein p5n-d montiert auch hier komm ich nichtmal ins bios :(

Ich habe nun meinen alten e8400 rausgekrahmt der geht auf beiden boards astrein.

habe den qx vor einem halben jahr aus honkong für ca 230 euronen gekauft
so ein verdammter mist ^^
naja hab mir wieder einen bestellt (gebraucht natürlich).. wirs halt dieses jahr nur n kurzurlaub....

shit happens :ugly:

AW: qx9650 verheitzt :-(

tja, das kommt halt davon wenn man mit den spannungen herumspielt.
wer mit den taktraten fummelt kann nicht viel kaputt machen, notfalls bleibt der schirm schwarz. wenn du dem prozzi allerdings zu viel saft gibst dann brennt er halt durch.
auf was für einen vCore hattest ihn den eingestellt?

naja. auch wenn du leergeld zahlen musstest, weißt du ja jetzt was du beim nächsten mal nicht mehr machen solltest.

Tja was soll man dazu sagen? Pech oder wolltest du Mitleid erzeugen?
Hoffentlich nicht, denn ich kann gerade nicht weinen. :D

Wirklich ärgerlich :(
Gruss
EDIT:
tja, das kommt halt davon wenn man mit den spannungen herumspielt.
wer mit den taktraten fummelt kann nicht viel kaputt machen, notfalls bleibt der schirm schwarz. wenn du dem prozzi allerdings zu viel saft gibst dann brennt er halt durch.
auf was für einen vCore hattest ihn den eingestellt?

naja. auch wenn du leergeld zahlen musstest, weißt du ja jetzt was du beim nächsten mal nicht mehr machen solltest.
Ehhm
Du kannst nicht sagen das vcore anheben etc schlecht ist das gehört zum oc dazu lol ^^

ja mei passiert täglich, jedoch macht nicht jeder son thread auf.. ich versteh den sinn nicht sorry..

Ehhm
Du kannst nicht sagen das vcore anheben etc schlecht ist das gehört zum oc dazu lol ^^

recht hast du, aber wer keine ahnung hat und aus purer lustigkeit den fsb höher stellt, bekommt im schlimmsten falle einen freeze. wer aber keine ahnung hat und am vCore rumdreht, der grillt seinen prozzi halt^^
deswegen sollte jemand der noch nie wirklich oced hat oder damit anfängt auch erstmal anfangen, zu gucken was ohne vcore-erhöhung machbar ist, und wenn er dann weiß was er macht & was es für auswirkungen hat, kann er sich an den vcore machen. (achtung! das mein ich allgemein, soll jetzt nix mit dem hier zu tun haben, will ja niemand kompetenzen aberkennen :P)
aber man betreibt einen prozessor im 24/7 betrieb eben auch nicht mit "extremen" spannungen...

Ohne witz jetzt was ich schreibe ist wirklich kein scheiß und mir soeben passiert ...

ich habs nach den erstellen des treats einfach nicht schlucken können und hab mich nochmal drangesetzt

ER GEHT WIEDER ??!!!

Was hab ich gemacht ..nach dehm ich ihn in den vergangenen tageb auf 3 verschiedenen mainboards 500 mio. mal ausprobioert habe ..

ist mir gerade eben wie ein geistesblitz ein alter tread eingefallen über defekte grafikkarten ..
da berichteten mehrere user das sie defekten grakas durch sanftes erhitzen auf ca. 110°
neues leben eigehaucht haben..

ich nahm also spasshalber das bügeleisen (hatte ja nix zu verlieren )und hab den cpu ein paar sekunden draufgehalten bis ich mir fast die flotschen verbrannt habe ..
abkühlen lassen ..
wieder aufs p5n-d drauf ..und PIIIPPP er bootet rennt seit ca. 5 min prime stabil und ich bin auch gerade mit dem pc on !

Ich würde das selbst nicht grauben wenn ich es nicht erlebt hätte ..
ich hab ihn ja wiegesagt schon auf 3 mainboards zigmal getestet ..und er ging nicht ...
ich glaub ich dreh durch ..das giebts einfach nicht ..:hail:
ich kanns grad selbst nicht fassen was ich euch da schreib aber es ist wirklich mein voller ernst

Zuletzt bearbeitet:

ich glaub ich dreh durch ..das giebts einfach nicht ..:hail:
wirklich mein voller ernst

Da fällt mir iwie das hier ein :ugly:

@ 1:58

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/gf1OfM_SBc0&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/gf1OfM_SBc0&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Na dann ist ja gut, wenn die CPU wieder funtktioniert :daumen:

Ein QX9650 der wieder lebt und vor dem verschrotten verschont wurde. Hat doch was.

Ich frage mich nur, wie lange die CPU hällt. Schließlich ist es bei Grakas auch nur eine temporere Sache leider.

UPDATE :
habe ihn gerade aufs rampage extreme gebaut er wird auch dort wieder erkannt und läuft bis jetzt im standard in prime.. bin auch hier wieder mit dem pc gerade online
erstaunlich das so ein simpler trick mir 200 euro einspart .. klasse
ich werde weiter berichten

jut.. das ist ja dolle dass dein prozzi wieder lebt, ich würd ihn nach dieser wiederbelebung aber nicht mehr großartig overvolten.

Also hier nochmal NEWS
der prozzi läuft einwandfrei auf nem p5n-d
leider berreitet er auf ne rampage extreme probleme
wenn er erkannt wird läuft er anstandslos ..doch leider wird er nur sporradisch erkannt ...

ich hab dann mit einem e8400 ausgiebig das rampage mainboard getestet und keine fehler gefunden .. (bin bis 3,8 ghz fsb 450)
ich bin iwie verwirrt
kann es sein das das rampage eins ab hat ..? und evtl nur mit einem quad nicht läuft ??
hab leider den anderen qx9650 noch nicht da ..
hoffendlich hat nich auch noch das mobo was ab :_(

nein ich glaub kaum dass das mobo was ab hat wenn du es mit dem duo sogar noch übertakten kannst... ich denk der prozzi hat einfach einen schlag weg :S

tja, weiß der donner... eventuell minimal andere spannung? größerer vdrop, wodurch der prozzi leicht undervoltet wird, weshalb er weniger belastet wird und besser läuft? wer weiß.

Ein Hoch auf das Bügeleisen:lol:sei froh das dein streikender Prozzi überhaupt wieder funzt. Kannst ja nun einen der beiden QX bei Ebay wieder loswerden...

Zurück